Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wodurch werden die Fin's ersetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wodurch werden die Fin's ersetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Wodurch werden die Fin's ersetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mir ist aufgefallen, dass im Kleinanzeigenmarkt derzeit viele ihr Fin Nor 9500 verkaufen.

Mich würde interessieren, wodurch diese ersetzt werden, da die Fin an sich ja eine super rolle ist?
Vllt der Wechsel zur neuen Penn?

12.12.2014 10:56 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 12.12.2014 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Milchner30 Milchner30 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7948.jpg

Richtiger Name: Denis
Herkunft: Peiting (Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habedere,

ich hatte auch 3 Fins und habe jetzt eine verkauft da ich mir eine Multirolle zulegen möchte.
Werde mal testen ob ich mit Multirollen was anfangen kann. Wenn es funktioniert werde ich komplett auf Multi umstellen. Das ist mein Grund warum ich eine Fin verkauft habe.

Ansonsten ist die Offshore 9500, für mich, eine Top Rolle.

Gruß
12.12.2014 11:06 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 12.12.2014 um 11:06 verfassten Beitrag.
Hunter Hunter ist männlich
Routinier

Herkunft: Deutschland

RE: Wodurch werden die Fin's ersetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaro - alle springen jetzt von der FinNor ab bis bald bis bald bis bald bis bald

Nee Spass beiseite - die Penn ist im Moment ein absoluter
Preis Leistungssieger - mit toller Bremse uvm.
(Siehe meinen letzten Thread - wo sich u.a. Carsten Zeck
geäußert hat).

Die Fin hat Ihre Daseinsberechtigung - aber die Penn bietet
in meinen Augen mehr für deutlich weniger Geld.

Außerdem hast du mit der 10.500er auch eine Rolle die
deutlich mehr Schnurfassung hat im Vergleich zur Fin.

Und wer nicht zur Penn gewechselt ist, hat wahrscheinlich
im Regal von Shimano zugegriffen, denn auch da gab es
in jüngerer Vergangenheit durchaus interessante Preise für
18.000er Spheros, oder auch Saragosa ......

Mein Fazit: Ich liebe meine Penn`s und freue mich diese zu fischen!

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
12.12.2014 11:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 12.12.2014 um 11:18 verfassten Beitrag.
lumer lumer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8295.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab meine penns 8500 eingetauscht gegen fins,weil die hatt ich 6 mal am wasser kein fischkontakt und schnur nur auf spannung und jetzt eiern die spulenköpfe beim kurbeln ka ob des normal ist keine Ahnung ,aber bei alle 2.wen jemand 2 penns 8500 braucht nur melden boshaft
12.12.2014 14:49 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 12.12.2014 um 14:49 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Ich denke, viele steigen auf Multi um!

12.12.2014 14:59 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.12.2014 um 14:59 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Willkommen

Ich werde auch meine 3 Fins verkaufen. Nicht weil sie schlecht sind sonder aus dem Grund mal wieder ein wenig Luft im Keller zu bekommen und weil ich mir dafür kleinere Rollen holen werde da ich eh meist nur noch vom Boot aus fische und nicht soviel Schnur brauche. Brauch ich Viel Schnur habe ich noch Multis. Aber die Fins sind super Rollen. Keine Probleme gehabt und einfach sehr robust. Das die viele auf die Penn umsteigen liegt wohl auch daran das sie allgemein zur Zeit gut in der Werbung sind
12.12.2014 15:05 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 12.12.2014 um 15:05 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Willkommen
Ich hab meine beiden Fin´s verkauft und bin auf die Penn SSV 9500 gewechselt. Der grund war einfach das Wickelbild meiner Fins und ich konnte mir hier in der Umgebung keine Unterlegscheiben anfertigen lassen, die wie ich finde auch einfach hätten dabei sein sollen bei dem Preis. Penn hat Unterlegscheiben dabei, das Wickelbild ist top und Penn weisst auch in der Bedienungsanleitung auf ein mögliches Wickelproblem hin Daumen hoch
Also an sich ein sehr einfacher Grund für den Wechsel, aber ich bereu es nicht.

12.12.2014 15:30 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 12.12.2014 um 15:30 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8127.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Hallo,

ich bin auf die Ryobi Carnelian 20000 Matt umgestiegen und ich muss sagen, ich bereue nichts. Ich finde die sehen einfach nur Geil aus, sind Sau stabil und das Preisleistungsverhältnis ist echt Top.

Habe meine 3 in der Angelzentrale gekauft, da sind Sie mit am billigsten.

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...Matt-Black.html

Viele Grüße

Lux hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6136_0.jpg

12.12.2014 17:22 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 12.12.2014 um 17:22 verfassten Beitrag.
PatrickF PatrickF ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6336.jpg

Herkunft: nähe Görlitz/Sachsen

Wie das eben.so mit vielen trends is ! Viele folgen diesen einfach ! Die fon bleibt ne super rolle hab selber welche ! Aber die penn wird grad viel besprochen und werbung dafür gemacht also kaufen sie viele.dazu kommt noch das plus an schnurfassung !
Aber auch ich hab mir zwei penm 10500 gekauft um sie mal zu fischen !
12.12.2014 17:39 PatrickF ist offline E-Mail an PatrickF senden Beiträge von PatrickF suchen Nehmen Sie PatrickF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PatrickF am 12.12.2014 um 17:39 verfassten Beitrag.
CroMagnon CroMagnon ist männlich

Hmm mal ne Frage.
Woher habt ihr die Info, daß die Penns mehr Schnurfassung haben?
12.12.2014 19:20 CroMagnon ist offline E-Mail an CroMagnon senden Beiträge von CroMagnon suchen Nehmen Sie CroMagnon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CroMagnon am 12.12.2014 um 19:20 verfassten Beitrag.
Hunter Hunter ist männlich
Routinier

Also ich hatte 9500er Fins und habe nun 9500 er SSV!

Mein Händler aber auch ich "by hand" bringe mehr 60er Climax drauf als auf ne Fin! Jeweils mit etwa Abstand zum Rand habe ich etwa 320mtr auf der Penn und 300 auf der Fin!
Bei der 10.500 er ist es ja offensichtlich! Und der Preis ist Top - mal muss halt nicht auf basis ner Stella oder so vergleichen! In ihrer Sparte ist die Penn preis Leistungssieger!

Die Fin ist nicht schlecht - aber ist es nicht immer so?
Ssm war lange aufm Markt - dann plötzlich die Fin da und die ersten cracks Fischen die und der Hype geht los - man neigt dazu auf den Zug aufzuspringen und bewährtes zu kaufen - lässt sich durch ein / zwei Probleme verunsichern und schon neigt man dazu etwas Neues (ssv) gleich in Frage zu stellen! Jetzt wird die ssv vermehrt gefischt auch von cracks und siehe da....
Es ist ne gute Rolle - und wie gesagt: ist die auch!
Und bei dem Preis legt man sich auch gerne mal eine extra Rolle auf Halde!

Bremse ist besser - Wickelbild auch - brauche keine spacer nachkaufen / bauen lassen .....

Alles cool!

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
12.12.2014 19:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 12.12.2014 um 19:46 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Ich hatte Penn's und Fin's und beides musste gehen...mir ist eine anständige Multirolle einfach lieber... Prost

12.12.2014 20:02 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 12.12.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

Ich sehe keine Veranlassung zu einem Austausch....bis Jetzt durch nix zu topen was Preisgleich ist oder war....die gute alte BigMama war nach dem inflationäre Preisverfall auch nicht mehr das was sie mal war nachdenklich

12.12.2014 20:31 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 12.12.2014 um 20:31 verfassten Beitrag.
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8188.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Habe fins 9500er.. hab jetzt die Schnur (Power Pro 75 kg) auf 95er Penn umgespult.... genau die gleiche Schnurfassung......aber besseres Wickelbild!!

wenn , dann 10500er Penn.... großes Grinsen
gruss Tom

12.12.2014 22:32 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 12.12.2014 um 22:32 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Ich denke auch wenn mann neu anschafft ist ne ssv 10500 für kurz über 100 euro nicht zu überbieten praktischer ist aber meiner meinung nach zum auslegen immer noch ne multi mit bremshebel aber meist auch deutlich teurer.zum umsteigen verleitet wenn dann nur die deutlich größere schnurfassung der ssv 10500 oder die lust auf was neues

13.12.2014 00:46 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 13.12.2014 um 00:46 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich bin von Penn 950ssm auf Fin Nor 9500 und dann auf Penn 10500.

Jetzt sind wir aber auf Big Block 20000 und Omoto Severo 5000H umgestiegen weil es was besseres eigentlich gar nicht gibt.

Eine Penn 10500 hatte einen Bremsschaden nach einem 192cm Waller im Rhein Daumen hoch

PS: Penn 10500 hat die gleiche Schnurfassung wie die Big Block.

Mit freundlichen Grüßen Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
13.12.2014 08:41 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.12.2014 um 08:41 verfassten Beitrag.
Waller666
Doppel-As

Herkunft: Bayern

Servus Alex
Wo hast du die Omoto Severo 5000 H gekauft,u.evt Schnurfassungsangabe ,danke .

Gruss Klaus
13.12.2014 17:49 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 13.12.2014 um 17:49 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von Waller666
Servus Alex
Wo hast du die Omoto Severo 5000 H gekauft,u.evt Schnurfassungsangabe ,danke .

Gruss Klaus

Hi,

das würde mich auch interessieren!

Rollen
Persönlich finde ich, dass die Fin Nor Rollen die Nase vorne haben, aber das muss jeder selber entscheiden!

Ich habe meine Fins auch durch multis ersetzt! Augenzwinkern Augenzwinkern
13.12.2014 17:57 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 13.12.2014 um 17:57 verfassten Beitrag.
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Gegen welche Multirollen habt ihr eure Fin's ersetzt?
13.12.2014 18:20 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 13.12.2014 um 18:20 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Hab die fast neu bei eBay ersteigert.

Schnurfassung 200m 150lbs Daiwa saltiga boat braid.

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
13.12.2014 21:25 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.12.2014 um 21:25 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wodurch werden die Fin's ersetzt?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH