Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Steigender Waller beisst nicht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steigender Waller beisst nicht!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Steigender Waller beisst nicht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin gerade am versuch in einem Karpfensee einen Waller zu fangen.

An diesem See wurde noch nie vorher gezielt auf Waller geangelt. Nur ab und zu mal beim Karpfenangen einen an der Leine gehabt, aber nie gelandet.
Jetzt wollt ich es mal gezielt versuchen.

Der See ist ein alter baggersee und bis zu 9m tief mit steile Kanten.
Jetz habe ich schon mehrmals von Boot aus geklopft und immer wieder sind Waller (???) gestiegen. das hat man eindeutig auf dem Echolot gesehn.
Meine Montage war ein Wurmbündel (10 Stück an einem Eizelhaken) an einen ca 50cm langen Vorfach mit einem Inlinerblei(oberhalb des Wirbels).
Angeboten ca 50-100cm über dem Grund auf einer Wassertiefe von 9-7m

Nach dem Klopfen hat sich immer wieder etwas vom Gewessergrund abgehoben und bis ca in die höhe des Köders geschwommen. Aber leider kein Biss und auch kein Probieren.
Ich hab alles probiert. Still gehalten, ein bisschen zupfen, oder gar ein haben Meter hochgezogen wo der Waller (immer noch ???) in der Höhe des Köders war.

Was kann ich blos machen das es mal zu einem Biss kommt???

Oder ist es besser mit Totem Köderfisch zu angeln??

Mfg
16.04.2014 22:04 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 16.04.2014 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3654.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 330
Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

RE: Steigender Waller beisst nicht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier doch einen Köderfisch am Fireballsystem zum "zupfen" ;-) ..
16.04.2014 22:25 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 16.04.2014 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rooney_BZ   Zeige rooney_BZ auf Karte rooney_BZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Meiner Meinung nach ist es egal was du für ein System Fischst (Fireball braucht kein Mensch zum klopfen), ein Wurmbündel ist immernoch aktiver als ein Toter Köderfisch. Ich glaube ehr das die Kollegen in deinem Gewässer schon schlechte Erfahrungen mit dem Klopfgeräusch gemacht haben und es deswegen nicht zum Anbiss kommt!! Die Köderführung spielt dabei keine Rolle...... Ein Fisch der nur mitschwimmt beißt selten, ein Fisch der steil ohne zu Zögern zu deinem Köder steigt beißt fast immer!!
Zumindest konnte ich dies bei meinen Klopf-touren in heimischen Gewässern so beobachten!!!

Mach doch mal paar Bilder von steigenden Fischen die du auf dem Echo hast!!!
bis bald

__________________
www.poseidon-angelsport.de
17.04.2014 02:58 rooney_BZ ist offline E-Mail an rooney_BZ senden Beiträge von rooney_BZ suchen Nehmen Sie rooney_BZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rooney_BZ am 17.04.2014 um 02:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr oft das man mit dem falschen Wallerholz klopft , zuviel geklopft wird ,helle Töne besser sind als dumpfe. Kopfgrösse kleiner wählen rauchen
17.04.2014 06:44 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 17.04.2014 um 06:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich bestätigen...oftmals heben sich Waller "gemächlich" vom Grund ab und steigen hoch...das sind die , deren Neugierde geweckt ist und sich die Sache mal anschauen wollen, was da los ist.....
Das sind auch oft die Kollegen, die übers Ziel hinaus steigen...sprich über den Köder und sich der Geräuschursache nähern...also Richtung Oberfläche....diese Burschen haben ich bisher nicht gekriegt!

Wenn einer rapide ...bzw. steil vom Grund hoch steigt, ist meist mit einem Biss zu rechnen, da kann man fast drauf wetten ;-) Das sind die , die sich gestört fühlen und agro werden und daher extrem attakieren....

In deinem Fall, könnte es sich tatsächlich um die "Interessengemeinschaft" sprich die Neugiergruppe handel die nach dem Motto ....nur schauen , nicht anfassen reagieren....
... hast Du nur ein Holz? sonst versuch mal ein anderes (wobei ich eigenbtlich immer das Gleiche verwende, aber es könnte was bringen. Vielleicht reizt ein anderes deutlich mehr...

....Offt haben ich in schwierigen Situationen eine gut mit Wurmbündel und einer Rassel gefangen, die ich ca. 15ck vor das Bündel geschaltet habe und das Ganze mit der Hand gezupft habe...das lockt oft aus der Reserve ;-)

Es gibt aber auch Gewässer , wo die Waller einfach nicht "ausreichend" auf das Holz reagieren, dann solltest Du versuchen mit "Sationären Methoden " darauf zu fischen.

Viel Glück!
17.04.2014 06:48 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 17.04.2014 um 06:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rooney_BZ   Zeige rooney_BZ auf Karte rooney_BZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin , kann die Aussage von Bms so auch unterstreichen ein heller Ton lockt so manchen erfahrenen Fisch aus der Reserve!!! Dazu brauchst du nicht unbedingt ein anderes Holz, kannst auch mit geringerer Eintauchtiefe ein helleren Ton erzeugen.... Einfach mal bisschen probieren!!

Würde an deiner Stelle noch mit einer "Nachläufer-Rute" arbeiten. Schwimmermontage die du hinter dem Boot driften lässt, für die Spätzünder... Hat mir so manchen guten Fisch gebracht!!
Augenzwinkern bis bald

__________________
www.poseidon-angelsport.de
17.04.2014 09:00 rooney_BZ ist offline E-Mail an rooney_BZ senden Beiträge von rooney_BZ suchen Nehmen Sie rooney_BZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rooney_BZ am 17.04.2014 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 431
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht ganz verstehe - du fischt nur 50 -100 cm über Grund? Bei 9 M. Wassertiefe?
Sind die Echos nicht höher gekommen?
Ich würde da etwa auf 5-6 Meter Tiefe Fischen und teilweise noch viel höher.
In einem sehr klaren See klopfe ich auf 18 Meter und ich kann die Waller wenn ich vom Boot runter schaue beobachten - so hoch steigen sie.
Und es gibt einfaxch Tage wo man einen Biss nach dem anderen bekommt und beim nächsten mal verschmähen sie alles.
Was noch wichtig ist m. E. ist das das Wurmbündel leicht gezupft wird.
Dabei reicht es völlig nur mit dem Zeigefinger kurz anzuzupfen.
Sieh dir das mal an wenn du im Boot sitzt und du wirst sehen wie das Wurmbündel schön zu pulsieren beginnt wenn du leicht rein zupfst. Das lieben die Wallis...

__________________
Regus
17.04.2014 09:42 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 17.04.2014 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
obsession-silure obsession-silure ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 145
Richtiger Name: Maurice
Herkunft: Bad Rappenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 drillinge der größe 1-2 nehmen die dicht aneinander geknotet sind.
20.04.2014 12:19 obsession-silure ist offline E-Mail an obsession-silure senden Homepage von obsession-silure Beiträge von obsession-silure suchen Nehmen Sie obsession-silure in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von obsession-silure am 20.04.2014 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb regus recht, beim leichten zupfen bewegen sich die Würmer ähnlich wie sich Quallen bewegen!
Mit der tiefe ist meiner Meinung nach, bei höher steigenden wallern die bissquote höher!
Gruß
Andi
20.04.2014 14:28 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 20.04.2014 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also in dem See wurde bis jetzt eigendlich noch nie gekloppt.

ich versuche es die woche mal mit euren guten Tipps!!!

Also Nachläuferrute mit toten Köderfisch, vertikale Rute mit Tauwurmbündel leicht gezupft und mit einen kleinerem Wallerholz klopfen.

und ich werde es mal ein bisschen höher über dem Grund versuchen.

Besten Dank nochmal
21.04.2014 20:29 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 21.04.2014 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und klopf nicht zu viel, mir wird vom april abgeraten, weil im juni hast mehr erfolg!
Aber jeden seine Sache Prost
21.04.2014 20:40 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 21.04.2014 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Buban: was ist nicht so oft klopfen? kannst du mal dies genauber beschreiben?Ich hab immer so 3 bis 5 mal geklopt und dann so aller 15 min ungefähr. manchmal auch in kurzeren Abständen. wie oft klopfst du?

ich war heut wieder am see. Leider hab ich ich nicht so schöne echos bekommen. Aber ich hab mal ein paar fotos gemacht. Wie deutet ihr die Bilder?

Bernhart55 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140422_190218.jpg 20140422_190246.jpg 20140422_184923.jpg
20140422_190132.jpg

22.04.2014 22:34 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 22.04.2014 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Buban meint die Häufigkeit der Ansitze, nicht wie oft du das Holz ins Wasser schlägst.

An deiner Stelle würde ich mir die erfolgversprechenden Stellen merken und wiederkommen, wenn die Wassertemperaturen (je wärmer, desto besser) deutlich nach oben geklettert sind (Ende Mai/Juni?). Wenn du ihnen jetzt zu häufig aufs Dach steigst, werden sie im Sommer nicht mehr so schön aufs Klopfen reagieren und du schmälerst jetzt nur deine Erfolgsaussichten.

Grüße, Stefan

P.S.: Dein Echo zeigt 15 Grad an. Gilt das auch für die tieferen Wasserschichten. Einfach mal messen - mit einem Pool-Thermometer o. ä. Ich denke mal, da unten herrscht noch "Eiszeit".

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan_M: 23.04.2014 09:31.

23.04.2014 09:29 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 23.04.2014 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eine vernünftige Häufigkeit ohne wie waller zu sehr zu beklopfen??

Was sagt ihr? sind das auf dem Echos Waller????

mfg
23.04.2014 23:14 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 23.04.2014 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu,
ich sag mal so, dass klopfen ist ne Sache für sich! Ich kann dir jetzt viel erzählen wie oft ich da reinklopfe und wie lang ich pause mach. Man braucht bissl Erfahrung und je nach dem wie die echos verlaufen reagier ich! Des schaut nicht schlecht aus auf deinen Bildern! Wenn as wasser wärmer wird dann schebberts! Der erfolg kommt, gib dem wasser noch bisschen Zeit sich zu erwärmen und du wirst feiern können. Habs auch nicht geglaubt, aber am anfang ist es wirklich schwer!

Kann dir den jocky oder den Bachmotzschreck empfehlen!
Jocky erklärt dir alles über dein echolot und Bachmotzschreck übers Holz... Prost
23.04.2014 23:32 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 23.04.2014 um 23:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@buban:

Hast du da so ne hausnummer für mich? bzw so ne kleine richtline?
26.04.2014 17:33 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 26.04.2014 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich bin jetzt wieder am dem see. Aber leider bekomm ich keine echos mehr das einer steigt. An den gleichen Plätzen wiw die bilder. Wo findet man die burschen jetzt tagsüber?

In den nacht probiere ich es mit der stellrute direkt am schilf. Hab auch eine mit halibutt pellets draußen. Die waller wurden ja schon mehrmal beim karpfenangeln gekackt. Ist es besser im flachen buchten zu probieren? Oder auch in der macht in die Tiefe?
26.05.2014 21:16 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 26.05.2014 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kiru4 kiru4 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Sachsen-Riesa

Wo sind die wallis jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
interessantes Thema, gibt es schon erfolge zu verzeichnen oder kam die laichzeit dazwischen?
05.07.2014 14:23 kiru4 ist offline E-Mail an kiru4 senden Beiträge von kiru4 suchen Nehmen Sie kiru4 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kiru4 am 05.07.2014 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das würde mich auch interessieren,bei den geilen Echos!!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
05.07.2014 21:06 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.07.2014 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 596
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

was da auf den bildern zu sehen ist kann alles mögliche sein, aber wenn das welse sein sollen, denn sind das bestenfalls jungfische.

selbst ein mittlerer wels macht ein deutlich dickeres größeres echo, als die echos der blei- und köderlinie.
so stark wie das echolot hochgedreht ist müsste ein wels riesig aussehen, wenn selbst kleine fische schon mit einer grayline abgebildet werden.

es sind noch längst nicht alles welse was sich da in ködernähe begibt, nur weil man ein wallerholz in der hand hat.
ein trupp barsche sieht beispeilsweise genauso aus steigt zum wurmbündel zu zupft sogar ab und zu dran herum.

man wundert sich den über ausbleibende bisse, weil man vermeintliche "welssteiger" aufm schirm hatte.
05.07.2014 22:06 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 05.07.2014 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Steigender Waller beisst nicht!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH