die ultimative wallerrute fürs leben |
mlkzander unregistriert
 |
|
die ultimative wallerrute fürs leben |
|
alle,
ich möchte drei ruten um die 3m mit hochwertigen ringen und rollenhalter
und wirklich nach allen regeln der kunst verarbeitet
sie soll ein monster bändigen können aber kein stock sein
und maximal um die 300-400gr wg haben
was meint ihr welche die ultimative wallerrute für mich ist
welche ich nie mehr hergeben möchte, wenn ich sie einmal
in der hand hatte?
ich meine eben sone rute die man nie wieder hergibt egal was da kommt -sone schätze hat doch jeder von euch
(bin auch für tips dankbar welche eure "ultimative" ist)
mein ziel ist einfach den unübersichtlichen markt zu sondieren und einige
ruten in die engere auswahl zu nehmen
kann auch eine eigenbaurute sein von einem versierten rutenbauer
preis spielt erstmal eine untergeordnete rolle
ich möchte mir spätestens nächtes jahr 3 ruten um die 3m zulegen
um die ich mir keine gedanken mehr mache oder zweifle....
ich habe im moment 3 rhino df 3,00m und 3 rhino df 2,40m
ich weiss das die relativ gut und ausreichend sind
ich habe in anderen bereichen des fischens "meine" ruten gefunden
und die sind teilweise 10 jahre alt, aber hergeben würde ich die nienicht
|
|
02.05.2008 21:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 02.05.2008 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
RE: die ultimative wallerrute fürs leben |
|
Zitat: |
Original von mlkzander
was meint ihr welche die ultimative wallerrute für mich ist
welche ich nie mehr hergeben möchte, wenn ich sie einmal
in der hand hatte?
|
|
schwer zu beantworten
bei mir wärs die sportex die ben von ng-carp hat, das ist mal wirklich was fürs leben und trotzdem geil ohne ende...
|
|
02.05.2008 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.05.2008 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wenn ich mich mal tatsächlich von meinen Gelben trennen sollte,
dann nur,um mir wieder solche,in der Art vom Ben seinen,zuzulegen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
02.05.2008 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.05.2008 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
mlkz
die ultimative Rute wird wohl immer etwas sehr spezielles sein , was nicht jeder gleich empfindet . Grundsätzlich hat eine solche Rute neben einem top Blank mit den besten Materialien ausgestattet zu sein . Dazu gehören nun einmal Ringe und Rollenhalter von fuji . Wie hart oder weich die Rute ist , ist Geschmacksache . Die Beringung sollte für Multi- und stationärrollen ausgelegt sein , denn du weisst nicht , was du in ein paar Jahren fischen wirst .
Die Ruten , die meiner Meinung nach am ehesten an die ultimative Rute heran kommen , sind die Fox Silure-x Bank 10ft (letzte Serie mit Fuji DPS-Rollenhalter) und Ehmanns Urian Team Edition 2,85m . Die Fox ist von den Ruten die weichere . Jenzi hat auch was im Programm , aber die erstgenannten gefallen mir besser .Da du eh bis nächstes Jahr warten möchtest , wart mal ab , da könnte noch was richtig Feines kommen ....
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
03.05.2008 08:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.05.2008 um 08:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von tomcat
Die Beringung sollte für Multi- und stationärrollen ausgelegt sein , ...
Gruß
Tom
|
|
tom
gibts die eierleigende ......... schon
oder verstellbare rutenringe
aber schon klar was du andeuten willst
|
|
03.05.2008 09:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.05.2008 um 09:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Spitzi ,
klar musst du schon ein wenig Abstriche machen , aber bei den von mir genannten Ruten funktioniert das .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
03.05.2008 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.05.2008 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
Original von tomcat
Da du eh bis nächstes Jahr warten möchtest , wart mal ab , da könnte noch was richtig Feines kommen ....
Gruß
Tom
|
|
jetzt machst du mich aber neugierig
das die ultimative für jeden eine andere sein kann ist mir schon klar
ich wollte mir nur einen überblick verschaffen, welche für mich in
die engere wahl kommen sollten
natürlich kommen nur highend komponenten in frage
|
|
03.05.2008 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
sogar bei fuji sic scheiden sich die geister, es sollen ja nach manchen stahlringe die bessere wahl sein.
ben hat hier mal pics von den ruten hochgeladen, ich glaube es war im thread "was ist dran an der honiggelben legende" (die er damit ein wenig vom sockel gehoben hat)..
|
|
03.05.2008 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... aber ob die "Honiggelben" wirklich das "Non Plus Ultra" sind??
Ich selber habe 3 verschiedene.
2 Urian 3,20m mit Fuji - Beringung, 3 Shimano Twin Power Uptide 3,05m und ne YAD Granada Big Fisch und die baugleiche von Ultimate, sowie noch 1 weitere Shimano Uptide -Aero 3,05m und ne Beastmaster auch 3,05m.
Wenn ich mich davor stell und überleg eine oder zwei abzugeben, mag ich nicht eine hergeben, denn je nach Einsatzgebiet wähle ich die aus.
Würde am ehesten die Twin - Power Ruten als Faforiten als Uni - Rute stehen lassen, aber ne wirklich Ultimative wird es wohl nie geben!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
03.05.2008 11:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.05.2008 um 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
|
03.05.2008 12:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
gibts die auch für stationär?
wo und wann könnte man die mal betrachten?
|
|
03.05.2008 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
Original von mlkzander
gibts die auch für stationär?
wo und wann könnte man die mal betrachten? |
|
handgemacht heisst, es gibt sie so wie du sie willst, kannst sie dir auch als kopfrute aufbauen lassen mit einer stonfo öse oben dran, whatever...
erich unger/ng hatte zb im dezember in passau einen stand mit einer wahnsinns auswahl..
|
|
03.05.2008 13:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
hi all
ja sind schon schöne ruten leider um um" perfekt" oder so in die richtung zu gehen sind sie einfach 40cm zu kurz da sie ja nur in 2,35m orginal zu haben sind .
da habe ich aber die orangen in 2,75m
auf wunsch hat ng bei mir alles rausgeholt sind jetzt ca 242 lang.
man kann die ruten laut angaben ng auch multimässig fischen,mein wunsch ist aber hauptsächlich auf stationär gewesen.
gruß ben
|
|
03.05.2008 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 03.05.2008 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mlkzander unregistriert
 |
|
dann ist die nächste messe in passau pflicht
|
|
03.05.2008 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ben ich hätte getippt du hast da eine tyr dran.
aber die glasblanks sind ja in beide richtungen willig, da ist multi/staz beringung gut machbar.
MLKZ, die messe ist sowieso pflicht, und zwar incl übernachtung..
|
|
03.05.2008 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
michl
was nicht ist kann noch werden,hatte aber vor mit der big mama zu fischen.
gruß ben
ps: und die thyrnos an den langen stecken zu lassen.
|
|
03.05.2008 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 03.05.2008 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Mlkzander ich habe meine Ultimative Spinnrute für Hecht und Co
gefunden indem ich sie am Wasser ausbropieren durfte.Obwohl sie mir optisch nicht gefiel kaufte ich mir gleich 2 Stück aus Angst das die Rute bald so nicht mehr gebaut wird.Du mußt bestimmt noch einige Messen und Läden besuchen um deine Rute zufinden denn ohne die Rute in der Hand zuhalten und eventuell die Aktion zu testen geht da gar nichts.Meine Ultimative hat drei Merkmale die ich auch auf alle anderen Ruten als Hauptmerkmal ableite.
1.So leicht wie nur möglich
2. So stabil wie nur möglich
3. schnell soll sie sein, also nicht schwablig
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
03.05.2008 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 03.05.2008 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
ich denke mal die Ruten von Ben (Erich Unger) sind schon
fast perfekt. Nur wie Ben schon gesagt hat könnten 30 cm mehr
nicht schaden.
Aber auch so sind die Ruten spitze.
- echt geiler Glasblank
- top Ringe
- super Rollenhalter und Korkgriff.
So robust wie die gebaut sind ,
werden die einige Zeit halten.
Werde mir auf meine 3 Baltic`s auch solche Ringe draufmachen
lassen ( mit Unterwicklung usw. ), dann hab ich das was ich wollte.
|
04.05.2008 08:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 04.05.2008 um 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|