Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was packt ihr alles so ein für ne Woche am Wasser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was packt ihr alles so ein für ne Woche am Wasser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siluri Saar Siluri Saar ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Eppelborn

Was packt ihr alles so ein für ne Woche am Wasser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich wollte mal fragen, was ihr neben dem Tackle alles so einpackt für eine Woche am Wasser.
Mich interessiert auch, was ihr so zum essen einpackt, weil man will sich ja auch etwas gesund ernähren und nicht nur Dosenfraß futtern. Und wie ihr eure Lebensmittel (Fleisch) kühlt, weil Kühlakkus halten ja bei weitem nicht solange.

Gruß Alex

Climax Catfish Strong 0,75
24.02.2015 21:04 Siluri Saar ist offline E-Mail an Siluri Saar senden Beiträge von Siluri Saar suchen Nehmen Sie Siluri Saar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siluri Saar am 24.02.2015 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir nehmen immer vorgekochtes gefrorenes essen mit und lagern es in der kompressorkühlbox

die dann die ersten 2 tage so auf minus 5 grad läuft, danach stellen wir sie schon auf über null grad

man muss es nur rechtzeitig rausnehmen lol

meist sind es so 5 mahlzeiten (z.b. gulasch, rouladen, schnitzel, kohlrouladen, gefüllte paprika oder ente mit rotkohl usw.)

dazu kartoffeln, nudeln oder reis, die anderen tage tuts auch mal miracoli etc.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -Mike-: 24.02.2015 22:11.

24.02.2015 22:08 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 24.02.2015 um 22:08 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Für ne Woche Outdoor ist ne Gaskühlbox ein absolut geiler Luxusartikel!

V.a. Wenn man frisches Essen will...

Oder wie Mike schreibt ne kompressorbox, aber das sind dann auch gleich ein paar 100er mehr in der Anschaffung!!

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
24.02.2015 22:12 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 24.02.2015 um 22:12 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Da ich kein Fleisch, sondern nur Fisch esse, nehme ich immer reichlich Kohlenhydrateinheiten in Form von Nudeln und Reis mit.
Fish oder Fleisch in Dosen geht auch.
Gut ist auch immer etwas Mehl und Trockenhefe dabei zu haben so kann man schmackhafte Gefangene fische mehlieren und braten und auch mal schnell n pizza/stockbrotteig machen.

Sonst finde ich, dass ein gutes großes Küchenmesser pflicht ist.
Und zwei gute Kocher, je nach belieben Benzin oder Gas, ich verwende seit ca zehn Jahren den grisu von markill.
Eine gescheite Pfanne ist wichtig, am besten mit metallstiel und ein oder zwei Töpfe.
auch ein Brett kam Freude machen, wenn man nicht mit m Taschenmesser auf nem teller an seiner Zwiebel rum schnitzen will.
Neuester clou ist bei meinenem Kumpel und mir ein selbstgebauter pizzaofen.

michir hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20150224-WA0022.jpg IMG-20150221-WA0034.jpg

24.02.2015 22:14 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 24.02.2015 um 22:14 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

@da weiß
Was hast du für ein Model im Einsatz?

24.02.2015 22:23 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 24.02.2015 um 22:23 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Vorgänger von der waeco CombiCool RC 1200 EGP
Inzwischen seit 6Jahren treu dafür sorgend das ich mein Bier nicht warm trinken muss Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
24.02.2015 22:38 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 24.02.2015 um 22:38 verfassten Beitrag.
Siluri Saar Siluri Saar ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Eppelborn

Themenstarter Thema begonnen von Siluri Saar

Gaskühlbox .. hmm gleich mal schauen, hab ich noch nie was davon gehört.

Und die Temperatur lässt sich dabei auch Regeln? Weil untern Gefrierpunkt sollte es nicht gehn, da ich mir gern auch mal nen frischen Salat mit ans Wasser nehme, hab genug Speck auf den Hüften großes Grinsen

Climax Catfish Strong 0,75
24.02.2015 23:40 Siluri Saar ist offline E-Mail an Siluri Saar senden Beiträge von Siluri Saar suchen Nehmen Sie Siluri Saar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siluri Saar am 24.02.2015 um 23:40 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

wir planen uns immer ein paar Möglichkeiten zum einkaufen ein.
Ich habe gerne frische Lebensmittel und Fleisch. Außerdem ein kühles Getränk.
Und für 2 Tage geht auch ne gute Kühlbox mit ordentlichen Akkus.

Wenn ich mich ne ganze Woche von Dosenfrass ernähren müsste hänge ich das angeln an den Nagel Prost

Gruß Mike
25.02.2015 06:34 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.02.2015 um 06:34 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

pfannkuchen aus der schüttelflasche und instant china nudeln...einigr flaschen wasser und ne stange salami für zeischendurch...
25.02.2015 06:41 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 25.02.2015 um 06:41 verfassten Beitrag.
Hardy1980 Hardy1980 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7909.jpg

Richtiger Name: hardy
Herkunft: Ratingen NRW

Im Mai hatten wir in Italien einen Gaskühlschrank dabei. Sehr angenehm für speisen, Getränke und angelköder ;-).
Oder einfach frisch vor Ort einkaufen. Manchmal hat man ja auch das Glück im Camp Sachen zu deponieren.
Mitgenommen wurden neben grillfleisch, eintöpfen auch Sachen wie Butter, Eier......Also im Prinzip das worauf man Lust hat und was seine gegebenheiten zulassen. bis bald

25.02.2015 06:59 Hardy1980 ist offline E-Mail an Hardy1980 senden Beiträge von Hardy1980 suchen Nehmen Sie Hardy1980 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardy1980 am 25.02.2015 um 06:59 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Für die ersten 2 Tage wir Frischware von zuhause mit und kaufen den Rest Vor Ort. ( Einheimische Spezialitäten)
es wird pro Tag einmal frisch gekocht, das reicht im normalfall.
Abends auf dem Boot gibt es noch mal Brot mit Aufschnitt oder was gerade da ist.
Die eiserne Notreseve in Form von Dosen ist im Auto wird aber meist nicht angerührt.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

25.02.2015 07:54 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 25.02.2015 um 07:54 verfassten Beitrag.
frizler frizler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3284.jpg

Herkunft: Ba-wü

Ich habe immer große Kühlbox dabei 100 l, und 2 mal 1 kg würfel Trockeneis die werden dann mit Verpackungsfolie die mit luftkammern drin sind umwickelt und anschließend mit Alufolie nochmal orendtlich umwickelt,die beiden würfel werden dann unten am Kühlboxboden schön bündig gelegt ,und dann kommen sachen von meine tiefkühltruhe direkt ins Kühlbox .z.b Grillfeisch usw zuerst denn die untersten sachen bleiben tiefgefrohren auch eine woch später noch dann wurst und co und so weiter. Und oben kommen salat und die sachen die keine frost vertragen .So kann ich meine produkte über eine woche locker frisch halten.Trockeneis wird beim uns im Schlachthof besorg kostenpunkt 1 kg Trockeneis 1,50 Euro Idee Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frizler: 25.02.2015 09:59.

25.02.2015 09:58 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 25.02.2015 um 09:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was packt ihr alles so ein für ne Woche am Wasser?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH