Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multirolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catfish   Zeige catfish auf Karte catfish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2234.jpg

Richtiger Name: Björn
Herkunft: Biebesheim am Rhein

Multirolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da ich kein passendes Thema finde oder keins was mir wirklich weiter hilft mach ich mal eins auf.
Will mich mal mit multirollen versuchen bin Rechtshänder deshalb wäre mir am liebsten ein links Hand Modell gibt's da überhaupt gute.

Welche benutzt ihr mir würde ja die Fin Nor Marquesa zusagen aber da weiß ich nicht welche Größe.
Habt ihr noch andere vorschlage für mich.

Danke schon mal für eure Hilfe Prost

12.06.2015 08:28 catfish ist offline E-Mail an catfish senden Homepage von catfish Beiträge von catfish suchen Nehmen Sie catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 12.06.2015 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sascha z" sascha z" ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: sascha
Herkunft: teltow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch Rechtshänder hab mir die Fin Nor Marquesa geholt und komm damit super zurecht, da kenn ich andere Multis wo bei mir nix mehr klappt! Augenzwinkern Zur größe mir wurde hier die 50 empfohlen, 40 soll auch gehen.

Alternativ gibt es noch die Penn squall als linkshand Modell, Carsten Zeck nutzt diese Rolle.

vg sascha

12.06.2015 08:37 sascha z" ist offline E-Mail an sascha z" senden Beiträge von sascha z" suchen Nehmen Sie sascha z" in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 12.06.2015 um 08:37 verfassten Beitrag.
Björn80 Björn80 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Die Avet LX 6.0 Linkshand dürfte auch eine Option für dich sein. Über die Suchfunktion dürftest du einige Infos bekommen.

Gruß
Björn
12.06.2015 08:51 Björn80 ist offline E-Mail an Björn80 senden Beiträge von Björn80 suchen Nehmen Sie Björn80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn80 am 12.06.2015 um 08:51 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Willkommen Björn,

Marquesa 40 oder 50 Daumen hoch

12.06.2015 11:45 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 12.06.2015 um 11:45 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

Marquesa und Avet sind wohl beide absolut empfehlenswert Daumen hoch

Gruß Mike
12.06.2015 16:57 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.06.2015 um 16:57 verfassten Beitrag.
Björn80 Björn80 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Siegen

Willkommen kann mir vielleicht jemand sagen, ob die äußerlichen Abmessungen ein großer Unterschied von der Marquesa "40" zur "50" sind!?! Ich habe leider keinen Laden in der Nähe wo ich dieses mal vergleichen könnte.

Danke und Gruß
Björn
09.07.2015 16:58 Björn80 ist offline E-Mail an Björn80 senden Beiträge von Björn80 suchen Nehmen Sie Björn80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn80 am 09.07.2015 um 16:58 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Moin!

Gibt es die Marquesa als Linkshandmodell? Ich denke nicht! Also was soll das? Klärt ihn doch erstmal auf, dass es die Marquesa nicht als LH-Modell gibt.

Ich habe selber nach einer guten LH-Multi gesucht, da ich ebensfalls Rechtshänder bin und das Linkskurbeln gewohnt bin. Umgekehrt ist es irgendwie unrund ... ja, genau, ich habe es probiert!
Ich habe mich letztendlich für die Avet LX 6.0 LH entschieden und bin damit sehr zufrieden. Da ich zumeist allein unterwegs bin, klappt das Auslegen viel entspannter als mit einer Statio. Gibt nur einen Punkt an den man sich gewöhnen muss: Die Schnurverlegung muss ein bisschen mit dem Daumen unterstützt werden. Dass hat man aber ziemlich schnell raus.

Grüße, Stefan

10.07.2015 09:49 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 10.07.2015 um 09:49 verfassten Beitrag.
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Doch Björn, hast du.

10.07.2015 11:01 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 10.07.2015 um 11:01 verfassten Beitrag.
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Zitat:
Original von Stefan_M
Moin!

Gibt nur einen Punkt an den man sich gewöhnen muss: Die Schnurverlegung muss ein bisschen mit dem Daumen unterstützt werden. Dass hat man aber ziemlich schnell raus.

Grüße, Stefan

Ganz einfacher Tip um den Daumen zu schonen. Die Rute beim kurbeln ein wenig in die jeweils gewünschte Richtung neigen. Klappt genauso gut und man bricht sich nicht die Hände. Ich zumindest fand es einfacher...

Ich habe in Ägypten die Penn Squall LD ordentlich gequält. Hat nen guten Eindruck gemacht und ist als Budget-Rolle sicher nicht die Schlechteste (sagen auch die Ami-Foren).

Gruss Tom

10.07.2015 11:21 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 10.07.2015 um 11:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH