Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » die ultimative wallerrute fürs leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die ultimative wallerrute fürs leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mlkzander
unregistriert
die ultimative wallerrute fürs leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen alle,

ich möchte drei ruten um die 3m mit hochwertigen ringen und rollenhalter
und wirklich nach allen regeln der kunst verarbeitet
sie soll ein monster bändigen können aber kein stock sein
und maximal um die 300-400gr wg haben

was meint ihr welche die ultimative wallerrute für mich ist
welche ich nie mehr hergeben möchte, wenn ich sie einmal
in der hand hatte?
ich meine eben sone rute die man nie wieder hergibt egal was da kommt -sone schätze hat doch jeder von euch
(bin auch für tips dankbar welche eure "ultimative" ist)
mein ziel ist einfach den unübersichtlichen markt zu sondieren und einige
ruten in die engere auswahl zu nehmen

kann auch eine eigenbaurute sein von einem versierten rutenbauer
preis spielt erstmal eine untergeordnete rolle

ich möchte mir spätestens nächtes jahr 3 ruten um die 3m zulegen
um die ich mir keine gedanken mehr mache oder zweifle....

ich habe im moment 3 rhino df 3,00m und 3 rhino df 2,40m
ich weiss das die relativ gut und ausreichend sind

ich habe in anderen bereichen des fischens "meine" ruten gefunden
und die sind teilweise 10 jahre alt, aber hergeben würde ich die nienicht
02.05.2008 21:42
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 02.05.2008 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: die ultimative wallerrute fürs leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mlkzander
was meint ihr welche die ultimative wallerrute für mich ist
welche ich nie mehr hergeben möchte, wenn ich sie einmal
in der hand hatte?

schwer zu beantworten boshaft

bei mir wärs die sportex die ben von ng-carp hat, das ist mal wirklich was fürs leben und trotzdem geil ohne ende...

bis bald
02.05.2008 23:27 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.05.2008 um 23:27 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn ich mich mal tatsächlich von meinen Gelben trennen sollte, nachdenklich

dann nur,um mir wieder solche,in der Art vom Ben seinen,zuzulegen!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
02.05.2008 23:31 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.05.2008 um 23:31 verfassten Beitrag.
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, da ich eigentlich auch auf der Suche bin.... nachdenklich

Was hat den Ben für "sagenumwobene" Stöcke von NG??????

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

03.05.2008 08:53 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 03.05.2008 um 08:53 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen mlkz

die ultimative Rute wird wohl immer etwas sehr spezielles sein , was nicht jeder gleich empfindet . Grundsätzlich hat eine solche Rute neben einem top Blank mit den besten Materialien ausgestattet zu sein . Dazu gehören nun einmal Ringe und Rollenhalter von fuji . Wie hart oder weich die Rute ist , ist Geschmacksache . Die Beringung sollte für Multi- und stationärrollen ausgelegt sein , denn du weisst nicht , was du in ein paar Jahren fischen wirst .
Die Ruten , die meiner Meinung nach am ehesten an die ultimative Rute heran kommen , sind die Fox Silure-x Bank 10ft (letzte Serie mit Fuji DPS-Rollenhalter) und Ehmanns Urian Team Edition 2,85m . Die Fox ist von den Ruten die weichere . Jenzi hat auch was im Programm , aber die erstgenannten gefallen mir besser .Da du eh bis nächstes Jahr warten möchtest , wart mal ab , da könnte noch was richtig Feines kommen .... Augenzwinkern

Gruß
Tom

bis bald

03.05.2008 08:55 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.05.2008 um 08:55 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Zitat:
Original von tomcat
Die Beringung sollte für Multi- und stationärrollen ausgelegt sein , ...

Gruß
Tom

bis bald

Willkommen tom
gibts die eierleigende ......... schon lol
oder verstellbare rutenringe lol

aber schon klar was du andeuten willst
03.05.2008 09:27
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.05.2008 um 09:27 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Spitzi ,

klar musst du schon ein wenig Abstriche machen , aber bei den von mir genannten Ruten funktioniert das .

Prost

Gruß
Tom

03.05.2008 09:42 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.05.2008 um 09:42 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

Zitat:
Original von tomcat

Da du eh bis nächstes Jahr warten möchtest , wart mal ab , da könnte noch was richtig Feines kommen .... Augenzwinkern

Gruß
Tom

bis bald

jetzt machst du mich aber neugierig nachdenklich

das die ultimative für jeden eine andere sein kann ist mir schon klar
ich wollte mir nur einen überblick verschaffen, welche für mich in
die engere wahl kommen sollten
natürlich kommen nur highend komponenten in frage
03.05.2008 10:10
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 10:10 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

sogar bei fuji sic scheiden sich die geister, es sollen ja nach manchen stahlringe die bessere wahl sein.

ben hat hier mal pics von den ruten hochgeladen, ich glaube es war im thread "was ist dran an der honiggelben legende" (die er damit ein wenig vom sockel gehoben hat).. keine Ahnung
03.05.2008 10:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 10:41 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen

... aber ob die "Honiggelben" wirklich das "Non Plus Ultra" sind??

Ich selber habe 3 verschiedene.

2 Urian 3,20m mit Fuji - Beringung, 3 Shimano Twin Power Uptide 3,05m und ne YAD Granada Big Fisch und die baugleiche von Ultimate, sowie noch 1 weitere Shimano Uptide -Aero 3,05m und ne Beastmaster auch 3,05m.
Wenn ich mich davor stell und überleg eine oder zwei abzugeben, mag ich nicht eine hergeben, denn je nach Einsatzgebiet wähle ich die aus.
Würde am ehesten die Twin - Power Ruten als Faforiten als Uni - Rute stehen lassen, aber ne wirklich Ultimative wird es wohl nie geben! keine Ahnung

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
03.05.2008 11:13 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 03.05.2008 um 11:13 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

die kann es ja bei dir gar nichtggeben ulf weil du schon zuviele
verschiedene ruten hastboshaft
genau das möchte ich vermeiden und mir nun nach den, nennen
wir sie mal einstiegsruten, (rhino df) nur noch eine garnitur
holen möchte

das problem ist, dass ich die wirklichen qualitäten bei vielen
verschiedenen ruten gar nicht herausfinden werde,
denn dann müsste ich ja bei jedem trip einen 2m+ fangen
und dannach die ruten tauschen

so jung bin ich auch nicht mehrboshaft aber das kann ich ja mit 3-4 trips pro jahr kompensieren rauchen

das geht ja dann doch mehr ins geld als nun noch einmal 3 ruten
zu holen die mir so gut gefallen, dass ich sie laaaaaaange behalten möchte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mlkzander: 03.05.2008 12:27.

03.05.2008 12:26
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 12:26 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

das ist das bild von bens teil
da passt einfach alles (aber nur für multi, mischmasch ist auch nix "fürs leben"). in passau hatte ich so ein ding bei NG in der hand, der blank ist spitze und steht gefühlsmäßig der honigrute um gar nix nach

auf der seite ganz unten sind weitere pics von erich ungers meisterwerk:
http://www.wallerforum.com/waller/thread...htuser=0&page=4

tyrnos dran und ab die post

heavytoolz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1000243.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 03.05.2008 12:40.

03.05.2008 12:37 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 12:37 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

gibts die auch für stationär?
wo und wann könnte man die mal betrachten?
03.05.2008 13:43
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 13:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von mlkzander
gibts die auch für stationär?
wo und wann könnte man die mal betrachten?

handgemacht heisst, es gibt sie so wie du sie willst, kannst sie dir auch als kopfrute aufbauen lassen mit einer stonfo öse oben dran, whatever...

erich unger/ng hatte zb im dezember in passau einen stand mit einer wahnsinns auswahl..
03.05.2008 13:51 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 13:51 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

hi all

ja sind schon schöne ruten leider um um" perfekt" oder so in die richtung zu gehen sind sie einfach 40cm zu kurz da sie ja nur in 2,35m orginal zu haben sind .
da habe ich aber die orangen in 2,75m
auf wunsch hat ng bei mir alles rausgeholt sind jetzt ca 242 lang.

man kann die ruten laut angaben ng auch multimässig fischen,mein wunsch ist aber hauptsächlich auf stationär gewesen.

bis bald gruß ben
03.05.2008 14:57 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 03.05.2008 um 14:57 verfassten Beitrag.
mlkzander
unregistriert

dann ist die nächste messe in passau pflicht großes Grinsen
03.05.2008 15:12
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mlkzander am 03.05.2008 um 15:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ben ich hätte getippt du hast da eine tyr dran.

aber die glasblanks sind ja in beide richtungen willig, da ist multi/staz beringung gut machbar.

MLKZ, die messe ist sowieso pflicht, und zwar incl übernachtung.. Daumen hoch
03.05.2008 15:20 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.05.2008 um 15:20 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen michl

was nicht ist kann noch werden,hatte aber vor mit der big mama zu fischen.

bis bald gruß ben

ps: und die thyrnos an den langen stecken zu lassen.
03.05.2008 15:31 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 03.05.2008 um 15:31 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Willkommen Mlkzander ich habe meine Ultimative Spinnrute für Hecht und Co
gefunden indem ich sie am Wasser ausbropieren durfte.Obwohl sie mir optisch nicht gefiel kaufte ich mir gleich 2 Stück aus Angst das die Rute bald so nicht mehr gebaut wird.Du mußt bestimmt noch einige Messen und Läden besuchen um deine Rute zufinden denn ohne die Rute in der Hand zuhalten und eventuell die Aktion zu testen geht da gar nichts.Meine Ultimative hat drei Merkmale die ich auch auf alle anderen Ruten als Hauptmerkmal ableite.
1.So leicht wie nur möglich
2. So stabil wie nur möglich
3. schnell soll sie sein, also nicht schwablig

03.05.2008 22:16 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 03.05.2008 um 22:16 verfassten Beitrag.
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4647.jpg

Herkunft: Schwandorf / Bayern

Willkommen

ich denke mal die Ruten von Ben (Erich Unger) sind schon
fast perfekt. Nur wie Ben schon gesagt hat könnten 30 cm mehr
nicht schaden.

Aber auch so sind die Ruten spitze. Daumen hoch
- echt geiler Glasblank
- top Ringe
- super Rollenhalter und Korkgriff.

So robust wie die gebaut sind ,
werden die einige Zeit halten. Prost

Werde mir auf meine 3 Baltic`s auch solche Ringe draufmachen
lassen ( mit Unterwicklung usw. ), dann hab ich das was ich wollte.
Augenzwinkern

www.bk-angler.de
04.05.2008 08:00 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 04.05.2008 um 08:00 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » die ultimative wallerrute fürs leben

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH