Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rhein Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhein Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Rhein Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich möchte in nächster Zeit mit dem Welsangeln anfangen. Den Rheinschein habe ich schon mal & Sitzfleisch auch lol
Ich möchte gezielt am Wochenende am Rhein fischen. Mir fehlt es an Erfahrung, aber auch am Tackle. Erfahrung werde ich sammeln ;-) Aber beim Tackle könnt Ihr mir ja helfen und mir ein paar Tips geben. Ich brauche 2 Ruten, zwei Rollen, Bissanzeiger und Kleinteile.
Fischen wollte ich mit Steinmontagen vom Ufer aus oder auch von Krippen.
würde mich über Infos freuen
Gruß
Jo
16.07.2014 22:54 Salagou ist online E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 16.07.2014 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Schau im Gebrauchtmarkt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich an deiner Stelle würde im Gebrauchtmarkt schauen wo z.B Stefan xn6 zwei Sportex Ruten und Rollen verkauft, schreib ihn an was am Preis noch geht, da könnt ihr euch bestimmt einigen. Dann hast was gutes für einen fairen Preis! An sonsten die Üblichen verdächtigen, Penn SSV ab 8500 oder Fin Nor 8500 aufwärts. Rute ist geschmacksache, mir gefällt die Leitner Saone sau gut, aber am besten in die Hand nehmen!! Bei der Schnur stehe ich auf Power Pro!
17.07.2014 06:06 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 17.07.2014 um 06:06 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Am beste du gehst mit Rico fischen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste für Anfänger ist meiner Meinung nach, wenn du einmal mit Rico oder einem anderen eine geführte tour machst! Die zeigen dir was brauchst !!
17.07.2014 06:35 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 17.07.2014 um 06:35 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nicht billig kaufen, sonst kaufste zweimal und wenn du mit billig Zeug was großes draufbekommst, ärgerst erstens du dich falls du den Fisch verlierst und für den Fisch ists sicher auch ned gut.

Bissl die Suchfunktion hier im Forum quälen und du findest viele Tips.
17.07.2014 08:39 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 17.07.2014 um 08:39 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dairidi
Einfach nicht billig kaufen, sonst kaufste zweimal und wenn du mit billig Zeug was großes draufbekommst,

Das ist so nicht ganz richtig du kannst auch mit einer Rivermen Rute und einer Lippmann Schnur Waller sicher landen aber man sollte schon wissen was man kaufen muss.Es wurde schon geschrieben und ich biete mich das auch noch mal selbst an , nimm eine geführte Rheintour und lass dir alles in Ruhe erklären da hast du mehr von als wenn hier 20 Postings zu lesen werden wo jede Empfehlung in eine andere Richtung geht.

www.rico-rheinguiding.de
17.07.2014 09:05 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 17.07.2014 um 09:05 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Salagou

danke für die Info's. bin noch Arbeiten und melde mich später zurück...
Gruß
Jo
17.07.2014 17:15 Salagou ist online E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 17.07.2014 um 17:15 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Salagou

@martin Danke für die Info mit dem tackle vom Stefan. Muss noch etwas warten mit dem Gebraucht Markt, bin ja neu hier. Würde auch gebrauchtes Tackle kaufen wenn es gut ist.
Die Penn SSV ab 8500 sieht schon mal gut aus. :-), Ruten finde ich leitner nicht schlecht. Aber welche für den Rhein ?
@dairidi da hast du recht :-)
@ Rico als Guide hast du ja gute Erfahrung. Was kostete den ein guiding mit dir? & Wo machst du das?
17.07.2014 21:37 Salagou ist online E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 17.07.2014 um 21:37 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rhein Ausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH