Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umlenken ans eigene Ufer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umlenken ans eigene Ufer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlefisherman
Mitglied

images/avatars/avatar-7078.jpg

Umlenken ans eigene Ufer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde gern an meinem Gewässer einen Baum befischen, der am eigenen Ufer liegt. Vom gegenüber liegenden Ufer komme ich nicht hin. Das Wasser ist dort etwa 2m tief und es liegt ein sehr großer Teil der Krone im Wasser, ein idealer Unterstand. Strömung ist mäßig, aber vorhanden. Habe jetzt was vom Umlenken der Montage gelesen und mal was gezeichnet, wie ich mir das so vorstelle.
Beim Biss dann einfach mit dem Boot zum Umlenker fahren, ausklinken und weiter drillen? Wie sieht es mit dem Anschlag aus, kommt der durch die Umlenkung überhaupt durch? Kann das so funktionieren, wie ich das gezeichnet habe? Was sollte ich beachten?
Evtl komme ich auch etwas von unterhalb der Stelle an den gezeichneten Baum, das weiß ich gerade nicht. Soll ich lieber aufwärts oder abwärts hi spannen?
Freue mich auf die Diskussion!

lg
Manu

littlefisherman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Umlenkung.jpg

22.07.2014 11:39 littlefisherman ist offline E-Mail an littlefisherman senden Beiträge von littlefisherman suchen Nehmen Sie littlefisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch
Funktioniert

22.07.2014 11:44 stefan 85 ist online E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 22.07.2014 um 11:44 verfassten Beitrag.
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt gut, eventuell genügt auch eine Reissleine anstatt Umlenker

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
22.07.2014 12:14 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 22.07.2014 um 12:14 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Boote ?? nachdenklich

22.07.2014 12:53 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 22.07.2014 um 12:53 verfassten Beitrag.
konny konny ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8316.jpeg

Warum nimmste nicht einfach ne U-Pose? Anbinden egal ob mit Pose oder Freier Leine, würde ich immer lieber von stromab, so dass sich der Köder im Strömungsschatten des Baums befindet... Aber bei geringer Strömung ist das natürlich auch anders möglich.
22.07.2014 13:22 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 22.07.2014 um 13:22 verfassten Beitrag.
littlefisherman
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von littlefisherman

Ich bin kein Fan von U-Posen, weiß auch nicht warum, anbinden gefällt mir einfach besser. Da weiß ich dann, wo der Köder treibt. Das muss ich mal auschecken, von welcher Seite ich besser hin komme. Vielleicht spanne ich auch mal beide Seiten an, wenn ich den Platz wechsle.
Boote sind nicht das Problem, da kommen höchstens Kanufahrer durch, aber die sind ja meist nur am Wochenende und vor allem tagsüber unterwegs.
Ich nehme normal 40er Reissleine, soll ich die Stärke beibehalten oder auf dünnere umsteigen?
22.07.2014 13:33 littlefisherman ist offline E-Mail an littlefisherman senden Beiträge von littlefisherman suchen Nehmen Sie littlefisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 13:33 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Du schreibst, dass du mit dem Boot dann den Umlenker aushängen möchtest. D.h. du darfst vom boot aus drillen. Wieso angelst du nicht auch vom boot aus? Ist das verboten?

Wenn nicht, würde es das sehr viel einfacher machen.

bis bald

Gruß Maxi
22.07.2014 13:37 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 22.07.2014 um 13:37 verfassten Beitrag.
littlefisherman
Mitglied

Ja, vom Boot aus darf man eigentlich nicht angeln. Beim Drill gehts dann halt nicht anders. Daumen hoch Außerdem hab ich nur ein Schlauchboot zur Verfügung, und davon weg zu angeln gestaltet sich schwierig zwecks Rutenhalter etc.
22.07.2014 13:43 littlefisherman ist offline E-Mail an littlefisherman senden Beiträge von littlefisherman suchen Nehmen Sie littlefisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 13:43 verfassten Beitrag.
wagi90 wagi90 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Dominic Wagner
Herkunft: Haigerloch

Willkommen

ich denke das könnte gut funktionieren!
Was evtl. Probleme bereiten könnte wäre der Baum als Hinderniss. Ich geh jetzt einfach davon aus der geht bis an den Grund.

Wenn der Wels beisst und die beiden Reissleinen kappt (Am Spot und am Umlenker) hat er sehr viel lose Schnur zur Verfügung, die er zur Flucht in Hindernisse nutzen kann! Da musst du erst viel Schnur einkurbeln bis du Kontakt hast! Kommt jedoch auch immer auf die jew.Hindernisse an.

Viel Erfolg!

22.07.2014 15:17 wagi90 ist offline Beiträge von wagi90 suchen Nehmen Sie wagi90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wagi90 am 22.07.2014 um 15:17 verfassten Beitrag.
littlefisherman
Mitglied

Hi,

deswegen ist ja auch nur eine Reissleine am Baum wo der Köder hängt. Damit habe ich quasi eine Festmontage am Umlenkbaum und keine lose Schnur! Zum Umlenker komme ich dann per Boot und kann von dort aus den Fisch landen Daumen hoch Sonst müsste ich ja um die Ecke drillen, und die ganze lose Schnur wäre ein ganz schönes Risiko, wie du bereits gesagt hast.

lg
Manu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlefisherman: 22.07.2014 15:29.

22.07.2014 15:29 littlefisherman ist offline E-Mail an littlefisherman senden Beiträge von littlefisherman suchen Nehmen Sie littlefisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 22.07.2014 um 15:29 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

schau dir mal die DVDs von Carsten Zeck an, wo er in Spanien fischt.

Dort fischt er auch mit einer umgelenkten Boje, um die Fische von den Hinternissen unter Wasser (olivenbäume etc) fern zu halten. funktioniert gut.

bis bald

Gruß Maxi
22.07.2014 16:23 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 22.07.2014 um 16:23 verfassten Beitrag.
wallertraum wallertraum ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7183.jpg

Richtiger Name: keine angaben
Herkunft: Uhingen

RE: Umlenken ans eigene Ufer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Umleiten ,da hast du den Strömungsdruck bzw. Boote .250 cm Hartmono und die U-Pose ca 50 cm zum Köder. Ca 4 m-5 Meter den Stein mit Reisleine ablassen. Gegen die Strömung die Reisleine an den Baum ca 6 Meter ,aber den Stein nach ca 3 Meter ablassen . der arbeitet super !
22.07.2014 17:01 wallertraum ist offline E-Mail an wallertraum senden Beiträge von wallertraum suchen Nehmen Sie wallertraum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 22.07.2014 um 17:01 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

RE: Umlenken ans eigene Ufer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch mit ner Laufblei (-stein) - Montage vor dem Baum absenken und dann die U-Pose mit längerem Vorfach (je nach "Präsentations-Tiefe") vor der Krone wieder durch Schnurgeben bis zur Oberfläche aufsteigen lassen. Da du ja nicht lebend fischst (laut Bild mit Wurmbündel?) kann sich da auch nichts verwickeln. Hast halt keinen Selbsthak-Effekt und musst selber anschlagen. Dafür funktioniert zb sehr gut so ein Ausleger-Schwimmer mit Knicklicht anstelle der U-Pose, so siehst du wo der Schwimmer dann vor dem Baum rumdümpelt (das beruhigt dich dann sicher).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 23.07.2014 12:06.

23.07.2014 11:49 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 23.07.2014 um 11:49 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umlenken ans eigene Ufer?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH