Welsfisch gut zubereiten |
Danella
Grünschnabel

|
|
Hallo an alle!
Ich meine, das Fischen ist ja eine Sache, aber das Zubereiten des Fischs eine andere. Meine Spezialität ist meine Fischsuppe, mit leckerem Koriander und frischem Zitronengras. Was habt ihr denn noch für Rezepte auf Lager, oder überlassen die Herren den Damen die zubereitung???
Dann können die Herren mir wenigstens die Frage nach dem passenden Bier beantworten? Ein besonderer Fang soll ja auch mit einem besonderen Bier genossen werden, oder? Ich habe gehört, das sich Pale Ale gut eignet, weil es durch den hohen Hopfenanteil ein tolles Fruchtaroma bietet. Jetzt recherchiere ich schon Ewigkeiten bei Bier Deluxe und anderen Shops nach gutem Bier. Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?
Liebe Grüße
Danella
__________________ Don't think you are, know you are.
|
|
24.11.2014 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danella am 24.11.2014 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stevewaller
Mitglied

Herkunft: Tirol / Austria
 |
|
RE: Welsfisch gut zubereiten |
|
Schau mal unter
Fangen und Freilassen – Wikipedia
|
|
24.11.2014 11:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 24.11.2014 um 11:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hole schon mal die Chips.
|
|
24.11.2014 11:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 24.11.2014 um 11:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stevewaller
Mitglied

Herkunft: Tirol / Austria
 |
|
|
24.11.2014 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 24.11.2014 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Bei Rezepten kann ich zwar nicht helfen, aber wenns ma Fisch (gekauft oder im Restaurant) gibt trink ich gern ein Schwarzbier oder Hefeweizen dazu
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
24.11.2014 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 24.11.2014 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerpiet
Routinier

|
|
Salve,
Google mal nach:
C&R
Danach schmeckt jedes Bier top!
Grüße
Wallerpiet
__________________ *********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
|
|
24.11.2014 11:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 24.11.2014 um 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Daneila
Frau mit MUT?
oder ohne H...
in einem Forum wo es eigentlich um C&R geht, solch eine Frage zu stellen.
Soviel ich weiß, trinkt man zu Fisch eigentlich Weißwein.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
24.11.2014 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 24.11.2014 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KFC
Tripel-As

Herkunft: Graz
 |
|
Zitat: |
Original von Hans Nöbauer
Daneila
Frau mit MUT?
oder ohne H...
in einem Forum wo es eigentlich um C&R geht, solch eine Frage zu stellen.
Soviel ich weiß, trinkt man zu Fisch eigentlich Weißwein.
|
|
Naja man muss der Dame zugute halten, dass sie noch nicht lange registriert ist.
Und wenn sie sich nicht durch dieses Forum gelesen hat bzw. zufällig einen Welsangler als Mann hat, ist es schwierig zu erahnen, dass wir unsere Fänge releasen.
Heißt ja auch wallerforum und nicht c&r forum
Gelegentlich werd ich auch von Nicht-Anglern gefragt, wie der Fisch den geschmeckt hätte, oder wie man diesen zubereitet.
MfG
|
|
24.11.2014 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 24.11.2014 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catweasle
Tripel-As

Richtiger Name: Thorsten Herkunft: Taubertal
 |
|
Original von Stefan S.
Ich hole schon mal die Chips.
|
|
....ich stell schon mal das Bier kalt !!!
Freude !!!
Danella
...schau doch mal bei Chefkoch.de nach...ich denk da bekommst Du mehr und vor allem bessere Antworten
__________________ MfG Thorsten
|
|
24.11.2014 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catweasle am 24.11.2014 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Original von Sebastian Zajonz
Also mal ganz ehrlich. Übertreibt es nicht! Ich betreibe auch Catch und Release aber beide Extreme sind nicht in Ordnung.
Niemand sollte Welse über 1.2m entnehmen, weil es einfach auch keinen Sinn macht. Aber niemand darf jemand verteufeln der sich einen 1m Fisch mitnimmt.
Beim Zander verhält es sich ähnlich. Niemand sollte einen Zander über 80cm entnehmen...
Niemand einen Hecht über 90cm..
Niemand einen Karpfen über 5kg...
Niemand einen....
Grüße
Sebastian |
|
Sebastian
Musst mir jetzt erklären warum?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
24.11.2014 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 24.11.2014 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Weil die Menge effektiv nutzbaren Filets nicht wirklich wächst und große Fische in einen System wesentlich sinnvoller sind, als mittlerer Größe.
|
|
24.11.2014 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 24.11.2014 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Also mal ganz ehrlich. Übertreibt es nicht! Ich betreibe auch Catch und Release aber beide Extreme sind nicht in Ordnung.
Niemand sollte Welse über 1.2m entnehmen, weil es einfach auch keinen Sinn macht. Aber niemand darf jemand verteufeln der sich einen 1m Fisch mitnimmt.
Beim Zander verhält es sich ähnlich. Niemand sollte einen Zander über 80cm entnehmen...
Niemand einen....
Und ich kenne so manchen Scheinheiligen absolut C&R Angler der dann Reihenweise Barsche abschlägt..
Ich persönlich habe in diesem Jahr keinen einzigen Fisch mitgenommen. Ich genieße den Anblick, wenn sich eine Schwanzflosse durchs Wasser windet beim Release. Aber es möchte doch bitte so manchen Menschen gestattet sein einen Wels in entsprechender Größe auch zu verspeisen.
Ich sehe das anders, wenn von einem 1.5m+ Fisch 90% im Müll landet.. Mir kam auch schon die Galle hoch, als ein roter Kormoran mir erzählte wie er einen 2.36m Wels abgeschlachtet hat und wie es ihn ankotzt, dass seine ganze Mülltonne nun voll mit Abfall ist...
Grüße
Sebastian |
|
Hi Sebastian,
ich finde deinen Beitrag sehr gut und schliesse mich dir an, allerdings finde ich deine ERKLÄRUNG nicht sonderlich gut! Soll aber hier auch egal sein!
Mario
|
|
24.11.2014 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 24.11.2014 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ties
Eroberer

Herkunft: München
 |
|
Ich wusste garnicht, dass das Wallerforum ein C&R Forum ist....
Ich finde die Frage völlig legitim, insbesondere hier,wenn es um die Zubereitung des Welses geht.
Kleine Welse (bis ca. 70- 80cm) eignen sich sehr gut als Speisefisch und schmecken meiner Meinung dem Zander sehr ähnlich.
Ein richtiges Rezept hab ich für den Fisch jetz nicht. Aber beim Anbraten des Filets kann man auch nicht sooo viel verkehrt machen
Ich nehme ganz gerne folgende Dillsauce dazu:
http://www.chefkoch.de/rezepte/797931183.../Dillsauce.html
|
|
24.11.2014 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ties am 24.11.2014 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Original von nosta
Niemand einen....
Und ich kenne so manchen Scheinheiligen absolut C&R Angler der dann Reihenweise Barsche abschlägt..
Ich persönlich habe in diesem Jahr keinen einzigen Fisch mitgenommen. Ich genieße den Anblick, wenn sich eine Schwanzflosse durchs Wasser windet beim Release. Aber es möchte doch bitte so manchen Menschen gestattet sein einen Wels in entsprechender Größe auch zu verspeisen.
Ich sehe das anders, wenn von einem 1.5m+ Fisch 90% im Müll landet.. Mir kam auch schon die Galle hoch, als ein roter Kormoran mir erzählte wie er einen 2.36m Wels abgeschlachtet hat und wie es ihn ankotzt, dass seine ganze Mülltonne nun voll mit Abfall ist...
Grüße
Sebastian |
|
Hi Sebastian,
ich finde deinen Beitrag sehr gut und schliesse mich dir an, allerdings finde ich deine ERKLÄRUNG nicht sonderlich gut! Soll aber hier auch egal sein!
Mario |
|
Ich mag egal welchen Fisch meistens am liebsten geräuchert oder einfach, salz, pfeffer, in mehl wenden, anbraten und danach ein bisschen Zitronensaft drauf. Manchmahl wend ich den Fisch noch in einem Ei, manchmal zieh ich ihn auch durch Bierteig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dermitdemwallertanzt: 24.11.2014 13:06.
|
|
24.11.2014 13:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 24.11.2014 um 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von nosta
Niemand einen....
Grüße
Sebastian |
|
Hi Sebastian,
Mario |
|
Es geht hier um Mutterfische und nicht um 90% Müll. Zum Glück wird bei mir im Verein das genau so gehandhabt!!! Belohnt werden wir mit vielen hochkapitalen Fischen und sehr guter Eigenreproduktion!
Beim Waller sollte man noch bedenken das grössere Exemplare sehr tranig schmecken und das Fleisch ziemlich mit Schadstoffen angereichert ist.
Wie auch immer, kleine Waller schmecken hervorragend, wobei mir 1,2m schon zu gross ist. 1m ist mein Limit und kann noch gut und sinnvoll verwertet werden.
Das beste Rezept ist filitieren und kurz braten dass der Kern noch fast etwas glasig ist. Genau wie beim Zander auch! Vom Getränk passt alles was schmeckt auch wenn ich klar einen leichten fruchtigen Weisswein bevorzuge. Grosser Hopfenanteil passt meiner Meinung nicht da dieser Bitter ist und auf keinen Fall fruchtig.
__________________ Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP
Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP
Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
|
|
24.11.2014 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 24.11.2014 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Original von Donau Milchner
Original von nosta
Niemand einen....
Grüße
Sebastian |
|
Hi Sebastian,
Mario |
|
Es geht hier um Mutterfische und nicht um 90% Müll. Zum Glück wird bei mir im Verein das genau so gehandhabt!!! Belohnt werden wir mit vielen hochkapitalen Fischen und sehr guter Eigenreproduktion!
. |
|
Sebastian
Ein Hecht produziert mit 5-7 Jahre den meisten Rogen, danach nimmt es rapide ab.
Beim Zander verhält es sich so ähnlich.
7-9 Kg Karpfen sind die besten Produzenten.
Zum Waller kann ich nichts sagen.
PS: Bei uns im Verein gibt es auch ein Höchstmaß, dass hat aber andere Gründe, nicht weger der Produktion sondern der Attraktivität des Gewässers.
Albert Einstein
|
|
24.11.2014 13:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 24.11.2014 um 13:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi Hans,
man sollte in einer Diskussion immer unterscheiden zwischen den verschiedenen Positionen.
Eine Diskussion aus Sicht eines Fischzüchters sieht immer anders aus, als die eines Anglers!
Gebe dir bei deinem Beitrag und insbesondere den letzten Satz aus sicht eines Anglers natürlich recht!
Mario
|
|
24.11.2014 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 24.11.2014 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
boston
Foren As

|
|
Ging es hier nicht um leckere Rezepte?!
|
|
24.11.2014 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 24.11.2014 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|