Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » welche rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wanjok07
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

welche rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Leute
Welche habe mir jetzt 2 finns in der Größe 95 geholt nun zu meiner Frage, wollte eigentlich die short and soft holen denke mir jetzt aber das es ein bisschen zu klobig rüber kommt. Was meint ihr?
04.11.2015 12:55 wanjok07 ist offline E-Mail an wanjok07 senden Beiträge von wanjok07 suchen Nehmen Sie wanjok07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wanjok07 am 04.11.2015 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: welche rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kommt darauf an, was für Ruten du magst.

Weichere, härtere.

Eine FinNor passt gut vom Aussehen her mit einer

Zebco Black Cat Freestyle zusammen.

Ich persönlich bevorzuge die 280iger.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
04.11.2015 13:29 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 04.11.2015 um 13:29 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich finde die Short & Soft ne richtig schöne Rute.
Wär mein Favourit wenn ich Ersatz für meine Ehmanns Urian Sensetive bräuchte Augenzwinkern

Oder natürlich ne Xzoga 9025 (ist aber natürlich ganz ein anderes Preissegment!)

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 04.11.2015 14:16.

04.11.2015 14:15 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 04.11.2015 um 14:15 verfassten Beitrag.
wanjok07
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von wanjok07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute sollte mit nem waller von ca 1.20 Spaß machen aber dennoch genügend Rückgrat für 2 m haben. Eine gelbe sollte es nicht werden soviel weiß ich schon mal. Eine Länge von 2.80 ist optimal für mein Vorhaben jetzt hab ich die fin bloß nicht auf die short and soft draufgehabt. Fischt jemand das combo? Oder ist du finnor zu groß dafür??
04.11.2015 14:53 wanjok07 ist offline E-Mail an wanjok07 senden Beiträge von wanjok07 suchen Nehmen Sie wanjok07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wanjok07 am 04.11.2015 um 14:53 verfassten Beitrag.
Ruwen Koring   Zeige Ruwen Koring auf Karte Ruwen Koring ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8303.jpg

Richtiger Name: Ruwen Koring
Herkunft: Gelsenkirchen

Hi,

die 280er Freestyle ist sehr gut für dein Vorhaben. Da macht ein 1,20er Spaß, aber du bekommst damit problemlos auch 100KG Fische raus. Dieses Jahr hatte ich beispielsweise ein knappen 2,50er mit 110Kg im Hochwasser damit gedrillt und das ganz ohne Probleme.

Aber gelb soll es nicht sein, da kann ich dir die brandneue Battle Cat Serie empfehlen. Und zwar die Battle Cat Buster in 2,85m, welche komplett schwarz gehalten ist. Top Rute, mit der du auch jeden Fisch sicher ausdrillst.

LG
Ruwen
04.11.2015 15:00 Ruwen Koring ist offline E-Mail an Ruwen Koring senden Homepage von Ruwen Koring Beiträge von Ruwen Koring suchen Nehmen Sie Ruwen Koring in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruwen Koring am 04.11.2015 um 15:00 verfassten Beitrag.
wanjok07
Eroberer

Was hält ihr von der leitner saone in 2.90 die bekomm ich für 95 € das Stück. Natürlich kommen dann auch die neuen finns 9500 drauf.
04.11.2015 16:38 wanjok07 ist offline E-Mail an wanjok07 senden Beiträge von wanjok07 suchen Nehmen Sie wanjok07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wanjok07 am 04.11.2015 um 16:38 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

ich finde sie super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Saone fischt ein Freund von mir, der ist begeistert. Wenn ich keine neuen Buster hätte würde ich auf jeden Fall die Leitner nehmen.
04.11.2015 16:49 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.11.2015 um 16:49 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Saone ist spitze
04.11.2015 17:00 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 04.11.2015 um 17:00 verfassten Beitrag.
rotorflug
Foren As

Richtiger Name: günther
Herkunft: nrw

RE: welche rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Die Saone ist eine super Rute,da machste nix falsch Augenzwinkern
04.11.2015 17:26 rotorflug ist offline E-Mail an rotorflug senden Beiträge von rotorflug suchen Nehmen Sie rotorflug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 04.11.2015 um 17:26 verfassten Beitrag.
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Wenn es keine "Gelbe" werden soll, werfe ich mal eine "Rote" ins Rennen:
Uni Cat "Deejay". Sieht zwar nicht danach aus, hat aber genug Power für 2+ meter Fische und der " deutsche Durchschnittsfisch" macht auch noch Laune!

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

04.11.2015 18:16 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 04.11.2015 um 18:16 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Gut aber Teuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulti
Wenn es keine "Gelbe" werden soll, werfe ich mal eine "Rote" ins Rennen:
Uni Cat "Deejay". Sieht zwar nicht danach aus, hat aber genug Power für 2+ meter Fische und der " deutsche Durchschnittsfisch" macht auch noch Laune!

Für eine Deejay bekommst halt fast zwei Leitner Saone, aber ich gebe dir recht ist eine geile Rute aber sehr lang im Transport.
04.11.2015 20:53 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.11.2015 um 20:53 verfassten Beitrag.
KevinLeipzig KevinLeipzig ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Kevin
Herkunft: Leipzig

Ich selbst fische die Short and Soft mit der Fin 95 und bin mehr als zufrieden. Kleinere machen Spaß und für Große sind genug Reserven vorhanden. Kann ich nur empfehlen Daumen hoch
05.11.2015 00:56 KevinLeipzig ist offline E-Mail an KevinLeipzig senden Beiträge von KevinLeipzig suchen Nehmen Sie KevinLeipzig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KevinLeipzig am 05.11.2015 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Wenn du es eher schlicht und eine Rute in schwarz liebst, dann nimm die Black Cat Buster III in 2,85 m, die Combo passt super zusammen! Daumen hoch

Ein Werbepartner hat die Rute gerade zu einen echt geilen Preis im Angebot . cool

Die Ruten machen bei kleineren Fischen Spass und bezwingen jeden großen, bei mir selbst 2,34 m. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 05.11.2015 16:23.

05.11.2015 15:53 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.11.2015 um 15:53 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

Ein Kumpel fischt die Fin auf eine Daiwa Exceler in 2,70m.

Das passt absolut von den Proportionen und die Exceler ist eh ne geile Rute, die m.M. nach viel zu wenig erwähnt und gefischt wird!

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
05.11.2015 16:07 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 05.11.2015 um 16:07 verfassten Beitrag.
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Nehm einfach Abstand von den mainstream Ruten und gut ist.

Und achte darauf wer für seine Empfehlung bezahlt wird.
05.11.2015 16:26 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 05.11.2015 um 16:26 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

schau dir mal die fin nor hard work an! rauchen
05.11.2015 16:42 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.11.2015 um 16:42 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

ich bin von dem leitner zeugs überzeugt...schöne ruten find ich. kann ich nur empfehlen
05.11.2015 16:57 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 05.11.2015 um 16:57 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Zitat:
Original von handlambe
ich bin von dem leitner zeugs überzeugt...schöne ruten find ich. kann ich nur empfehlen

auch eine eine gute Wahl!

Mal ehrlich es gibt so viele gute ruten auf dem markt, dass der rutenkauf doch eher an folgenden faktoren festzumachen sind:

harte oder weiche ruten
länge
preis

Gruß

mario
05.11.2015 17:20 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.11.2015 um 17:20 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Das passt absolut von den Proportionen und die Exceler ist eh ne geile Rute, die m.M. nach viel zu wenig erwähnt und gefischt wird![/quote]

Willkommen

Hab zwei in 3meter. Daumen hoch Daumen hoch

Mein Vorschlag sportex Turbo Cat

bis bald
05.11.2015 17:46 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 05.11.2015 um 17:46 verfassten Beitrag.
wanjok07
Eroberer

Hab mich für die leitner saone entschieden! !!
05.11.2015 20:51 wanjok07 ist offline E-Mail an wanjok07 senden Beiträge von wanjok07 suchen Nehmen Sie wanjok07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wanjok07 am 05.11.2015 um 20:51 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » welche rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH