Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid alle gegrüßt! Bin neu hier...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris78   Zeige Chris78 auf Karte Chris78 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4358.jpg

Herkunft: Nackenheim/Rhein

Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab nach langjähriger Pause letzten Herbst wieder mit dem Angeln begonnen. Früher hab ich an kleineren Teichen und Stauseen gefischt, jetzt ist der Rhein bei Mainz mein Hausgewässer.

Und da mich der Wels mehr als jeder andere Fisch fasziniert, möchte ich ihm dieses Jahr auf die "Haut" rücken - auf die Schuppen kann man ja schlecht sagen...

Meine Ausrüstung stelle ich mir gerade erst zusammen. Folgende Geräte hab ich mir schon besorgt, hoffentlich nicht zu vorschnell... *gg*

Rute: Balzer Magna Magic 2,55m, 100-450g WG, Carbon-Steckrute
Rolle: Eine Zebco FD 460 mit 300m 0,32er Fireline (23,5kg Tragk.) drauf

Ein Boot steht mir leider nicht zur Verfügung, aber das muss doch auch irgendwie vom Ufer aus irgendwie zu machen sein, oder?!

Momentan plane ich, mir schwere Bleie 100-200g zu besorgen und Köfis mit Unterwasserposen soweit wie möglich im Strom anzubieten, ggf. direkt hinter Brückenpfeilern. Ansonsten stell ich mir vor, dass man den Waller in Häfen oder an den Hafenausfahrten also vor den Hafenspitzen antreffen könnte. Aber wie gesagt ich bin erst seit kurzem hier am Rhein und hab noch kaum einen Plan.

Auch würde ich's gerne mit großen Wobblern und schweren Blinkern (70-120g) probieren, ob bei Tag oder Nacht, darüber bin ich mir auch noch nicht so im klaren...

Also, es gibt noch viel zu lesen für mich und ich denke hier im Forum werde ich noch einiges von euch lernen können!

Würde mich freuen, wenn ihr schon mal was zu meiner bisherigen Ausrüstung, den genannten Methoden und Angelplätzen kommentiert!

Biß dann!
Chris

[X] ein Boot kaufen
[ ] ein Haus bauen
[ ] ein Kind zeugen
04.04.2005 21:07 Chris78 ist offline E-Mail an Chris78 senden Beiträge von Chris78 suchen Nehmen Sie Chris78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris78 am 04.04.2005 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chris78!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!

Super Vorstellung und auch noch mit Avatar Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch !!!

Am Avatar hälst du schonmal den richtigen Köfi für unsere Lieblinge! lol lol lol lol

04.04.2005 21:12 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chris,
willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

04.04.2005 21:13 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.04.2005 um 21:13 verfassten Beitrag.
wallerdan   Zeige wallerdan auf Karte wallerdan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1397.gif

Herkunft: Romania/Medias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen chris
Willkommen in forum

04.04.2005 22:14 wallerdan ist offline E-Mail an wallerdan senden Beiträge von wallerdan suchen Nehmen Sie wallerdan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerdan am 04.04.2005 um 22:14 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Chris

Willkommen im Forum. Willkommen

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
05.04.2005 00:23 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 05.04.2005 um 00:23 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen chris 78
Erstmals herzlich Willkommen bei uns am Board
Viel Spass hier und jede Menge Postings
Ich empfehle Dir lies dich doch mal durchs Forum da findest Du einige brauchbare Tips für Tackel und Taktik und dann klappts auch mal bestimmt mit den Schleimern .

Philippis me videbis
05.04.2005 12:23 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 05.04.2005 um 12:23 verfassten Beitrag.
Bert   Zeige Bert auf Karte Bert ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft: Eisenschmitt

Willkommen Chris 78

Willkommen Solltes bei denem Blei für den Rhein bei 300 Gramm anfangen verwende selbe 500 Gramm hält so gerade an der Strömungskante verwende fürs Stellangeln U-Pose 50er Geflochtene und 100er Leitner Vorfach da sind mächtig große Teile im Fluss lol

Gruß
Bert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 05.04.2005 12:43.

05.04.2005 12:39 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bert am 05.04.2005 um 12:39 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hallo Chris,

viel Spass am Board... Prost

Bei uns geizt keiner mit brauchbaren Tipps... Augenzwinkern

05.04.2005 20:37 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Seid alle gegrüßt! Bin neu hier...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH