Gute Outdoorklamotte |
Hunter
Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
Suche einen guten Laden wo man sich bspw. Geoff Anderson anschauen und vor allem anprobieren kann.
Suche nach guter Hose und Jacke. Ich Fische von Frühjahr bis Spätherbst in D und brauche etwas was Wind und Regen zuverlässig abhält OHNE das ich drinne schmelze.
Es muss im Sommer auch tragbar sein wenn es warm ist. Im Hervst will ich lieber Thermollsmotte drunterziehende.
Was kann man da empfehlen und kennt ihr Ben guten Laden in Norddeutschland ?
A1 zwischen HB und OS komme ich her!!!
__________________ Let`s catch "RIESENQUAPPEN"
3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
|
|
20.03.2018 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 20.03.2018 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

Herkunft: Mautern Wien
 |
|
Wenn es um Outdoor Angelgewand geht, schau dich mal bei Geoff Anderson um.
Des weiteren werden oftmals Outdoor/Survivalshops genannt. Im Alpinen bereich findet man auch viel passendes.
Preislich wird das allerdings echt kostenintesiv
|
|
20.03.2018 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 20.03.2018 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
ein Peine (3er Postleitzahl) ist ein Fachhändler....
wenn das in Deiner Nähe ist.....
LG Tom
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
20.03.2018 16:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 20.03.2018 um 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
|
20.03.2018 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 20.03.2018 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

Herkunft: Mautern Wien
 |
|
Das Declathon Zeug schaut ja gut aus!
Hätte ich nicht schon letztes Jahr für mich was passendes gefunden, würde ich diese tarnkombi auf jeden Fall näher in betracht ziehen!
|
|
20.03.2018 17:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 20.03.2018 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hunter
Routinier

Themenstarter
 |
|
Tröstet Euch - hab mir Decathlon auch gerade angeschaut.
Optisch echt mal cool. Sicher NICHT mit Geoff zu vergleichen nehme ich an, aber da ich hochwertige "Underwear" nutze und ich bei stärkstem Regen eh immer noch richtige Regensachen zum überziehen habe kann man vermutlich nicht viel falsch machen.
Da es schon auf dem Weg zu mir ist (DANKE FÜR DEN TIPP) - kann ich am WE meinen ersten Eindruck schildern.
Hose und Jacke für knappe 150 Okken ist absolut okay
3 x Leitner Saone 2,90
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
|
|
20.03.2018 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 20.03.2018 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
bei Klamotten zählt nicht nur die Qualität, sondern auch die Passform usw.
Ja, die Geoff Anderson Sachen sind sehr gut, ich habe auch ein paar Teile.
Aber es gibt auch etliche andere sehr gute Sachen im Outdoorbereich
Fjällräven, Northface, Vaude usw. usw. haben ebenfalls sehr gute Sachen.
Eine schöne Auswahl davon haben die Globetrotter Läden.
Gruß Mike
|
|
20.03.2018 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.03.2018 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

|
|
Ehrlich gesagt war mir das andere zeug einfach zu teuer. Sicher wird es da Qualitätsunterschiede geben, wäre ja auch schlimm wenn das bei 400€ Differenz nicht so wäre. Letztes Jahr drei Tage Dauerregen und keine Probleme, daher passt das aus meiner Sicht schon.
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
20.03.2018 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 20.03.2018 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel Reder
Haudegen

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo,
ich habe meine komplette Kleidung aus "normalen" Läden. Sportgeschäfte die auch Camping und Outdoor Artikel anbieten. Natürlich wenn es jetzt wieder drum geht, dass es in camouflage oder dunkelgrün sein muss... wird es da schwer.
Wenn du einen großen Sportladen in der nähe hast, schau mal vorbei. In österreich bieten die alle was an.
LG Daniel
__________________ www.wallersafari.net
|
|
21.03.2018 06:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 21.03.2018 um 06:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Moin.
Schaut euch doch einfach mal im Jagdbereich um. Zumindest die Farbe passt da.
Da gibt es unzählige Hersteller von echt robusten und praktischen Klamotten.
Ich persönlich bin im Moment absoluter Fan von Swedteam, aber auch andere Hersteller haben eine tolle Auswahl. Zu nennen wären da Chevalier, Hart,Fjällräven, Härkila oder auch Pinewood.
In Norddeutschland findet man z.B. Jagdversand Becker in Stade oder die Firma Grube in Bispingen.
Matten
|
|
21.03.2018 08:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 21.03.2018 um 08:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hunter
Routinier

Themenstarter
 |
|
Leute - merci für Eure Anregungen.
Ich habe irgendwie langsam die blöde Vermutung das ich in der totalen
Ödnis lebe. Oldenburger Münsterland =
1. Kein ordentlicher Angelladen der mal etwas mehr Auswahl in Sachen Waller hat als maximal Mainstream!
2. Wenige ordentliche Gewässer
3. Keine wirklich guten Geschäfte mit viel Auswahl in Sachen "Outdoor" usw.
Kurzum - ich hab mir Decathlon bestellt. Sollte es 3 Tage am Stück halten was Tomsen schreibt kann ich gut damit leben.
Ich bin idR. maximal 3 Tage unterwegs. Mehr lässt die Familie kaum zu, zumal ich aufgrund meines Jobs eh schon viiiiiiiel Zeit NICHT zu Hause verbringe.
3 x Leitner Saone 2,90
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
|
|
21.03.2018 08:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 08:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Conny2704
Mitglied

Richtiger Name: Christian Herkunft: Kriftel
 |
|
Kann da nur zustimmen habe auch die Klamotten vom Decathlon und schon seit 2 Jahren und die sind super
__________________ Nur ein halber Rausch ist rausgeschmissenes Geld
|
|
21.03.2018 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Conny2704 am 21.03.2018 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Altoids
Routinier

Herkunft: Südhessen
 |
|
Die Decathlon-Combo von tomsen habe ich auch in gebrauch (nur in einer anderen Farbe). Ist wirklich gut, warm und winddicht. Wie wasserdicht, kann ich nicht beurteilen.
Was man sich noch anschauen kann sind die Outdoor-Klamotten der Firmen Helikon-Tex oder Mil-Tec.
Habe ich auch einiges davon.
Da ich nichts von Geoff Anderson habe, kann ich nicht sagen wieviel besser die Klamotten von dort sind.
Aber irgendwie besser müssen die ja sein, sonst könnten die nicht so Preise ansetzten.
Schönen Gruß
Altoids
|
|
21.03.2018 11:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 21.03.2018 um 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bivakglanis
Foren As

|
|
die klamotten von dcaltlon sind super ich empfehle sie aiuch nach 2 saison nutzng
|
|
21.03.2018 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 21.03.2018 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hunter
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps und auch positive Feedbacks. Ich schauen gespannt nach
vorn - die Sachen sollen ja zeitnah eintreffen.
Ich bin mir sicher das Geoff Vorteile haben muss die ÜBER den mitbezahlten Namen hinaus
gehen. Das spricht ja auch für Fjällraven die tw. auch in gleichen Preisklassen zu finden sind.
Es wäre mehr als schlimm wenn ich für vergleichbare Qualitäten das 3 - 4 fache zahlen muss.
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache das einige Decathlon oder andere preiswerte Sachen nutzen und GUT damit zufrieden sind.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das in OL ein neuer Decathlon eröffnet hat. Das sind für mich nur
noch 40km.
Also beste Grüße aus dem nicht mehr ganz "Niemandsland"......
3 x Leitner Saone 2,90
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
|
|
21.03.2018 13:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

|
|
Dann frag aber vorher, ob die in der Filiale auch das Jagdzeugs führen. Ist vom Sortiment her recht unterschiedlich und häufig den regionalen Gegebenheiten angepasst.
Ich habe keinen Vergleich zu den Klamotten von Geoff und anderen sehr hochwertigen Herstellern. Wenn man wie ein Stefan Seuß oder Dombach usw. 250 Tage im Jahr am Wasser ist, macht die Investition bestimmt total Sinn. Ich komm im Jahr auf insgesamt vielleicht drei-vier Kurzansätze bei Wetterbedingungen, die das Tragen derartiger Sachen überhaupt erst notwendig machen. Ansonsten bevorzuge ich warmes Wetter und Sonnenschein
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
21.03.2018 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 21.03.2018 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hunter
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hey Tomsen,
das ist genau das Problem was wir ja durch die Mediale Dauerpräsenz unserer "Idole" haben.
Kaum einer macht sich noch selber Gedanken (mich eingeschlossen), weil die unterschiedlichsten Faktoren es nicht zu lassen (Arbeit, Familie, zu wenige Geld oder zu viel Geiz für Experimente) usw.
Wenn man dann regelmäßige Beschallung in allen Medien konsumiert neigt man schnell dazu das zu erwerben was einem suggeriert wird.
Natürlich haben Hersteller wie "G" (exemplarisch für alle High End Marken) eine Daseinsberechtigung.
Wie du selber sagst - diejenigen die 75% des Jahre über Tage / Wochen draußen sind kommen nicht an allerbester Kleidung vorbei.
Viele glauben aber so etwas haben zu müssen - sei es aus o.g. Gründen oder zur Korrektur einer nicht behandelten Profilneurose......!
Ich nenne das "unterbewusste" Fernsteuerung des Kaufverhaltens - (macht unsere Politiker übrigens auch ganz gut.... - gehört hier aber nicht hin), ist aber nix anderes als die hohe Kunst der richtigen Produktpräsentation und Platzierung und dem erwecken des "Verlangens".
Unsere Faulheit und der Mangel an Zeit im Alltag erleichtern diesen Jungs Ihren Job.
Wie gesagt technisch gesehen werden die Teile sicherlich Ihre Vorteile haben.
Aber ich nehme an das mit Sicherheit 75% aller Angler nicht im Ansatz ausreizen was diese Klamotten können.
Ich bin gespannt wie die Sachen sind und melde mich dann!!!
3 x Leitner Saone 2,90
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
|
|
21.03.2018 14:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 14:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Tomsen,
danke für den Link; soweit ich mich erinnern kann hast du auch deine Tropenleiberl dort gekauft.
Wie fallen die Sachen so aus von der Größe und Passform her?
Die Leiberl sowie der Winter Anzug?
Bin auch am überlegen
Danke
|
|
22.03.2018 08:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.03.2018 um 08:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

|
|
Über dem Auswahlfeld "Größe wählen" auf deren Website gibts den Button "Größenhilfe" (in blau). Der ist ungemein hilfreich. Bei mir hats sehr gut hingehauen. Die UV-Shirts fallen schon recht knackig aus, da lieber ne Nummer größer wählen. Ich hab eines nach der Bestellung an Mausi abgetreten, da ich das kaum wieder ausgezogen bekommen habe
Gruss Tom

|
|
22.03.2018 08:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.03.2018 um 08:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
DANKE
|
|
22.03.2018 09:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.03.2018 um 09:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|