warum wird nie an der oberfläche abgespannt |
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
warum wird nie an der oberfläche abgespannt |
|
Hi leute.
In den videos von zeck, seuß und co sieht man immer wenn sie an büschen abspannen dass sie ein blei vorgeschalten haben und den köfi dann im oberen drittel des gewässer ablegen. Auch bei hochwasser wird so vorgegangen. Wäre es nicht attraktiver und auffälliger den köfi direkt an der wasseroberfläche daumeln zu lassen. Durch das geplatscher macht er sicher noch mehr auf sich aufmerksam.
Wie geht ihr zb bei hochwasser und normalstand vor und warum?
|
|
11.03.2017 08:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2017 um 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
RE: warum wird nie an der oberfläche abgespannt |
|
Also ich mach das regelmäßig, bringt auch Fisch.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
11.03.2017 09:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 11.03.2017 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
|
Zur Zeit Spanne ich bei Hochwasser auch ab, aber mehr Grundnah!
Warum nicht an der Oberfläche
weil ich bei uns die Waller noch nie an der Oberfläche gefangen hab... Warum weis ich nicht...
Aber in Italien wenn die Meeräschen an der Oberfläche stehen dann Spanne ich natürlich auch an der Oberfläche ab.
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
11.03.2017 10:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.03.2017 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
ich hab noch nie ein blei vorgeschalten. ich nehm sogar uposen um den fisch aktiver zu machen beim flüchten nach unten da er immer wieder hochkommt
|
|
11.03.2017 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.03.2017 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
machs doch einfach wo ist das Problem,nur weil es nicht auf Videos zu sehen
,kapier ich nicht.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
11.03.2017 12:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 11.03.2017 um 12:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Zitat: |
Original von Hans M.
machs doch einfach wo ist das Problem,nur weil es nicht auf Videos zu sehen
,kapier ich nicht. |
|
Gibt auch genug Videos wo der Köfi an der Oberfläche angeboten wird und an der Oberfläche nach unten strebelt. Das ist zwar keine natürliche Köderpräsentation, aber reizt den ein oder anderen Waller halt doch. Wobei ich sagen muss, daß jetzt noch kein Kapitaler drauf rein gefallen ist waren meist kleinere bis 160cm.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
11.03.2017 12:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 11.03.2017 um 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
welches die richtige Montage oder Angelart ist lernt mal halt nicht in einem Video.
Alles ist vom Gewässer, Jahreszeit! Witterung usw. Usw. abhängig
Alles eine Frage der Erfahrung, und da hilft eigentlich nur probieren
Angeln lernt man halt Gott sei Dank noch nicht im Internet.
Glaub das wollte auch der Hans damit sagen
Gruß Mike
|
|
11.03.2017 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 11.03.2017 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KFC
Tripel-As

Herkunft: Graz
 |
|
Zitat: |
Original von fabian1988
Hans: Da gibts nix zu kapieren...
Wollte eure meinungen wissen. Mache es eh so und bringt auch fisch. Weil mas öfters in den videos anders sieht, wollte ich den grund dafür wissen. Nicht mehr, nicht weniger...
Den anderen danke fürn input und euren erfahrungen |
|
Sprechen wir hier nur vom Ausland, speich lebender Köderfisch, oder fängst du mit totem Köfi oder Würmern in der Heimat auch oberflächennah?
|
|
11.03.2017 15:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 11.03.2017 um 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
Habs eig aufs ausland mit leb köfi bezogen. Aber in mein fluss ist recht flach und ein wurmbündel mit upose an der oberfläche hat schon erfolge gebracht.
|
|
11.03.2017 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2017 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Richtiger Name: Christian S. Herkunft: Petting
 |
|
|
Fabian
mach des auch öfters in Italien,
aber dann mit Köfi-Kran !!!!
aber nicht im Frühjahr , jetzt fisch ich eher tiefer !
__________________ Wichtig is, das a wida schwimmd !
|
|
11.03.2017 22:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 11.03.2017 um 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael Meineke
Grünschnabel

Herkunft: Hannover
 |
|
moin,
ich hatte mit Oberflächenfischen schon meine Erfolge grade wenn die Wassertemperatur hier deutlich ansteigt. Je nach Wetterlage kannst du denke ich so im Mai das mal gut ausprobieren. Hatte in der Zeit auch schon einige Fänge auf Jerkbait.
|
|
14.03.2017 07:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Meineke am 14.03.2017 um 07:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

Herkunft: Mautern Wien
 |
|
Ich war bisland immer nur bei wärmeren Temperaturen in Italien.
Bei Abspannen ans die Uferkanten habe ich eigentlich nie tiefer als 1m gefischt. (1m unter Oberfläche, auch bei mehr als 5m tiefe)
Mein Gedanke war der, dass die Futterfische auch mal oben rumschwimmen und dann eben auch dort gehagt werden.
Immer wieder haben wir an der Oberfläche attacken gehört. Haben auch gefangen damit.
Wie es bei niedrigeren Wassertemperaturen aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich diesbezüglich noch nicht so die Erfahrungswerte habe.
|
|
15.03.2017 11:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 15.03.2017 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Plitsch-Platsch-Montage hat bei mir auch schon bei 8 Grad Wassertemperatur Fische gebracht...
Mir persönlich eigentlich die liebste Montage vorallem weils Tagsüber zu spektakulären Bissen führt.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
15.03.2017 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.03.2017 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|