Rutenlänge |
Ka_Bert
Jungspund

Richtiger Name: Kai Herkunft: Steiermark
 |
|
Grüs euch Jungs!
Da ich (vorausgesetzt ich bekomme Urlaub) im Oktober an den Po reisen werde (Mittellauf, wsl Wallerwelt) werde ich mir 2 neue Welsruten zulegen. Gibt einfach so viele Ruten von so vielen Herstellern...
Meine eigentliche Frage: Würden Ruten mit einer Länge von 3 bis 3,2 m geeignet sein zum Abspannen bzw. Fischen mit Steinmontage? Bin ein Fan von Black Cat, gibt auch einige recht günstige Modelle. Mir wäre da die Passion Pro Allround in 3 m ins Auge gestochen. Wär's die richtige Wahl?
Vielen Dank für die Antworten
__________________ "Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
|
|
24.04.2016 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 24.04.2016 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rauberduck
Eroberer

Richtiger Name: Markus Kolleritsch Herkunft: Graz
 |
|
Hello erst mal.
Also zu Bienen Ruten kann ich nichts sagen.
Wenn du dir aber was besonderes zulegen möchtest hätte ich da eine Idee für dich.
MadCat Kommando und Clonk Extreme Ruten.
Geile Teile die nicht jeder hat.
Und von der Länge her würde ich es nicht übertreiben.
2.70 bis 2.80 haben sich eigentlich bewährt.
die 20 bis 40 cm längen unterschied machen net wirklich was aus.
Nachdem eh schon jeder seine Schnüre übers Gebüsch umlenkt spannst du ja effektiv nur mehr max 100 m.
lg und lass uns an deiner Qual der Wahl teilhaben
|
|
24.04.2016 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 24.04.2016 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
ich würde als Allroundrute eine Länge zwischen 2,70 und 2,85 m nehmen.
Nicht zu hart und mit ordentlicher Qualität.
Ruten gibt's genug am Markt z. B. Leitner Saône, Ehmanns Sensetive, black cat Freestyle uvm.
Gruß Mike
|
|
24.04.2016 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 24.04.2016 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ka_Bert
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Dankeschön für die raschen Antworten Jungs!!!
Die Freestyle hätt ich auch schon im Augo gehabt. War mir aber eben unsicher wegn der Länge. Da mir 2,70 m eher kurz vorgekommen ist. Aber da hab ich mich wohl getäuscht
__________________ "Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
|
|
24.04.2016 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 24.04.2016 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ka_Bert
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Die MadCat Commando macht einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck!!! Und mit ca 150 Euro auch nicht zu teuer
|
|
24.04.2016 20:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 24.04.2016 um 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|