Wallerspinnfischen Isar |
Felipo95
Grünschnabel

|
|
Hallo,
ich möchte in der Isar bei Dingolfing einen (oder im Idealfall mehrere) Waller mit der Spinnrute überlisten.
Gestern war ich jetzt das erste mal an der Isar (leider noch ohne Erfolg).
Das Wasser in der Isar ist ja sehr klar. Selbst am Wehr kann man gut 2m tief gucken.
Hat man denn überhaupt Chancen bei so klarem Wasser, tagsüber einen Waller zu fangen?
Gestern habe ich überwiegend an einem Wehr geangelt, da ich dort mir die meisten Chancen ausgerechnet habe.
Hat denn jemand Erfahrung mit Wallerangeln in der Isar und möchte mir ein paar Tipps geben?
Sollte man um einen zu fangen viel Strecke am Flussufer machen oder macht es mehr Sinn nur an den Hotspots (z.B. an einem Wehr mit viel Strömung und Verwirbelungen) zu angeln und viele Würfe zu machen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Felipo
|
|
04.09.2016 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felipo95 am 04.09.2016 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Baitcaster
Routinier

Herkunft: Beuel
 |
|
Hey,
obwohl ich sicher nicht der erfahrenste Spinnfischer (gerade was Welse angeht) bin:
Denke, dass sich deine Fragen nur sehr allgemein beantworten lassen. Musst denke ich viel ausprobieren.
Wehre sind zumindest bei uns sehr gute Fangplätze, wo viel Futterfisch steht und daher auch Welse anzutreffen sind.
Ich würde natürlich die Hotspots (also das Wehr) auf jeden Fall
verstärkt befischen und dort viele Würfe machen.
Wenn da nix geht, Strecke machen. Blinker mit Einzelhaken ( von Blinker-Jörg) finde ich sehr gut, ich fische auch gerne die dünnblechigen Blinker von Profiblinker.
LG,
Chris
|
|
06.09.2016 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 06.09.2016 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
hi,
ich glaube der erste tipp lautet: werfen werfen und werfen...
mario
|
|
07.09.2016 01:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.09.2016 um 01:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus!
Nicht umsonst heist es:1000 Würfe--1 Waller!
Du kannst Hotspots befischen oder Strecke machen,oder beides.
Waller sind genug drin in der Isar!
Eine generelle "Probemlösung Spinnfischen" wird es nicht geben.
Werfen,werfen und nochmals werfen und verschiedene Köder probieren!
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.09.2016 13:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.09.2016 um 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Zitat: |
Original von Albinowaller
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später! |
|
Kommt auf die Stellen an, genau so wie bei anderen Angelmethoden
__________________ www.euro-som.de
|
|
07.09.2016 13:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 07.09.2016 um 13:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
In der Isar besonders Kehrwasser beachten.
Teilweise gibt es auch schöne tiefere Stellen Gottfrieding Richtung Mamminger Stau
|
|
07.09.2016 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 07.09.2016 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Original von Vitali Dalke
Original von Albinowaller
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später! |
|
Kommt auf die Stellen an, genau so wie bei anderen Angelmethoden
|
|
Durchaus möglich,bei solch klarem Wasser,wie es die Isar sehr oft hat,sehe ich die Erfolgschancen am Tag eher weniger.
Nichts desto trotz,probieren,probieren,probieren!
Ciaociao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.09.2016 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.09.2016 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felipo95
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Da ich die Isar nur als Gastfischer beangel, also mit Tageskarten, bin ich auch relativ eingeschränkt.
Einfach mal für 2-3h am Abend losgehen, wie ich es sonst machen würde, ist da leider nicht drin. Da eine Tageskarte 15 Euro kostet, muss man schon den ganzen Tag fischen, damit sich das lohnt und dazu kommen auch noch die abgerissenen Köder
Geplant habe ich in etwa 2x im Monat mir eine Tageskarte zu kaufen, ansonsten wird es für mich zu teuer.
Da ich ansonsten natürlich auch kein Plan von der Isar habe, werde ich mich wohl auf die Wehre beschränken, denn da müssen eigentlich Waller sein
Habt ihr noch evtl Tipps zu den Wetterverhältnissen, die man bei Wallern an der Isar bevorzugen sollte?
Wenn ich schon nur so wenig Zeit investieren kann, sollte ich wenigstens mir die erfolgsversprechendsten Tage heraussuchen.
Viele Grüße
Felipo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felipo95: 10.09.2016 09:53.
|
|
10.09.2016 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felipo95 am 10.09.2016 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
wenn du den ganzen Tage die Wehre beackerst kann's ordentlich Schwund in der Köderbox geben
Gruß Mike
|
|
10.09.2016 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 10.09.2016 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|