Frage an die Hechtjäger |
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Leute,
mal ne Frage ausserhalb des Wallers und zwar ich möchte gerne das Vertikalangeln auf Hecht anfangen und möchte von euch gerne wissen ob mir jemand eine geeignete Vertikalrute empfehlen könnte?
Da ich bis jetzt immer nur beim schleppen und beim Spinnfischen meine Hechte gefangen habe möchte ich meine Erfahrung noch ein bisschen ausweiten da dies meiner Meinung nach eine sehr interessante Methode auch auf Hecht ist!
Bei uns am See ist das leider nicht so möglich da dieser viel zu flach ist aber an den Seen an denen wir leicht mal beim schleppen sind ist das doch oft eine schöne Abwechslung ist aber halt mit einer 2.70er Spinnrute nicht so optimal
Darum würde ich mich freuen wenn der ein oder andere mir vielleicht eine Vertikalrute empfehlen könnte
Es sind sehr große Hechte zu erwarten an diesen Gewässern an denen wir fischen!
Also Leute haut in die Tasten
Gruß
|
|
02.10.2014 22:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 02.10.2014 um 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
RE: Frage an die Hechtjäger |
|
Terminator V-Jig Power von Fox Rage- die könnte was für dich sein.
Denke die müsste noch wer im Programm haben.
Mir gefällt der stramme Blank- verbunden mit der Ultra sensiblen Spitze!
Rolle ne gute Rolle im 4000-6000 Bereich.
Auch sollen baitcaster rollen da gut gehen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Weiß nur, dass der Vorteil der baitcaster darin besteht, dass man dort nur nen Knopf betätigen muss, damit der Köder ein paar cm tiefer angeboten wird.
LG Niklas
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
03.10.2014 01:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 03.10.2014 um 01:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
lasnik,
danke schonmal
Rolle hätte ich schonmal ich fische lieber mit Stationärrollen!
Mir sagte man auch das man dafür leichte Jerkbaitruten nehmen kann da die anscheinend eine schönere Aktion haben aber wie gesagt ich habe da keine Erfahrung
Würde mich noch über den ein oder anderen Tipp freuen
|
|
03.10.2014 08:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.10.2014 um 08:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kosa
Grünschnabel

Herkunft: Niederkrüchten
 |
|
RE: Frage an die Hechtjäger |
|
Hi auch.
Ich nehme dafür von Spro den "Godfather".Den hat Henk Simonsz auf dem Gewissen.Er ist ein Hecht Ass.
Ich fische die Einteilige in 1,80m und die macht mal mega Laune. Ist im Drill echt geil. Preis Leistungs mässig echt gut.Die 2Teilige fischt ein Freund und ist auch mehr als zufrieden.
Ich habe die erste Auflage.Es gibt mitlerweile den Godfather 3.Für mich die perfekte Vertikalrute.
Und mal ehrlich: Was kann man mit nem Paten schon falsch machen
Gruss
|
|
03.10.2014 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kosa am 03.10.2014 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
kosa,
danke
Von der Godfather hört man eigentlich nur gutes die werde ich mal ins Visier nehmen!
Sonst noch wer einen Tipp?
Gruß
|
|
03.10.2014 21:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.10.2014 um 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rossi46
Doppel-As

Herkunft: Klingenstadt
 |
|
Hi Helmi,
Bertus Rozemeijer Balanz Jig 1,9m einteilig 10-21gr.
dazu ne schicke 2500er z.b. shimano stradic fc...
kannst du ermüdungsfrei den ganzen tag angeln und ist absolut hechttauglich !!!
gruß
thomas
|
|
05.10.2014 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rossi46 am 05.10.2014 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von rossi46
Hi Helmi,
Bertus Rozemeijer Balanz Jig 1,9m einteilig 10-21gr.
dazu ne schicke 2500er z.b. shimano stradic fc...
kannst du ermüdungsfrei den ganzen tag angeln und ist absolut hechttauglich !!!
gruß
thomas
|
|
Danke
|
|
05.10.2014 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.10.2014 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|