Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll ein Wallerrutenhalter sein??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie soll ein Wallerrutenhalter sein???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Wie soll ein Wallerrutenhalter sein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vieleicht schon mit bekommen habt ich stelle Wallerrutenhalter her...
Nun ist eure Meinung und besonders eure Erfahrung gefragt wie soll der perfekte Rutenhalter aussehen...
Was soll in den Boden und wie lange soll es sein ?
Winkelstahl wie stark wie lang oder Rohre ???
Rutenaufnahme ,Köcher Durchmesser..... ???
Gewicht für euch wichtig oder nicht .....???
Materialien Edelstahl oder....???
Muß die Rute gesichert sein gegen Herausfedern..... ???
...... nachdenklich

mfg.Thomas Forstner
25.07.2012 07:00 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 25.07.2012 um 07:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Spekulationen zu vermeiden
Artikel 1 , 3 ist in meinem Kopf entstanden.
Artikel 4,5 ist laut Vorgaben meiner Kunden und Anglerkollegen entstanden.

Artikel 6 ??? vieleicht eine Gemeinschaftsproduktion.... cool

mfg.Thomas Forstner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerrutenhalter: 17.08.2012 05:40.

25.07.2012 07:29 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 25.07.2012 um 07:29 verfassten Beitrag.
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerrutenhalter: 25.07.2012 07:34.

25.07.2012 07:29 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 25.07.2012 um 07:29 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

mache ich mal den Anfang:

1.Adaptierbar, 450mm und 900mm
2.Winkel/3mm
3.~50mm
4.ja, aber was halten soll, ist nicht unbedingt leicht.
5.nur VA
6. ist ein Muss

25.07.2012 07:42 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 25.07.2012 um 07:42 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen

2.Winkel/3mm
3.~50mm
5.nur VA
6. ist ein Muss

Seh ich genau so, dazu noch ne Aufnahme für die Bissanzeiger, ich mag die am Blank nicht.
25.07.2012 13:50 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 25.07.2012 um 13:50 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Also für mich sind derzeit , zumindest wo ich Fische am Kanal die einfachen Modelle die Liebsten , wie man sieht kann man sie Super in den Steinen Verankern .

Eventuell vielleicht für andere Plätze die Längen Verstellbaren .

Wenn dann noch die Ricos an den Ruten gut halten ( die ich mir bald bestelle ) dann ist alles Perfekt.

25.07.2012 14:02 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 25.07.2012 um 14:02 verfassten Beitrag.
Boder
Tripel-As

Herkunft: Neumarkt i.d.Oberpfalz

Willkommen

http://www.gerlinger.de/Brandungsrutenhalter/90/

vom Prinzip her wie dieser,
nur das Dreieck muss min. 15cm breit, 15cm hoch sein
Länge 140cm,

1.unter dem Dreieck noch ca. 50cm lang
2.Stange aus Volleisen, durchmesser 16mm
3.~50mm, Länge 15 cm
4 Gewicht sehr wichtig
5.alles nur VA
6. musste hier sehr verbessert werden (1cm langes Rohr ? )

Überstand fürs Einschlagen (wie beim Unicat)

gegen Winkeleisen spricht für mich der Boden an der Naab,
da hebst du dir jedesmal einen Bruch bis dass das Winkeleisen
wieder aus dem Boden ist !!!! boshaft

Prost
25.07.2012 14:15 Boder ist offline E-Mail an Boder senden Beiträge von Boder suchen Nehmen Sie Boder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boder am 25.07.2012 um 14:15 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Zitat:
Original von Diox
Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen

2.Winkel/3mm
3.~50mm
5.nur VA
6. ist ein Muss

Seh ich genau so, dazu noch ne Aufnahme für die Bissanzeiger, ich mag die am Blank nicht.

Willkommen

na klar, habe ich vergessen Kopf gegend Wand

Bilder von meinen gab es schon mal, ist kein Copy drauf rofl

Ps. @Falk, finde es grad nicht Applaus

25.07.2012 19:03 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 25.07.2012 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Wie soll ein Wallerrutenhalter sein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Thomas,

hier wirst du nicht schlau werden, da viele besondere Vorstellungen haben. großes Grinsen

Ich sage dir mal meine persönliche Vorstellung von einem Rutenhalter, er wurde auch so gebaut und hat sich immer bewährt. Augenzwinkern

1. Rutenhalter gesamt 1m länge, davon kann ich 60 cm in der Erde versenken.

2. Rohr oder Winkelstahl, ist mir egal

3. Rutenaufnahme sprich Köcher 45mm - 50 mm Durchmesser, Länge 15 cm.

4. Gewicht ist für mich nicht entscheidend, er muss halten.

5. Material Edelstahl Rundstahl 2cm.

6. Sind bei meinen nicht Notwendig da der Köcher länger gewählt ist.

Wenn ich dazu komme mache ich die Tage ein Bild von meinen. Prost

25.07.2012 20:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.07.2012 um 20:19 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke mal für die ersten Antworten da wird ja hoffe ich noch was kommen.
nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich
26.07.2012 06:44 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 26.07.2012 um 06:44 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8127.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

ich fische schon seit längerer Zeit mit den Haltern von Comodo.

Gerade wenn ich Platz habe und weiter von meinen Angeln weg bin, kann ich keine Rüttelanzeiger brauchen.
Da komme ich um Funkanzeiger nicht rum.
Durch den Federmechanismuss kommt fast keine Belastung auf die Bissanzeiger, vorher hatte ich jedes Jahr midestens einen zerbrochen.
Auch beim Anhieb muss ich nix wegklappen oder umlegen, einfach voll drauf.

Schade das Comodo diese Halter nicht mehr herstellt.

Schau dir dochmal diese Dinger an.
Die sind echt gut.

Gut das mir Christian die letzten zwei gesichert hat.

Gruß

Lux hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18012010356.jpg

26.07.2012 19:44 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 26.07.2012 um 19:44 verfassten Beitrag.
catfish-fisher catfish-fisher ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5873.jpg

Richtiger Name: Pierre Thaller
Herkunft: Österreich

wieviel kosteten die Comodo's?

Gruß und Petri Heil aus der Steiermark Pierre "catfish-fisher"
26.07.2012 23:27 catfish-fisher ist offline E-Mail an catfish-fisher senden Beiträge von catfish-fisher suchen Nehmen Sie catfish-fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 26.07.2012 um 23:27 verfassten Beitrag.
Miche87 Miche87 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6784.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Lkr Altötting

Willkommen

Hier ein paar Bilder meiner Rutenhalter.

Hab sie heuer selber gebaut und bin zufrieden damit. Sind zwar etwas schwerer zu versenken aber sehr stabil!

Länge 110cm. Aus 3mm Winkel (40x40mm), zusätzlich Sandgestrahlt und noch schwarz Pulverbeschichtet.

Sie haben eine extra Aufnahme für meine Taffi´s. Sie funktionieren noch einwandfrei auch wenn die bissanzeiger nicht direkt am blank angebracht werden.

Hab meine Ehmanns ruten drin stehen die ich oben noch zusätzlich mit einem Klett-Rutenband sichere.

Prost

Miche

Miche87 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030270.jpg P1030271.jpg P1030272.jpg
P1030273.jpg

27.07.2012 09:25 Miche87 ist offline E-Mail an Miche87 senden Beiträge von Miche87 suchen Nehmen Sie Miche87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miche87 am 27.07.2012 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sandbankpirat
Foren As

In meinen Augen bzw. für meine Zwecke ist der Rutenhalter von FMS die perfekte Lösung! So kann ich für meinen Bedarf eigentlich alle Situation ohne Probleme abdecken. Sicherlich hat der Rutenständer seinen Preis, wenn ich jedoch die perfekte Verarbeitung sehe und die Möglichkeiten die er mir bietet, dann kann ich damit leben.
27.07.2012 09:32 Sandbankpirat ist offline E-Mail an Sandbankpirat senden Beiträge von Sandbankpirat suchen Nehmen Sie Sandbankpirat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sandbankpirat am 27.07.2012 um 09:32 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Die lagen so um die 120,-

Aber wie gesagt, die gibts leider nicht mehr
27.07.2012 13:07 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 27.07.2012 um 13:07 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Hab meine Ehmanns ruten drin stehen die ich oben noch zusätzlich mit einem Klett-Rutenband sichere.

Gerade das Sichern von Ruten oder Bissanzeigern passt mir überhaupt nicht.

Ein Rutenhalter muss so Konstruiert sein dass das hält.
Wenn ich einen Biss habe will ich nicht erst das Fummeln anfangen.
27.07.2012 13:14 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 27.07.2012 um 13:14 verfassten Beitrag.
Miche87 Miche87 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6784.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Lkr Altötting

Sichern müsste ich die ruten nicht zwingend da die Aufnahme des griffes 15 cm beträgt. Mir ist nur wohler dabei. Und ein klettband ist schnell weggerissen.

Hab sie halt nach meinen Vorstellungen gebaut...

Kopf gegend Wand Prost
27.07.2012 14:05 Miche87 ist offline E-Mail an Miche87 senden Beiträge von Miche87 suchen Nehmen Sie Miche87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miche87 am 27.07.2012 um 14:05 verfassten Beitrag.
stefanbbg18
Mitglied

Also erst einmal Kompliment für eure schicken Rutenhalter

ich möchte euch meine Rutenhalter vorstellen, Sie sind nicht so besonders Edel und sicherlich nicht so hochwertig aber vielleicht kann ich euch etwas inspirieren Applaus

Meine Rutenhalter sind eine echte Low-Budget Lösung

für alle Teile brauch man unter 20€ Daumen hoch

also ich habe ein einfaches Moniereisen/Bewehrungsstahl in einer Fingerdicken stärke genommen.(gibt es im Baumarkt für ca. 5€ oder fragt mal Opa ob er noch nen Stück im Schupen liegen hat)
Auf 1,40m schräg abgesägt/geflext so das am ende sowas wie ne Spitze ist.

dann hab ich aus 4-Kantstahl 2 kleine Segmente geschnitten ca. 10cm lang und an das Moniereisen geschweißt. Vorher natürlich maß genommen mit der Angel.
Den 4-Kantstahl gibt es an vielen Baustellen für Umsonst lol

aber man kann ihn sicherlich auch irgendwo kaufen

Dann hab ich einfach so nen Bissanzeigerhalter von Black Cat drangeschraubt für meine Funkbissanzeiger mit Neigungssensor.

Und am ende hab ich alles mit Hammerit angestrichen

Ist zwar jetzt nicht so edel aber dafür billig und massiv keine Ahnung

Was mir an einen Rutenhalter wichtig ist, ist das als Erdspitze nur ein einzelner Erdspieß in die Erde geht. Ich angel häufig an der Elbe und dort ist Steinaufschüttung mit der einzelnen Erdspitze kann ich den Rutenhalter nach und nach durch die Steine hebeln oder eher an den Steinen vorbei nachdenklich .
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Haltern Prost

stefanbbg18 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
270720121962.jpg 27072012197.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanbbg18: 27.07.2012 23:42.

27.07.2012 23:41 stefanbbg18 ist offline E-Mail an stefanbbg18 senden Beiträge von stefanbbg18 suchen Nehmen Sie stefanbbg18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 27.07.2012 um 23:41 verfassten Beitrag.
stefanbbg18
Mitglied

Ich werd auch noch auf deine Fragen antworten

1.Was soll in den Boden und wie lange soll es sein ?
Nur eine einzelne Spitze, wegen Steine

2.Winkelstahl wie stark wie lang oder Rohre ???
10-20mm Stange

3.Rutenaufnahme ,Köcher Durchmesser..... ???
lieber etwas größer 5-7cm

4.Gewicht für euch wichtig oder nicht .....???
absolut unwichtig

5.Materialien Edelstahl oder....???
Eisen kann man auch ohne viel Aufwand schweißen Daumen hoch

6.Muß die Rute gesichert sein gegen Herausfedern..... ???
Sie sollte nicht rausfliegen können sonst ist der Ständer mist.

Mir ist wichtig das die Dinger kein Vermögen kosten
20-30€ ist Ok
28.07.2012 03:35 stefanbbg18 ist offline E-Mail an stefanbbg18 senden Beiträge von stefanbbg18 suchen Nehmen Sie stefanbbg18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 28.07.2012 um 03:35 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Wird ein einzelner Erdspieß nicht auch sehr schnell wieder locker?

Ich denke dass wir bei unserer Ausrüstung (2x Rute, 2x Rolle, Schnur, usw.) schnell mal in den dreistelligen Bereich kommen und das stecken wir dann in einen verrosteten Halter in der 20 Euro Preisklasse.

Nicht mein Ding
28.07.2012 07:43 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 28.07.2012 um 07:43 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll ein Wallerrutenhalter sein???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH