Moin Moin aus'm Norden |
diemai
Grünschnabel

Herkunft: Schwarzenbek/Schlesw
ig-Holstein
 |
|
Moin , Moin ,
Mein Name ist Dieter , ich 52 Jahre alt und bin wohnhaft im Süden Schleswig-Holsteins .
Ich angle seit ca. 25 Jahren , davon fast die ganze Zeit mit meiner besseren Hälfte zusammen , in verschiedenen Gewässern in der Umgebung , ....so ziemlich auf alles , was Flossen hat .
Aber mein Schwerpunkt dabei liegt eindeutig auf der Spinnangelei , es macht mir einfach am meisten Spaß , ......"Posen gucken" ist mir irgendwie einfach zu langweilig , ....allerdings bleibt mir während der hiesigen Raubfischschonzeit nichts Anderes übrig
!
Mein zweite große Leidenschaft neben dem Angeln ist der Eigenbau von Angelzubehör(keine Ruten) , .....dabei besonders der Bau von Kunstködern aller Art(außer Fliegen , Streamern und Gummiködern) , .....das hat sich im Laufe der Jahre so ergeben , da ich wegen Schichtarbeit oft nichts Großes unternehmen konnte , als täglich einige Stunden im Bastelkeller zu verbringen .
Der eigentliche Grund , warum ich mich nun hier im Wallerforum angemeldet habe , ist mein Wunsch , auch endlich 'mal einen Waller(wir hier oben sagen Wels)zu fangen , und zwar mit der Spinnrute .
Ich habe noch NIE einen Wels gefangen , .....höre nun aber immer 'mal wieder von Wels-Beifängen hier bei uns aus der Elbe , entweder Mini-Welse beim Aalangeln oder auch 'mal etwas Größere beim Gummifisch-Angeln auf Zander , ....gezielt auf Wels angelt hier meines Wissens aber kaum jemand .
Ich habe in der Vergangenheit auch nie besonders oft in der Elbe geangelt , aber die letzten 2 Jahre bin ich doch öfter 'mal am Fluß , .......zunächst auf Zander , aber nun hab' ich mir in den Kopf gesetzt , unbedingt einen Wels fangen zu wollen , wobei mir durchaus klar ist , das die Bestände in der Elbe wohl(noch)nicht so hoch sind , wie in anderen Flüssen der Republik .
Eine weitere Besonderheit der Elbe ist die ständige Dynamik eines Gezeitenflusses , jedenfalls in dem von mir befischten Teil flußaufwärts von Hamburg bis zur Staustufe Geesthacht(oberhalb herrscht keine Tide mehr) .
Ich habe mir über den letzten Winter/Frühjahr eine Wels-Grundausstattung zugelegt , ...nicht gerade das High-End Tackle , aber für den Anfang dürfte es reichen , vor allen Dingen , da man in der Elbe wohl noch nicht mit richtigen Riesen rechnen muß ?
Besonders meine Rolle ist wohl nicht so das Gelbe(4000er Zebco Rhino mit 190m 0,30er Geflecht), aber die hatte ich noch im Keller 'rumliegen , ....als Rute habe ich mir eine 3,00 m Fox Rage Cat Spin mit 55-175 gr WG gebraucht , aber absolut neuwertig , gekauft .
Na ja , kurzum , ......ich habe mich hier jetzt angemeldet , in der Hoffnung , vielleicht einige Tips zu bekommen , wie es mit meinem Elb-Wels doch noch klappen könnte , ...denn nach bis jetzt ca. 12 Kurzsessions von jeweils ca. 2-4 Stunden hatte ich noch keinen Biß , ...weiß aber auch eigentlich garnicht , wo genau ich die Fische im großen Fluß suchen soll ?
Werde dazu in dem betreffenden Forums-Teil aber noch spezifische Fragen stellen und auch einige Fotos meiner Spinnköder posten(falls ich das in dem für mich neuen Forum gleich auf Anhieb hinbekomme) .
OK , soweit erst 'mal meine Vorstellung hier im Wallerforum , ........Gruß aus'm(fast)hohen Norden ,.... Dieter
__________________ Each Lure Will Catch On Its Day (Charlie Bettell)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diemai: 22.07.2014 19:45.
|
|
22.07.2014 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von diemai am 22.07.2014 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pattayaclaus
Tripel-As

Richtiger Name: Claus Herkunft: Nordeutschland
 |
|
Moin Moin und Petri Heil ..
Kurz Session in unseren Breiten sind ganz selten ergibig. Ausser man kennt die Stellen gut.
#Im Tide Bereich auch noch etwas schwerer als ohne Ebbe
Gruzz aus HB ...
|
|
22.07.2014 20:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pattayaclaus am 22.07.2014 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Dieter
Herzlich
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
22.07.2014 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 22.07.2014 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Moin moin,
Herzlich willkommen im Forum
Wels fqngen wird hier oben keine leichte aber auch keine unlösbare Aufgabe.
Gruß aus MV
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
22.07.2014 21:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 22.07.2014 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
diemai
Grünschnabel

Herkunft: Schwarzenbek/Schlesw
ig-Holstein
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für das Willkommen
, ....das es mit dem Wels aus der Tideelbe nicht ganz so einfach werden wird , schwant mir langsam auch !
Gruß , Dieter
__________________ Each Lure Will Catch On Its Day (Charlie Bettell)
|
|
23.07.2014 08:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von diemai am 23.07.2014 um 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Servus,
im Club
__________________ Gruß Franz
24.07.2014 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 24.07.2014 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|