Wallerkunstköder ? |
Milchdose24
Mitglied

Richtiger Name: Simon
 |
|
Ich habe mal ne Frage. An unserem Baggersee sind, wie ich gehört habe, überwiegend kleinere Waller drinnen. Deswegen möchte ich fragen, was für Kunstköder ich nehmen soll. Der See ist in der Mitte ca 20m tief und hat vorne einen sehr flachen Bereich.
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
|
|
26.05.2014 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 26.05.2014 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gandhi
Tripel-As

Richtiger Name: Kantner Michael Herkunft: Eggenfelden/Nby.
 |
|
würde nen Gummifisch nehmen hab sehr gute Erfahrungen damit.
|
|
26.05.2014 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 26.05.2014 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hi Simon,
grosse Spinner sind an meinem Urlaubs - See immer für die "Halbstarken" gut. 4er Meps sind bei mir dort immer im Angelkasten....und wenns Mal ein Hecht wird, ist das auch kein Beinbruch
__________________ Gruss Roland

|
|
26.05.2014 20:52 |
|
|
Brutus
Super Moderator

Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, etc. wären auch sehr erfreulich....der Leserlichkeit Willen.
Merci &
Mich
P.S.: flachlaufende, robuste Wobbler, GuFis, Blinker, evtl Spinner....probieren.
__________________ Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen!
"
|
|
26.05.2014 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 26.05.2014 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Milchdose24
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok
Welchen Gummifisch? habe an so einen Gummiaal gedacht.
|
|
26.05.2014 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 26.05.2014 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Probier es aus und gut da wird es keine Formel dafür geben das kann jeden Tag anders sein einfach Zeit investieren und hartnäckig bleiben
|
|
26.05.2014 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 26.05.2014 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Milchdose24
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok Dannke
Und noch mal ne frage? Wie weit muss beim Klopfen der Köder unterm Boot sein
|
|
27.05.2014 07:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 27.05.2014 um 07:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Milchdose24
Ok Dannke
|
|
Wie meinst du das???
Angeltiefe oder seitlich unter dem Boot???
Konkretiesiere mal deine Frage.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
27.05.2014 07:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 27.05.2014 um 07:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Milchdose24
Ok Dannke
|
|
Und jetzt mal ne Frage von mir, warum benutzt Du nicht mal die Suchfunktion sondern stellst hier eine undurchsichtige Frage nach der anderen?!?
Bitte nimm Dir die Zeit und lies doch erst mal was es zu diesen Themen schon alles gibt!
Du selbst machst Dir nicht die Arbeit deine Fragen vernünftig zu schildern und zu umschreiben aber verlangst dann von anderen dir Rede und Antwort zu stehen obwohl das gleiche thema evtl. erst vor ein paar Tagen ausführlich behandelt wurde!
Aber so ist es natürlich bequemer gell!?
__________________ Gruß Oliver :prost:
|
|
27.05.2014 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 27.05.2014 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Milchdose24
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry bin noch nocht so lange dabei muss erst schauen wie alles läuft. Ich meinte die Tiefe in der ich den Köder anbieten soll oder ob es da eine Grenze gibt zur oberfläche hin.
|
|
27.05.2014 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 27.05.2014 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

|
|
14,2m
|
|
27.05.2014 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 27.05.2014 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.05.2014 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.05.2014 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

|
|
ja geh weida oder!?
|
|
27.05.2014 15:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 27.05.2014 um 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Beim Spinnfischen alle Varianten von Kunstköder ausprobieren!Mal geht der,mal der andere!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
27.05.2014 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.05.2014 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Original von Milchdose24
Sorry bin noch nocht so lange dabei muss erst schauen wie alles läuft. Ich meinte die Tiefe in der ich den Köder anbieten soll oder ob es da eine Grenze gibt zur oberfläche hin. |
|
Diese Frage wäre in der Tat was für die SUFU
Aber ich gebe mal meine Meinung wieder.
Ich habe schon in allen Tiefen geangelt/geklopft und auch gefangen/ Bisse gehabt.Abgesehen von den für verschiedene Tiefen geeigneten Hölzern und den dafür benötigtem geeigeten Echoloten ist ab ca 3,5m vom effektiven Klopfen auszugehen.Du siehst /erkennst auf dem Echolot je nach Geberwinkel des Echolot sowieso nicht alle Fische die "fangbar" sind.Aber mit den "Neuesten "Techniken und Echoloten sind ja bald keine Grenzen mehr gesetzt.Aber das Interessanteste ist ja doch noch, wenn der Biss aus "heiterm Himmel" kommt und einem die Rute geradezu aus der Hand gerissen wird.
Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
28.05.2014 06:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 28.05.2014 um 06:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|