Eure Wallerstandorte? |
mobro231
Jungspund

Richtiger Name: Moritz Bomanns Herkunft: Heinsberg
 |
|
leute,
also ich hab mal ne frahe an die Allgemeinheit. Und zwar würde ich gern wissen wo ihr eure montagen im See oder im Fluss präsentiert. Also gibt es Unterwasser irgendwelche Markanten stellen die ihr zuerst wenn ihr das Gewässer erkundet sucht? Und wo legt ihr eure Ruten (Oberfläche/Grund) zu welcher Tages-/Jahreszeit hin. Mich interessiert eure Meinung
Also schon mal vielen dank im vorraus!
Mobro231 wünscht Petri Heil!
|
|
28.07.2014 01:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mobro231 am 28.07.2014 um 01:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steffk_77
Jungspund

|
|
Im Fluss bevorzugt die Außenkurven ansonsten alles was von der normalen Struktur abweicht wie im wasser liegende Bäume, Uferausspülungen, überhängende Büsche, vor Seerosenfeldern....
Die Bodenstruktur neuer Gewässer erforsch ich meist im winter u Frühjahr beim Vertikalangeln. Find ich dabei schöne Löcher markier ich die auf meinen googlemaps screenshots und spann dann unter dem jahr mal an die kanten dazu ab.
Im Frühjahr suche ich mir Flacheasserbereiche die sich schneller erwärmen und dort biet ich den köfi oberflächennah an.
im winter fisch ich eher tief meist mit upose oder bei kaum strömung mit nem ground-distance-floater oder einfach tief abgespannt mit blei um den köfi in grundnähe zu halten.
mein favorite allerdings sind die überlaufgebiete von flüssen die bei hochwasser volllaufen - dort ziehts die futterfische magisch rein und unser freund der walli wartet an den eingängen. Die beacker ich dann mit stockmontagenoder ähnlichem
|
|
29.07.2014 15:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffk_77 am 29.07.2014 um 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mobro231
Jungspund

Richtiger Name: Moritz Bomanns Herkunft: Heinsberg
Themenstarter
 |
|
vielen dank für deine antwort! ich werds mir zu herzen nehmen!
Mobro231 wünscht Petri Heil!
|
|
05.08.2014 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mobro231 am 05.08.2014 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rabi
Foren As

Richtiger Name: Philipp Rabe Herkunft: Sachsen- Anhalt
 |
|
sehr interessantes thema
vielleicht posten ja noch ein paar welsprofis ihre hotspots
ich zum beispiel suche mir im fließgewässer tiefe löcher und probiere den köfi so anzubieten das er genau am kippunkt der kante verführerrich in der strömung paddelt ( u posenmontage )
wenn ich aber an einen spot komme und ein schöner dicker baum im wasser liegt probiere ich dort meinen köder zu präsentieren ( Abspannen/ Boje)
das gleiche gillt an unterspülten ufern
wenn ich von der buhne aus fische probier ich den köder kurz hinter dem strömungsstudel abzulegen
liebe grüße aus dem Harz
Rabi
|
|
06.08.2014 08:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 06.08.2014 um 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Rabi
vielleicht posten ja noch ein paar welsprofis ihre hotspots
|
|
|
|
06.08.2014 08:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 06.08.2014 um 08:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Pauschale Aussagen bzgl. Standorte,Montagen und deren Platzierung gibt es nicht.
Mal gehts so,mal so,und dann wieder anders.
Je nach Wasserstand,Temperatur,Jahreszeit und der Laune der Waller.
Flexibel bleiben,sich auf die Situationen,die Einen vor Ort erwarten,einstellen und sein Glück versuchen,das ist die beste Strategie!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
06.08.2014 12:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.08.2014 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|