Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Laichzeit Naabwaller??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laichzeit Naabwaller???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muuurx muuurx ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2822.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Herkunft: 95679

Laichzeit Naabwaller??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
In der ersten Juliwoche 2008 wollen meine Angelkollegen und ich an die Naab fahren um zu angeln da wir in dieser Woche gemeinsam Urlaub haben werden. Eigentlich war unsere Absicht, gezielt auf waller zu fischen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das mit der Laichzeit ist. Wann laichen denn deutsche Flusswaller so im allgemeinen? könnte sein dass die besagte Woche genau in die laichzeit fällt?
Und wie würden dann die Chancen stehn, überhaupt einen an die Angel zu bekommen?
Hab mit der Suchfunktion leider nichts aufschlussreiches gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
17.02.2008 22:41 muuurx ist offline E-Mail an muuurx senden Beiträge von muuurx suchen Nehmen Sie muuurx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muuurx am 17.02.2008 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2653.jpg

Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 257
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also verallgemeinern oder spekulieren würde ich nicht, wenns um die laichzeit geht. kann sein, dass ihr zu dem zeitpunkt voll reinknallt, muss aber nicht sein.

kommt natürlich auf die temperaturen im jahresverlauf an.

Zitat:
Und wie würden dann die Chancen stehn, überhaupt einen an die Angel zu bekommen?

a bissl wos geht immer! großes Grinsen Prost


gruß Matthias

__________________
-----> Nur wer am Wasser ist, fängt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 17.02.2008 22:54.

17.02.2008 22:53 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 17.02.2008 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweis dürfte die erste Juliwoche bei weitem nichts mehr mit der Laichzeit zu tun haben... nachdenklich großes Grinsen

Aber auch wenn die Woche in die Laichzeit fallen würde (was ich überhaupt nicht glaube =>Laichzeit viel früher) is ein Besuch an der Naab immer ein Erlebnis. Augenzwinkern

Auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß und wennst nicht alzu weit weg bist, kannstma ja mal wenn willst mir davor Bescheid sagen...dann schaue mal vorbei. großes Grinsen großes Grinsen

Wissts scho wo genau ihr hinwollt? Prost
18.02.2008 10:45 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 18.02.2008 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ja,ja,das wenn jemand vorraussagen könnte,das wär was!!!

bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
18.02.2008 17:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.02.2008 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
muuurx muuurx ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2822.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Herkunft: 95679

Themenstarter Thema begonnen von muuurx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
@Fabian:
Also, wo wir genau hinwollen, wissen wir noch nicht. Wär halt nicht schlecht, wenn wir irgendwo zelten könnten. Meine bisherigen Versuche, was in der Richtung rauszufinden sind gescheitert. Wär gut, wenn wir mal mit nem Bauern reden könnten, der eine angrenzende Wiese hat oder so. Ansonsten bleibt höchstens der Campingplatz bei Kallmünz. Oder was würdest du sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muuurx: 19.02.2008 22:49.

19.02.2008 22:48 muuurx ist offline E-Mail an muuurx senden Beiträge von muuurx suchen Nehmen Sie muuurx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muuurx am 19.02.2008 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2870.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 71
Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

RE: Laichzeit Naabwaller??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo muuurx

Die Naab sagt mir vom Gewässer her nicht besonders viel.
Meiner Erfahrung nach würde ich mich an die Wassertemperatur halten. Wenn das Wasser 20 Grad erreicht fängt der Waller meist zu laichen an.
Gemessen natürlich nicht im Gerinne sondern an den Laichstellen, denn hier kann bei längerer Sonneneinstrahlung an strömungsarmen Stellen oder in Häfen doch einiger Unterschied entstehen.

Gruß Dschunkenfischer
21.02.2008 15:36 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 21.02.2008 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen muurx

Zelten kannst bei uns überall...halt nicht mit riesigem "Aufgebot" (campingwagen und so). Aber ganz normal Zelt und Angeln ist eig. gar kein Problem... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
21.02.2008 16:21 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 21.02.2008 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
muuurx muuurx ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2822.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Herkunft: 95679

Themenstarter Thema begonnen von muuurx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, ich denk ne wärmere Phase von 20° Wassertemperatur dürfte es schon eher geben als im Juli.
Na ja, mit dem überall Zelten will ich mich nicht so drauf verlassen. Nicht dass dann doch ein Bauer oder Aufseher kommt und wir kriegen Ärger. nachdenklich

Jetzt muss ich erst mal schaun, an welchen Abschnitten überhaupt Gastkarten zu beschaffen sind. Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein. Interessant wäre ja fast die ganze Gewässerstrecke. Überall schöne Stellen, - wie ich das so sehe mit Google Earth. Daumen hoch
21.02.2008 18:36 muuurx ist offline E-Mail an muuurx senden Beiträge von muuurx suchen Nehmen Sie muuurx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muuurx am 21.02.2008 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Laichzeit Naabwaller???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH