Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll er gebaut werden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie soll er gebaut werden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frizler frizler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3284.jpg

Herkunft: Ba-wü

Wie soll er gebaut werden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute frage an euch ,habe mir heute V2 A winkel 125cm lang, 40 mal 40mm breit und 4mm stark geholt ,die ich als rutenständer aufbauen möchte,jetzt meine frage an euch , wie soll der perfekt durchdachte rutenständer denn gebaut werden nachdenklich will erstmal ein paar tipps einholen bevor ich material vershrotte oh man Würde mich über ein paar tipps freuen Daumen hoch Haut in die tasten lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frizler: 26.02.2011 00:22.

26.02.2011 00:21 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 26.02.2011 um 00:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Frage wäre doch vor dem Kauf sinnvoller gewesen oh man

Den perfekten Rutenständer gibts einfach nicht.
Für mich ist es wichtig, dass ich den Rutenständer auch bei steinigem Untergrund oder sehr festem Boden benutzen kann. Deshalb hab ich auch keine Winkel benutzt. Hier ist ein Stab sinnvoller.

Aber wenn Du schon einen Winkel hast brauchst Du noch ein Stück abgeschnittenes Rohr inkl Boden und ein Halbrohr, damit die Rute aufliegt.
Aber nur mit dem Winkel kommst Du nicht weit. Schau Dir erstmal ein paar Bilder von den unterschiedlichen Rutenständer an und überleg Dir wie für Dich der perfekte Rutenständer aussehen soll. Dann kann man bestimmt weiterhelfen.

Mfg Markus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusGZ: 26.02.2011 00:59.

26.02.2011 00:57 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 26.02.2011 um 00:57 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von frizler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusGZ
Hi,

die Frage wäre doch vor dem Kauf sinnvoller gewesen oh man

Mfg Markus

Ich habe doch nur denn nötigen material geholt ,die werden erst von mir gebaut lol schau mal das sind auch meine selbstgebaute habe schon ein wenig ahnung lol

26.02.2011 01:12 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 26.02.2011 um 01:12 verfassten Beitrag.
Routinier

Also nochmal ,würde mich auf tipps freuen, was ich beim bauen beachten muss,was unbedigt dran soll ,was unwichtig sei Idee

26.02.2011 01:17 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 26.02.2011 um 01:17 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

kleiner Tip

Gib bei der Suchfunktion folgendes Wort ein
"Rutenhalter"
und nur bei Betreff durchsuchen markieren.

Da findest du Bilder und Infos für 2 Stunden zum lesen.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
26.02.2011 07:44 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 26.02.2011 um 07:44 verfassten Beitrag.
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5360.jpg

Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Ich hab bei meinen Rutenhaltern noch ein Dreieck an dem Rohr, damit der Halter im Sand besser hält.
Das Dreick befindet sich ziemlich weit unten und du musst es kanns in den Sand stecken dann hälts sau gut !

26.02.2011 08:00 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 26.02.2011 um 08:00 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

images/avatars/avatar-4497.jpg

Herkunft: emsland

hi vize

ich bin damals hingegangen un hab in ein edelstahlrohr zwei loecher gebohrt... Staebe durcj und fertig... Man konnte den unteren stab in sand.. Mit versenken.. Und den oberen zum rein
und rausziehen benutzen... Rute rein fertig..
Waren super stabil und sahen gut aus..
Waren aber auch super schwer... Und bei meinem ersten biss merkte ich.. Das ich die krumme rute nicht ais dem staender bekam... Kopf gegend Wand

dann hab ich mir fuer 20€ fertige beo e... Gekauft...
Fuer das geld kann ich mir keine selber bauen...

Mit sportl. Gruss

marc
26.02.2011 08:23 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 26.02.2011 um 08:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Des mit der rute nicht aus dem Halter bekommen hab ich auch schon mitbekommen ...
Aber für 20€ kannst echt nix sagen wenn die dann auch noch was taugen großes Grinsen

26.02.2011 09:18 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 26.02.2011 um 09:18 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen frizler

schau Dir mal unsere an, auch aus 40er VA Winkel.

Bremse komplett zu warum ???

Gruß Peter

26.02.2011 10:24 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 26.02.2011 um 10:24 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Die sind natürlich auch net schlecht großes Grinsen

26.02.2011 13:21 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 26.02.2011 um 13:21 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen frizler

schau Dir mal unsere an, auch aus 40er VA Winkel.

Bremse komplett zu warum ???

Gruß Peter

Hi Peter die sehen geil aus Daumen hoch

26.02.2011 14:45 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 26.02.2011 um 14:45 verfassten Beitrag.
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Ich habe sie so gebaut Augenzwinkern

RobertH. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
R4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertH.: 26.02.2011 15:10.

26.02.2011 14:59 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 26.02.2011 um 14:59 verfassten Beitrag.
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Augenzwinkern

RobertH. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
R5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertH.: 26.02.2011 15:02.

26.02.2011 15:01 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 26.02.2011 um 15:01 verfassten Beitrag.
Routinier

Genau leute so habe ich mir vorgestellt ,einfach bilder einstellen Daumen hoch so das mann sehen kann Idee ,es whäre mir sicherheit auch für andere user interissant. Daumen hoch

26.02.2011 16:32 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 26.02.2011 um 16:32 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Leute habe gestern die erste schritte gemacht ,bin gestern halber tag im keller rumgebastellt lol ,die werden immer besser,da beruflich unter der woche leider nicht so viel freizeit vorhanden Kopf gegend Wand muss ich aufs wochenende wieder verschieben oh man Aber wenn user interisiert nachdenklich könnte ich bilder einstellen wenn sie soweit sind Daumen hoch

28.02.2011 23:11 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 28.02.2011 um 23:11 verfassten Beitrag.
Routinier

So kleiner zwischenbericht von mir , mein ziel whäre so günstig es geht , stabil ohne kompromiss ,und verstellbar in jede situation Applaus . Also die rutenständer werden ohne schweißarbeiten durchgeführt ,da ich leider kein apparat besitze Kopf gegend Wand ,und der ständer soll keine bohrlöchen haben ,um maximale stabilität zu gewehren. Applaus
Hier ist der aktueler fortschritt meiner arbeit

Noch eins

04.03.2011 23:17 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 04.03.2011 um 23:17 verfassten Beitrag.
Routinier

Also die ganze arbeiten werden bei mir im keller durchgeführt,das ganze werkzeug was auf denn bilder zu sehen sind, alles was ich zu verfügung habe. Kopf gegend Wand ja ich weiß das mann mit spezial geräten wie edelstahlschweißaparat ,bandsäge und und das alles viel besser hin bekommt,aber wenn mann nichts hat Kopf gegend Wand

04.03.2011 23:24 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 04.03.2011 um 23:24 verfassten Beitrag.
Routinier

Und noch ein paar bilder

So das wahrs erstmahl ,die nächste tage gehts weiter mit weiterbau Applaus

04.03.2011 23:27 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 04.03.2011 um 23:27 verfassten Beitrag.
eismeister eismeister ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sonthofen

Sehr schön.... cool

Was wiegt den einer????
bis bald
05.03.2011 00:33 eismeister ist offline E-Mail an eismeister senden Beiträge von eismeister suchen Nehmen Sie eismeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eismeister am 05.03.2011 um 00:33 verfassten Beitrag.
Routinier

Mmmm keiner ahnung ,habe sie noch nicht nachgewogen,erst wenn sie kommplett gebaut sind ,dann werdeich sie auf jeden fall wiegen .Aber ich schätze einer wird so um die 4 kg wiegen Kopf gegend Wand

05.03.2011 09:10 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 05.03.2011 um 09:10 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll er gebaut werden ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH