Umlenken ans eigene Ufer? |
|
|
22.07.2014 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
Funktioniert
__________________ Stefan
|
|
22.07.2014 11:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 22.07.2014 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrisi
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Klappt gut, eventuell genügt auch eine Reissleine anstatt Umlenker
__________________ _____________________
Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!
Gruß Christian
|
|
22.07.2014 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 22.07.2014 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

Richtiger Name: Robert Herkunft: GD
 |
|
Boote ??
__________________ team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
22.07.2014 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 22.07.2014 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
konny
Doppel-As

|
|
Warum nimmste nicht einfach ne U-Pose? Anbinden egal ob mit Pose oder Freier Leine, würde ich immer lieber von stromab, so dass sich der Köder im Strömungsschatten des Baums befindet... Aber bei geringer Strömung ist das natürlich auch anders möglich.
|
|
22.07.2014 13:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 22.07.2014 um 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ich bin kein Fan von U-Posen, weiß auch nicht warum, anbinden gefällt mir einfach besser. Da weiß ich dann, wo der Köder treibt. Das muss ich mal auschecken, von welcher Seite ich besser hin komme. Vielleicht spanne ich auch mal beide Seiten an, wenn ich den Platz wechsle.
Boote sind nicht das Problem, da kommen höchstens Kanufahrer durch, aber die sind ja meist nur am Wochenende und vor allem tagsüber unterwegs.
Ich nehme normal 40er Reissleine, soll ich die Stärke beibehalten oder auf dünnere umsteigen?
|
|
22.07.2014 13:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Du schreibst, dass du mit dem Boot dann den Umlenker aushängen möchtest. D.h. du darfst vom boot aus drillen. Wieso angelst du nicht auch vom boot aus? Ist das verboten?
Wenn nicht, würde es das sehr viel einfacher machen.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
22.07.2014 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 22.07.2014 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ja, vom Boot aus darf man eigentlich nicht angeln. Beim Drill gehts dann halt nicht anders.
Außerdem hab ich nur ein Schlauchboot zur Verfügung, und davon weg zu angeln gestaltet sich schwierig zwecks Rutenhalter etc.
|
|
22.07.2014 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wagi90
Jungspund

Richtiger Name: Dominic Wagner Herkunft: Haigerloch
 |
|
ich denke das könnte gut funktionieren!
Was evtl. Probleme bereiten könnte wäre der Baum als Hinderniss. Ich geh jetzt einfach davon aus der geht bis an den Grund.
Wenn der Wels beisst und die beiden Reissleinen kappt (Am Spot und am Umlenker) hat er sehr viel lose Schnur zur Verfügung, die er zur Flucht in Hindernisse nutzen kann! Da musst du erst viel Schnur einkurbeln bis du Kontakt hast! Kommt jedoch auch immer auf die jew.Hindernisse an.
Viel Erfolg!
__________________ Eat, sleep, go fishing!!!
|
|
22.07.2014 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wagi90 am 22.07.2014 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
schau dir mal die DVDs von Carsten Zeck an, wo er in Spanien fischt.
Dort fischt er auch mit einer umgelenkten Boje, um die Fische von den Hinternissen unter Wasser (olivenbäume etc) fern zu halten. funktioniert gut.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
22.07.2014 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 22.07.2014 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
RE: Umlenken ans eigene Ufer? |
|
Nicht Umleiten ,da hast du den Strömungsdruck bzw. Boote .250 cm Hartmono und die U-Pose ca 50 cm zum Köder. Ca 4 m-5 Meter den Stein mit Reisleine ablassen. Gegen die Strömung die Reisleine an den Baum ca 6 Meter ,aber den Stein nach ca 3 Meter ablassen . der arbeitet super !
|
|
22.07.2014 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 22.07.2014 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
|
23.07.2014 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 23.07.2014 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|