Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Euer lieblings Köderfisch?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer lieblings Köderfisch??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
Ich nehm was ich griege, ein 50er Wels mußte auch schon herhalten


Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
14.05.2010 23:37 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 14.05.2010 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Bassey
Zitat:
Original von Spydereier
Ich nehm was ich griege, ein 50er Wels mußte auch schon herhalten


Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand


Soll ja Leute geben die auf 20pfd Carps und 1m Waller schon Bisse und auch Fänge zu verzeichnen hatten.. nachdenklich

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.05.2010 02:03 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.05.2010 um 02:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Soll ja Leute geben die auf 20pfd Carps und 1m Waller schon Bisse und auch Fänge zu verzeichnen hatten.. nachdenklich
bis bald


Willkommen ,

heiligt der Zweck alle Mittel keine Ahnung

__________________
Petri Heil @ all
15.05.2010 02:07 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 15.05.2010 um 02:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von uwinator

Willkommen ,

heiligt der Zweck alle Mittel keine Ahnung


Ich hab net gesagt das ich es gut find.. oh man
Meinermeinung nach ist das ein bißchen übertrieben...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.05.2010 10:32 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.05.2010 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jürgen1974 jürgen1974 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 52
Herkunft: Oberpfalz

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch nicht das es die regel sein sollte aber irgendwann geht es halt nicht anders. auch mir ist es passiert das ich nur 2 köfi fing darunter ein kleiner waller mit ca.40cm und nach langem hin und her er herhalten mußte. obwohl ich 2std.später einen 175cm eben mit diesem köfi fing hab ich es nie mehr versucht.
15.05.2010 12:07 jürgen1974 ist offline E-Mail an jürgen1974 senden Beiträge von jürgen1974 suchen Nehmen Sie jürgen1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jürgen1974 am 15.05.2010 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist kein unterschied ich häng auch einen koi dran wenn ich njx anderes habe.
es gibt keinen Unterschied

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
15.05.2010 18:54 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 15.05.2010 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Zitat:
Original von Spydereier
es gibt keinen Unterschied



Applaus genau siehts aus.... Daumen hoch

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.05.2010 18:58 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.05.2010 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner


images/avatars/avatar-7552.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 417

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
es ist kein unterschied ich häng auch einen koi dran wenn ich njx anderes habe.
es gibt keinen Unterschied


...mit dir würde ich niiiiiiiiiiieeee fischen gehn....
am Ende hängst deinen Partner dran - wenn du nix anders hast??? lol
erschreck
LG Winne

__________________
mit freundlichen Grüssen
www.wallercamp.de
15.05.2010 19:13 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 15.05.2010 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 287

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spydereier
es ist kein unterschied ich häng auch einen koi dran wenn ich njx anderes habe.
es gibt keinen Unterschied


Das ist wohl war, Fisch ist Fisch, egal von welcher Art und welcher Größe!
Nur im Kontext zu C&R sieht die Sache halt dann doch etwas anders aus.
Was dem einen Recht ist sollte für den anderen nur billig sein Prost

__________________
Petri Heil @ all
15.05.2010 19:50 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 15.05.2010 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Euer lieblings Köderfisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winne
Zitat:
Original von Spydereier
es ist kein unterschied ich häng auch einen koi dran wenn ich njx anderes habe.
es gibt keinen Unterschied


...mit dir würde ich niiiiiiiiiiieeee fischen gehn....
am Ende hängst deinen Partner dran - wenn du nix anders hast??? lol
erschreck
LG Winne



nicht den ganzen Kerl nur Teile von Ihm, dann hält er länger rofl

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
15.05.2010 19:51 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 15.05.2010 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß

Ich hab net gesagt das ich es gut find.. oh man
Meinermeinung nach ist das ein bißchen übertrieben...

bis bald


Willkommen

Dann setzt du dich also lieber ans Ufer und schaust zu? Das würde ich für ein Gerücht halten, aber wenn du nix anderes hast, dann heiligt der Zweck die Mittel. Ich häng jedenfalls lieber nen Walli von 1m dran, bevor ich gar nix habe!

__________________
Gruss Ivo
16.05.2010 10:12 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Ivo
Zitat:
Original von DaWeiß

Ich hab net gesagt das ich es gut find.. oh man
Meinermeinung nach ist das ein bißchen übertrieben...

bis bald


Willkommen

Dann setzt du dich also lieber ans Ufer und schaust zu? Das würde ich für ein Gerücht halten, aber wenn du nix anderes hast, dann heiligt der Zweck die Mittel. Ich häng jedenfalls lieber nen Walli von 1m dran, bevor ich gar nix habe!


Ich hab auch net gesagt, das ich es nicht tun würde... Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.05.2010 12:05 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.05.2010 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ramü   Zeige ramü auf Karte ramü ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Butzbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

schlagt mich jetzt......
Ich würde es nicht tun. Irgendwo müssen Grenzen sein. Ein Handeln ohne jegliche Grenzen endet im Chaos.

Gruß
ramü
16.05.2010 12:53 ramü ist offline E-Mail an ramü senden Beiträge von ramü suchen Nehmen Sie ramü in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ramü am 16.05.2010 um 12:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ramü
Hallo Freunde,

schlagt mich jetzt......
Ich würde es nicht tun. Irgendwo müssen Grenzen sein. Ein Handeln ohne jegliche Grenzen endet im Chaos.

Gruß
ramü


Applaus Prost
16.05.2010 12:57 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 16.05.2010 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kranke Typen seid ihr, das kann auch nur Leuten im Urlaub einfallen, wohl etwas zuviel Sonne in Italien oder Spanien auf den Pelz bekommen, was?

Bassey, ramü, ctbc: Meine Meinung!

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 16.05.2010 16:26.

16.05.2010 16:20 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 16.05.2010 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel82
Kranke Typen seid ihr, das kann auch nur Leuten im Urlaub einfallen, wohl etwas zuviel Sonne in Italien oder Spanien auf den Pelz bekommen, was?




Finde das absolut unangebracht !
Eventuell solltest du mal ein bischen Toleranz üben und nicht so beleidigen .

Ich hänge auch das dran, was ich bekomm. Wie Ivo schon sagte, bevor ich nur da sitze nehm ich lieber auch solche Köfis.
Man sollte sich mal gedanken wo da der Unterschied ist, ob da jetzt nen Karpfen von 25cm oder 60-70cm dran hängt? Für mich gibt es kein, beides ist zwispältig aber ich nehme das in kauf und komme klar damit.

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
16.05.2010 17:04 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.05.2010 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ramü   Zeige ramü auf Karte ramü ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Butzbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, war unterwegs gewesen und daher mit einer Rückmeldung etwas spät dran.
Letztendlich entscheidet jeder selber, was er dran hängt. Trotzdem sollten Grenzen beachtet werden. Überschreitungen bringen doch dauerhaft nur Nachteile mit sich.
Die Aussage, "ehe ich nichts zum dranhängen habe, nehme ich halt .....", lass ich nicht gelten. Wenn ich einen Trip unternehme plane ich den sorgfälltig. Da sollte man also die Köder mit in die Planung einbeziehen.
Gruß
ramü
16.05.2010 20:12 ramü ist offline E-Mail an ramü senden Beiträge von ramü suchen Nehmen Sie ramü in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ramü am 16.05.2010 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ramü
Letztendlich entscheidet jeder selber, was er dran hängt. Trotzdem sollten Grenzen beachtet werden. Überschreitungen bringen doch dauerhaft nur Nachteile mit sich.
Die Aussage, "ehe ich nichts zum dranhängen habe, nehme ich halt .....", lass ich nicht gelten. Wenn ich einen Trip unternehme plane ich den sorgfälltig. Da sollte man also die Köder mit in die Planung einbeziehen.
Gruß
ramü


Welche Grenzen meinst du bitte damit? Ausserdem finde ich das sich das Leute relativ schlecht vorstellen können, die noch nicht in solchen Situationen gewesen sind!
Vor allem ist das absolut kein Grund gleich ausfallend zu werden!!! (was natürlich nicht dir gilt ramü!)
Also ich verstehe absolut nicht was das für einen Unterschied macht, ob ich meinetwegen ein Rotauge von 15cm hernehme, eine Karpfen von 40cm oder halt einen Wels von 50cm oder auch größer. Für mich ist das völlig indiskutabel, entweder ich halte es so wie z.B. Jan, der nur Spinnfischen betreibt, oder ich muss den Begebenheiten anpassen. Da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich einem Walli den Drilling vom Blinker in die Backe kloppe, oder einen Köfi den Drilling an den Ar... hänge, betreibe ich sehr wohl sehr gerne das Spinnfischen, als auch das Angeln mit anderen Methoden.
Das nächste was die Kritiker mal bedenken sollten, ist die Tatsache, das sich die Kollegen auch so gegenseitig fressen...auch ohne meine Haken boshaft

__________________
Gruss Ivo
16.05.2010 20:29 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ivo,

geb jetzt auch mal den Kommentar ab, den ich sonst eigentlich nicht mag: "genau meine Meinung!"

Der Zweck heiligt die Mittel, sollte vielleicht aber eben doch Mindestmaße, geschonte oder seltene Arten usw. berücksichtigen.

Ansonsten ist aber auch der Wels genauso ein Fisch wie eine Schleie oder Karausche oder Karpfen usw.
Nicht in diesem Forum aber sicherlich bei den meisten Anglern dürfte die Verwendung eines Karpfen oder gar Zanders wie in Spanien nicht unüblich, weit mehr Unverständnis hervorrufen als die Verwendung eines Wallis.
Und einer Argumentation anderer Angler, die da sagen "Wenn ihr schon die Grenzen überschreitet und unbedingt mit lebendem Köfi angeln müßt, dann nehmt doch bitte auch Wallis dazu und verschont alle anderen Fischarten" wäre glaube nicht viel entgegen zu setzen ...

Der Wels ist unser Zielfisch und wir setzen sicher allesamt viel dafür ein, ihn uns in unseren Gewässern zu erhalten, dennoch heißt es auch über den Tellerrand zu schauen ...

.. und was die Köderplanung angeht kann so auch nur für´s Ausland gelten. Hier zu Hause ist es doch wohl fast überall so, dass ich nur die Köderfische verwenden darf, die ich in diesem Gewässer gefangen hab.
... und die vor dem Angeln zu fangen kann manchmal sehr sehr mühsam sein... Augenzwinkern

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
17.05.2010 09:24 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.05.2010 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.028
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also in italien fische ich gerne mit Giebel/Karausche, Brachse/Günster, Barbe (natürlich nicht in der Schonzeit), Aal - alles in ordentlichen größen, kleine köder mag ich einfach nicht - machen mir zu wenig radau.

hab auch schon öfters mit rapfen probiert, jedoch noch nie einen biß darauf gehabt keine Ahnung

wels als köder ist für mich bis jetzt nicht in frage gekommen - aber wie jeder will. hatte noch nie so einen köderfischmangel, ein paar aale habe ich immer als reserve dabei.

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
17.05.2010 09:56 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 17.05.2010 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Euer lieblings Köderfisch??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH