Neuling an der Elbe |
Duke83
Jungspund

Richtiger Name: Markus
 |
|
Hallo Wallerfreunde,
bin Neuling was das Wallerangeln betrifft und möchte diesem tollen Fisch an der Elbe bei Mühlberg nachstellen und wollte hiermit nach Tips und Köder nachfragen. Auf was muss ich Acht geben und wo würdet ihr angeln?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg. Markus
|
|
21.12.2014 00:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke83 am 21.12.2014 um 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerphillip
Doppel-As

Richtiger Name: Phillip Herkunft: Leipzig
 |
|
also zunächst einmal hast du dir mit der elbe bei mühlberg das richtige gewässer ausgesucht. Habe dort selbst schon waller gefangen.
Ich war dort am erfolgreichsten direkt an der strömungskante mit der steinmontage und u-pose. Die kannst einfach am buhnenkopf mit nem rheinboard ausbringen.
du kannst deine montage aber auch durch "rummlaufen" auf den nächsten buhnenkopf ganz einfach abspannen, aber die u-pose was immer erfolgreicher.
Interessant ist auch das viele und auch sehr große fische auf ein wurmbündel gefangen werden...teilweise besser als auf köderfisch.
Bei den montagen würde ich noch drauf achten das strömung und schnur eine linie bilden, wenn sie ausgebracht wird. Gegebenenfalls würde ich bei der Steinmontage auch ne schlagschnur von mindestens 20m fischen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß Phillip
__________________ NO RISK - NO FUN - NO FISH
|
|
21.12.2014 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 21.12.2014 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
probier es mal am einlauf von dem see!(komme gerade nicht auf dessen namen)ist halt nur der eine in mühlberg der mit der elbe verbunden ist.
ansonsten genaiu das machen was der Phillip gesagt hat!
mfg
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
22.12.2014 07:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 22.12.2014 um 07:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Duke83
Jungspund

Richtiger Name: Markus
Themenstarter
 |
|
|
22.12.2014 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke83 am 22.12.2014 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|