Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Schnur zum Vertikalfischen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Schnur zum Vertikalfischen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eugen eugen ist männlich
Foren As




Dabei seit: 11.07.2014
Beiträge: 77
Richtiger Name: xxx
Herkunft: deutschland

welche Schnur zum Vertikalfischen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

will das Vertikalfischen intensivieren in Zukunft. Nun kenne ich mich da leider relativ schlecht aus welche Schnur am besten geeignet ist. Hat vllt jemand von euch ein paar tipps für mich?

gruß Eugen
09.07.2015 16:26 eugen ist offline E-Mail an eugen senden Beiträge von eugen suchen Nehmen Sie eugen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 09.07.2015 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
meine wäre es mit der 12 Fädigen 0,44 mm Profi Spin oder der 13 Fädigen 0,49 mm Profi Spin von Raptor? Alternativ empfehle ich noch die 0,40 mm oder die 0,46 mm von Raptor.
Mehr Infos findest unter www.raptor-angelservice.de
Petri Heil und Tight Lines! Prost

Grüße
Thomas
Team Raptor

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
09.07.2015 18:47 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 09.07.2015 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eugen eugen ist männlich
Foren As




Dabei seit: 11.07.2014
Beiträge: 77
Richtiger Name: xxx
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von eugen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht zu "stark" und man bekommt zuviel druck durch die Strömung auf die Schnur sodass der der Köder nicht direkt unter dem boot läuft?
09.07.2015 18:54 eugen ist offline E-Mail an eugen senden Beiträge von eugen suchen Nehmen Sie eugen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 09.07.2015 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asari sento colour
09.07.2015 18:57 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 09.07.2015 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eugen
ist das nicht zu "stark" und man bekommt zuviel druck durch die Strömung auf die Schnur sodass der der Köder nicht direkt unter dem boot läuft?

Willkommen Eugen,
bei unseren Schnüren handelt es sich um real angegebene Durchmesserangaben. Was bei uns eine reale 0,40 mm Geflechtschnur ist, wird bei anderen Herstellern teilweise unter 0,30 mm angepriesen. nachdenklich Unsere neuen Profi Spin Schnüre besitzen aufgrund Ihrer hohen Anzahl an Einzelfäden (12 oder 13 Braid) und einer hohen Anzahl an Flechtpunkten, eine sehr glatte und geschmeidige Oberfläche. Dies führt dazu, dass sich die Schnüre auch bei starkem Strömungsdruck mit relativ wenig Gewicht sehr gut führen lassen. Aufgrund der glatten Oberfläche verursachen diese High End Schnüre nur sehr wenig Verwirbelungen unter Wasser. großes Grinsen Unsere Schnüre werden aus 100 % hochwertiger Dyneemafaser in Deutschland hergestellt, so dass eine sehr gute Abriebfestigkeit sowie eine sehr hohe Langlebigkeit gewährleistet werden kann. Deutscher Deutscher Deutscher
Die Wasseraufnahme bei unseren Schnüren liegt unter 1 %. Das Problem, dass die Schnüre bei Benutzung am Wasser aufquellen besteht nicht. Daumen hoch
Tight Lines und Petri Heil

Thomas
Team Raptor

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
10.07.2015 06:04 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 10.07.2015 um 06:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Powerpro 0,43
Seit Jahren für mich das Maß der Dinge. Absolut zuverlässig.

Bisher keine Abrisse, außer bei Hängern u da immer am Knoten !

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
10.07.2015 16:23 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 10.07.2015 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TME
Asari sento colour


Genau Daumen hoch

Im Bereich Waller mit Abstand die beste Schnur die ich kenne - und ich kenne viele rauchen

Aber Raptor muss ich mir auch mal anschauen auf den kommenden messen, mal schauen ob sie halten kann was sie verspricht Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
12.07.2015 17:36 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.07.2015 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von TME
Asari sento colour


Genau Daumen hoch

Im Bereich Waller mit Abstand die beste Schnur die ich kenne - und ich kenne viele rauchen

Aber Raptor muss ich mir auch mal anschauen auf den kommenden messen, mal schauen ob sie halten kann was sie verspricht Prost

Willkommen Alex,
würde mich sehr freuen Dich mal auf einer Messe kennenzulernen. Gerne lasse ich Euch auch kostenlos Schnurproben zukommen, damit Ihr Euch von der Qualität unserer Schnüre einen ersten Eindruck verschaffen könnt.

Grüße und einen schönen Restsonntag.
Thomas
Team Raptor

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
12.07.2015 20:18 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 12.07.2015 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Schnur zum Vertikalfischen??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH