Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo im See? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo im See?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alpinestars Alpinestars ist männlich
Jungspund

Herkunft: Wolfsburg

Wo im See? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunderschönen
Erstmal kurz was zu mir, ich bin 26jahre alt und heiße Florian und angel jetzt schon seid gut 16 Jahren regelmäßig, habe mit dem Welsangeln noch nichts zutun gehabt, bin eigentlich Karpfenangler.
Möchte dieses Jahr es gerne mal gezielt auf Wels versuchen.

Gewässer: Kiessee ca.20 hektar, sehr strukturiert, Tiefe von Flachwasserzonen 1-1,5m bis tiefe Löcher von ca.6-7m alles da

Welsvorkommen:Es werden öfters kleine gefangen bis 1,20m alles größere ist immer abgerissen, Ein Tauchverein soll aber fische bis 2m gesehen haben (aber kann ich natürlich nicht beschwören).Es wird aufjedenfall so gut wie garnicht da gezielt drauf gefischt.

Nun zu meinen Fragen.

Kann ich meine Karpfenrollen nutzen wenn ich die Ersatzspule mit ner geflochtenen bespule 2xShimano Power Aero XT 10000 und Super Ultegra xsa 10000?

Ruten habe ich noch nicht bin noch auf der Suche sollte nicht zu teuer sein, kann auch gebraucht sein und ruhig etwas länger weil man nur vom Ufer aus fischen darf, Boote u.s.w verboten, habt ihr ne empfehlung?

Wie sieht die Montage am See aus ohne Boot u.s.w vom Land aus werfen? Normale Posenmontage? Normale Festbleimontage? Laufbleimontage?
Köder Tauwurmbündel, Köderfisch?

Wo findet man die Wels meistens in den Löchern oder auf den Sandbänken? In der Nacht oder am Tag?

Hoffe es waren nicht zu viele Fragen
27.04.2011 19:42 Alpinestars ist offline E-Mail an Alpinestars senden Beiträge von Alpinestars suchen Nehmen Sie Alpinestars in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alpinestars am 27.04.2011 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
shadow_mt shadow_mt ist männlich
Eroberer

RE: Wo im See? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast PN
29.04.2011 09:41 shadow_mt ist offline E-Mail an shadow_mt senden Beiträge von shadow_mt suchen Nehmen Sie shadow_mt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 29.04.2011 um 09:41 verfassten Beitrag.
Rico84 Rico84 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: OHV / Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Will auch ne PN Augenzwinkern
Bin 26 Jahre alt & möchte es jetzt auch mal mit den großen aufnehmen großes Grinsen
Will es von Land aus probieren mit einer U-Posenmontage. Habe mir eine Stelle ausgesucht wo es ca 3 1-1,5m Welse gibt an einer Schilfkante wo momentan viele Weißfische laichen bzw gelaicht haben. Auf was muß ich achten?

03.05.2011 15:18 Rico84 ist offline E-Mail an Rico84 senden Beiträge von Rico84 suchen Nehmen Sie Rico84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico84 am 03.05.2011 um 15:18 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rico!

Willst du in einem See fischen?
Darfst du ein Boot verwenden?
Was für Köder? Irgendwas spezielles zum Bestand?

U-Posenmontage im See ist jetzt kein sonderlicher Bringer - jedenfalls nicht wenn man sie gleich montiert wie im Fluss^^
Da musst dann halt deinen Auftribskörper am Schenkel des Hakens befestigen - über eine schnur, nicht direkt!

Grundsätzlich ist ein Boot schon sehr sehr sehr hilfreich zum gezielten Welsfang. Wie groß ist der See - gibt es Stellen (an denen es sich auch vermutlich lohnt), an denen man ine Halbinsel erreicht oder Buchten, in denen man Abspannen kann?

Ein paar Infos mehr, dann kann ich dir bestimmt einige gute Tips geben.

grüße Nico

03.05.2011 17:19 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 03.05.2011 um 17:19 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Willkommen Nico
also es dreht sich um diesen See Mühlensee
Auf der zweiten Seite das vorletzte Bild genau in der Mitte da will ich es morgen Abend probieren. Da es mein Vereinsgewässer ist, steht fest das da mindestens 3 Welse stehen. Die Wassertiefe da ist recht flach, sie fällt auf knapp 3m ab! Der Gewässerboden ist sehr verkrautet.
Als Köder werde ich nehmen was ich vorher bekomme, denke 20 bis 25cm Rotfeder, Plötze, Blei...
Boot geht aber ich hab keins & ausleihen geht auch nicht nachdenklich
Ich habe mir ein Uposensystem von Unicat geholt & wollte das so verwenden aber wenn du mir was besseres vorschlagen kannst würde ich es gern probieren rauchen

Greetz & besten Dank für die Anfängerhilfe Augenzwinkern

03.05.2011 19:17 Rico84 ist offline E-Mail an Rico84 senden Beiträge von Rico84 suchen Nehmen Sie Rico84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico84 am 03.05.2011 um 19:17 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Also der erste Versuch endete als Schneider

Über Tipps, Tricks & Kniffe von euch "alten Hasen" wäre ich sehr dankbar Hilfe
Zum Wohl

06.05.2011 17:23 Rico84 ist offline E-Mail an Rico84 senden Beiträge von Rico84 suchen Nehmen Sie Rico84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico84 am 06.05.2011 um 17:23 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

rico84,

schönen kleinen teich hast du da. habe dort vor ca:20 jahren schon gefischt.
da der teich nicht all zu groß ist, würde ich an deiner stelle eine ganz einfache posenmontage verwenden. als köder, die üblichen verdächtigen -> tauwürmer, kalarmar und köfi.

bei starken windverhältnissen kannst du natürlich auch die zweirutentechnik oder eine bojenmontage einsetzen.

LG Denny

...wer fängt hat Recht
06.05.2011 19:21 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 06.05.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

@ Waller230 & vor 20 Jahren gut gefangen Augenzwinkern ?

Was gibt es bei der Welsangelei an (fast) stehenden Gewässern noch zu beachten & ab welcher Wassertemperatur geht der Wels auf Futtersuche?

09.05.2011 14:12 Rico84 ist offline E-Mail an Rico84 senden Beiträge von Rico84 suchen Nehmen Sie Rico84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico84 am 09.05.2011 um 14:12 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Zitat:
Original von Rico84
@ Waller230 & vor 20 Jahren gut gefangen Augenzwinkern ?
ab welcher Wassertemperatur geht der Wels auf Futtersuche?

...bei jeder wassertemperatur!
im winter brauchen sie weniger zufressen als im sommer.
ergo,... um so wärmer das wasser wird, um so mehr gehts auf futtersuche!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
09.05.2011 19:21 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 09.05.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Auch zu jeder Tageszeit? Oder ist es wahrscheinlicher Nachts einen zu bekommen?
Weil die meisten die hier Welse fangen, fangen sie Nachts als beifang auf Aal...

09.05.2011 20:08 Rico84 ist offline E-Mail an Rico84 senden Beiträge von Rico84 suchen Nehmen Sie Rico84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico84 am 09.05.2011 um 20:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo im See?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH