Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Köder Aal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köder Aal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As

Köder Aal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich gerade erst mit dem Thema Wallerangeln anfange habe ich noch einige Fragen an euch.
Zum einen als Köder der Aal, habe den vorteil das in meinem Vereinsgewässer viele Aale vorkommen, also man kann ohne Probleme dort in einer Nacht einige Schlangen dort überlisten. Nun meine Frage, was ist die beste größe um sie als Wallerköder weiter zu verwenden ?
Bzw mit welcher montage biete ich sie am besten an?
27.03.2008 08:55 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 27.03.2008 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn du mal gelesen hättest stehen fast 40 themen drin hier eins. oh man

Aal am Haar

würde nicht die grösten nehmen bis ca50cm.

bis bald ben
27.03.2008 09:11 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.03.2008 um 09:11 verfassten Beitrag.
theo1966 theo1966 ist männlich
Eroberer

Herkunft: bad abbach

RE: Köder Aal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen lucky ich muß ben recht geben bis zu 50 cm und ich bevorzuge die schwanzköderrung mache den aalschwanz ca 6-8cm einen 10-oer haken grüße aus niederbayern theo
27.03.2008 09:17 theo1966 ist offline E-Mail an theo1966 senden Beiträge von theo1966 suchen Nehmen Sie theo1966 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theo1966 am 27.03.2008 um 09:17 verfassten Beitrag.
Danny7 Danny7 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wie einen ganzen Aal dran machen?
wenn ja sollte man ihn an bestimmten stellen einschneiden?
auf Grund anbieten oder a bissl vom grund weg?
Danke

Gruß Danny

27.03.2008 09:23 Danny7 ist offline E-Mail an Danny7 senden Beiträge von Danny7 suchen Nehmen Sie Danny7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danny7 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danny7 am 27.03.2008 um 09:23 verfassten Beitrag.
Thossi   Zeige Thossi auf Karte Thossi ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Passau

Willkommen Lucky1984 und Danny 7 geht einfach mal auf suchen wie Ben geschrieben hat. Dort könnt ihr euch richtig reinlesen. bis bald MfG Thossi
27.03.2008 09:32 Thossi ist offline E-Mail an Thossi senden Beiträge von Thossi suchen Nehmen Sie Thossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thossi am 27.03.2008 um 09:32 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Zitat:
Original von Danny7
Hallo

Wie einen ganzen Aal dran machen?
wenn ja sollte man ihn an bestimmten stellen einschneiden?
auf Grund anbieten oder a bissl vom grund weg?
Danke

Gruß Danny

Du sollst ihn ja auch lebend dran machen, nicht in Stücke!!! Applaus
27.03.2008 21:01 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 27.03.2008 um 21:01 verfassten Beitrag.
ranger   Zeige ranger auf Karte ranger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-714.jpg

Richtiger Name: Rene
Herkunft: Südost Bayern

Zitat:
Original von joderking
Du sollst ihn ja auch lebend dran machen, nicht in Stücke!!! Applaus

ähm, schon... aber net unbedingt in Deutschland lol
joderking hat schon recht, eine lebender aal fängt 100 mal besser als ein toter oder gestückelter, aber ist in deutschland ja verboten. wir alle würden nie in deutschland mit lebendem köder fischen, auch joderking nicht, genausowenig wie ich lol

28.03.2008 02:15 ranger ist offline E-Mail an ranger senden Beiträge von ranger suchen Nehmen Sie ranger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ranger am 28.03.2008 um 02:15 verfassten Beitrag.
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Lucky1984

Genau an dem Punkt bin ich zur Zeit am überlegen, war gestern nochmal bei meinem tackledealer um micht nach plätzen zu informieren und Köder, er gab mir nur den Tip, zieh dem Aal vorher eins über damit er nicht so rumzappelt.
Bin eigentlich kein Fan vom lebendem Köderfisch, zumal an der Strecke recht häufig kontrolliert wird, werde ich wohl auch nur ne leiche dran hängen.
28.03.2008 08:15 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 28.03.2008 um 08:15 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

@Lucky1984,

Dachte ja , du versuchst es im "Ausland"!

Wo fischt Du denn, daß Ihr so viel Aal in Eurem Weiher habt, dann komm i mal vorbei!! lol lol lol lol lol lol lol lol Prost Prost

Ganz ehrlich, mit Aalstücken, hab ich es noch nie versucht!!
28.03.2008 21:20 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 28.03.2008 um 21:20 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Köder Aal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH