Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Florida » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Florida
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rossi46 rossi46 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6759.jpg

Herkunft: Klingenstadt

Florida Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

wir fliegen mitte dezember nach Florida.
Reiserute geht natürlich mit.
Hat jemand ein paar tips fürs Süß u Salzwasser.
Gerne auch Adressen für Bootsverleih oder gute und nicht
allzu teure Guides...
Besten Dank
Prost
Thomas
05.11.2015 07:29 rossi46 ist offline E-Mail an rossi46 senden Beiträge von rossi46 suchen Nehmen Sie rossi46 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rossi46 am 05.11.2015 um 07:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bonito bonito ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7512.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

ich war im April diesen Jahres in Floriada und dort auch für einen Tag beim fischen.

Ich hatte bereits vorher Thadeus Ragan kontaktiert, ein Angelguide in den Everglades. Er hat ein Boot und auch alle Ruten & Köder die man dort so braucht. Wir waren dann einen Tag draußen auf Largemouth Bass und haben auch ganz gut gefangen.

Das mit dem Preis ist so eine Sache, die meisten Guides dort kosten zwischen $350 und $500 am Tag. Dafür ist dann aber auch alles inklusive.

Die Tour mit Thadeus war super lustig, er ist ein netter Kerl und auch ein halbwegs erfolgreicher Tunierfischer.

Getroffen haben wir uns übrigens etwas westlich von Miami auf der 41.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

VG
Christian
05.11.2015 09:00 bonito ist offline E-Mail an bonito senden Beiträge von bonito suchen Nehmen Sie bonito in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bonito am 05.11.2015 um 09:00 verfassten Beitrag.
Always high
Grünschnabel

RE: Florida Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach frische handgroße Köder halbieren.abends/nachts vom Strand aus.konnte so Haie bis 2m und stachelrochen bis 30kg fangen
05.11.2015 12:55 Always high ist offline E-Mail an Always high senden Beiträge von Always high suchen Nehmen Sie Always high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Always high am 05.11.2015 um 12:55 verfassten Beitrag.
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Florida schmeißen die dich tot mit Guides rauchen Ich würde mich an deiner Stelle schon vorab von zu Hause aus um Buchungen kümmern. Hierfür wär es notwendig zu wissen, was genau dir eher liegt. Tackle und Bait wird eigentlich auf jedem Boot automatisch gestellt.
Auf Grund der enorm hohen Konkurrenz und Anbieterdichte ist die Qualität der Dienstleistung allgemein sehr hoch. Es muss halt auch menschlich passen wenn man 8h oder mehr auf einem Boot zusammen hängt. Die Amis reißen sich da aber meist enorm zusammen und tun alles für den Gast (erst hinterher wird gelästert :lolboshaft
Wie vom Vorredner schon gesagt, liegen die Preise all in bei ca. 500$ pro Tag. bei zwei Tagen Buchung kann man da sicher noch was machen.

Ich würde meinen Fokus voll aufs Salzwasser legen. Zwei Guidingtage, davon einen inshore, den anderen offshore.

Inshore wird häufig mit livebait (Krabben, Garnelen) an light tackle auf Spottet trout, red drum, kleinere Grouper, kleine Haie als Beifang usw. usw. gefischt. Die Artenvielfalt, die Bissfrequenz und der Kampf an leichtem gerät ist einfach der Hammer. dabei häufig auch Sightfishing, sprichanwerfen auf Sicht.

Offshore würd ich mir nen halben Tag Goliath Grouper geben. Scheiß auf das Geld aber wenn man mal da ist, sollte man es auch erlebt haben. Ansonsten den Rest vom Tag Trollig auf Sail, Barrakuda, Sharks etc.

Darüber hinaus ne Travelrod einpacken (irgendwas im mittleren Spinnsegment 20-50g) oder vor Ort direkt kaufen. Die vielen Channels sind häufig voll mit (cat-)fish und allem anderen Viehzeug. Bezüglich Köder würde ich mich aber direkt vor Ort in nem BassPro Shop oder so beraten lassen. Wichtiger Warnhinweis: KEINE Kreditkarte mitnehmen. Pack dir das Budget was du ausgeben willst als Bargeld ein, sonst bist du pleite nach dem Besuch! lol lol lol

Gruss Tom

05.11.2015 14:07 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 05.11.2015 um 14:07 verfassten Beitrag.
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Achso, der hier stellt regelmäßig seine Berichte im Big Game Board ein und macht nen guten Eindruck...

Gruss Tom

05.11.2015 14:12 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 05.11.2015 um 14:12 verfassten Beitrag.
scherthes scherthes ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7303.jpg

Herkunft: Südpfalz

Also was ich dir definitiv empfehlen kann ist das fischen auf Tarpon. Gigantisch. Ich war bei Robbies auf Islamorada. Habe dort Tarpone gefüttert. Mit der Hand. Klasse Erlebnis. Dort kannst du auch ne Tour buchen. Fährst allerdings mit 10 Leuten raus. Maximale gröde der Fische so um die 50cm. Hat trotzdem Spaß gemacht. Das mit dem angeln auf Tarpone finde ich nicht mehr. Sorry. Eine Airboat Tour in den Everglades war der Hammer schlecht hin. Mache ich alles wieder wenn ich wieder in Florida bin. Auf jeden Fall viel Spaß.

05.11.2015 17:18 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 05.11.2015 um 17:18 verfassten Beitrag.
rossi46 rossi46 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6759.jpg

Herkunft: Klingenstadt

Themenstarter Thema begonnen von rossi46

Mit der kreditkarte zum Bass Pro Shops hat oberste Priorität lol
Besten dank erstmal füt die tips....weitere Reiseberichte oder Erfahrungen
immer gerne...
Prost
Thomas
06.11.2015 13:58 rossi46 ist offline E-Mail an rossi46 senden Beiträge von rossi46 suchen Nehmen Sie rossi46 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rossi46 am 06.11.2015 um 13:58 verfassten Beitrag.
scherthes scherthes ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7303.jpg

Herkunft: Südpfalz

Ich hab für mehrere hundert Euro AngelSachen gekauft. Wahnsinn diese Läden in Amerika. Ich bin total in einen Rausch verfallen. Musst aufpassen großes Grinsen

Viel Spaß

06.11.2015 19:56 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 06.11.2015 um 19:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Florida

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH