Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » wallerruten!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wallerruten!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, nach dem ersten Abspannen auf 60m+ leiht er sich eh Ruten dort aus lol

Glaube nämlich nicht, dass man mit den Comoran Stöcken gescheit spannen kann.

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
20.01.2012 11:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.01.2012 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Philipp87: Bitte....bitte wechselt das Thema...und bitte keine Bilder! Die verfolgen uns sonst alle.... lol lol lol



ich geb mir mühe aber es gibt nichts wofür ihr euch schämen müsstet,jeder hat nen passenden riemen zum zwecke rofl rofl rofl rofl .

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 11:52 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Willkommen zusammen!

...und auch Willkommen Techno_DK: Also ich weiß ja net...aber wieviel Wallererfahrung hast du denn schon? Bzw. war dein größter Fisch der Anfangs erwähnte 1,80er?? Wenn ja, dann verstehe ich dich zwar - aber du uns nicht Augenzwinkern
Du machst dir kein Bild, was schon ein paar cm größenunterschied an brachialem Kraftunterschied bewirken können!!!!
Und da spreche ich nur vom Unterschied von 1,80er auf 2m oder 2,10m....wenn dir dagegen ne echte Granate einsteigt - was im PO immer sein kann (deshalb fährt man ja hin...) dann sprechen wir nicht mehr von nem "Kraftunterschied" im eigentlichen Sinne, sondern von ner anderen Diemnsion!!!
Unterschätze nie die Kraft von einem großen Walli und vor allem: Überschätze dich selbst nicht - dem Fisch zu Liebe!!
Niemand hat am Ende was davon, wenn du mit zerbrochener Rute am Ufer stehst und die Schnur gerissen ist. Der Fisch verendet mit viel Pech dadurch sogar und du wirst dir denken "hätt ich doch...."

Ich finde es insgesamt irgendwie fast schon surreal, dass dieses Thema hier so relaxt diskutiert wird (aber ich will nix dagegen sagen - freut mich ja, dass das auch mal möglich ist) .....


Willkommen ThinkBig
Wir sind doch hier immer relaxt....rauchen .....


Zum Thema: ich bin da mit dir voll einer Meinung Daumen hoch .Mit den Cormoran -Ruten ( wie oben beschrieben) würde ich auch nicht auf Waller fischen.
Abeer wir sind ja hier dazu da um Ihm gute Ratschläge zu geben.Augenzwinkern
Bleibt nur zu hoffen, dass er sie annimmtIdee rauchen

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
20.01.2012 12:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2012 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
techno-dk techno-dk ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 45
Herkunft: thierhaupten

Themenstarter Thema begonnen von techno-dk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich feierabend großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich war bis jetzt 9 mal in italien wobei mein größter waller 183cm war ABERABER war schon bei eingen 2+ dabei ich ich weiß was für kraft die haben. ein kumpel fischt mit cormoran seacore 150gr Wurfgewicht auf waller und hat damit einen 237cm waller gefangen!!!
Die bf will ich ja nur zum abspannen kurzer distanzen nehmen max 30 meter und für die weiteren die rino. auf den bf hab ich die rolle sänger CAT rewinder 80 mit ca 200m 50er geflochtene.
20.01.2012 12:56 techno-dk ist offline E-Mail an techno-dk senden Beiträge von techno-dk suchen Nehmen Sie techno-dk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 20.01.2012 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von techno-dk
endlich feierabend großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich war bis jetzt 9 mal in italien wobei mein größter waller 183cm war ABERABER war schon bei eingen 2+ dabei ich ich weiß was für kraft die haben. ein kumpel fischt mit cormoran seacore 150gr Wurfgewicht auf waller und hat damit einen 237cm waller gefangen!!!
Die bf will ich ja nur zum abspannen kurzer distanzen nehmen max 30 meter und für die weiteren die rino. auf den bf hab ich die rolle sänger CAT rewinder 80 mit ca 200m 50er geflochtene.


fischt ihr im hindernisfreiem abteil?

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 13:17 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von techno-dk
Die bf will ich ja nur zum abspannen kurzer distanzen nehmen max 30 meter und für die weiteren die rino. auf den bf hab ich die rolle sänger CAT rewinder 80 mit ca 200m 50er geflochtene.


1. Wo spannt man am Po max. 30m weit ab? Ja da wo es geht, klar! Aber will man so Platzgebunden sein???
2. 9mal Po und das mit der Cat-Rewinder???!!! Respekt ich hätte sie nach dem ersten 130cm im Po versenkt lol

Naja jeder wie er denkt, ICH würde mit solch einem Tackle nicht ins Wallerland fahren!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
20.01.2012 15:01 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.01.2012 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Filti
Mitglied




Dabei seit: 03.12.2011
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich dem Thema mal an falls es ok ist?
Hab eben im laden ne Rute in der Hand gehabt die ich echt super fand . Und zwar die hier http://www.tackleking.de/angelruten/29-p...-kraftwerk.html Jetzt die Frage : Ist die Okay zum Spinnfischen am Rhein oder etwas kurz? Ganz ehrlich ich kannte die Rute auch nicht , war etwas skeptisch aber in der hand, hielt die sich fast wie meine alte Ashura (der ich immernoch nach weine ) und sie war zimlich steif als sehr hart was ich auch mag. Hat die jemand mal gefischt?
Grüße
20.01.2012 16:13 Filti ist offline E-Mail an Filti senden Beiträge von Filti suchen Nehmen Sie Filti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Filti am 20.01.2012 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kenne die rute auch überhaupt nicht!

bin gespannt wer sie kennt und was dazu schreiben kann,optik toll und preis ist auch i.o. villt. gibts ja praktisch was zu lesen.

bei über 7000 Usern wird ja bestimmt einer diese rute kennen oder sogar gefischt haben bzw. noch fischen.

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 16:34 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Filti
Mitglied




Dabei seit: 03.12.2011
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinste die etwas zu kurz fürs spinnfischen am Rhein (vom Ufer). Also in der Hand lag die echt super und mit der Spheros 8000 lag die auch zimlich geil in der Hand . In diversen Norge Foren stehen Berichte dazu. allerdings kann man die ja schlecht mit dem Wallerfischen vergleichen...
20.01.2012 16:41 Filti ist offline E-Mail an Filti senden Beiträge von Filti suchen Nehmen Sie Filti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Filti am 20.01.2012 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Filti
meinste die etwas zu kurz fürs spinnfischen am Rhein (vom Ufer). Also in der Hand lag die echt super und mit der Spheros 8000 lag die auch zimlich geil in der Hand . In diversen Norge Foren stehen Berichte dazu. allerdings kann man die ja schlecht mit dem Wallerfischen vergleichen...


Also zum Spinnfischen vom ufer aus wäre sie mir eindeutich zu kurz,die länge ist optimal vom boot aus.Im rein hat man ja diverse steinpakungen und kanten,da wirst mit solch kurzer rute probleme bekommen.Weis ja net wo du da fischen gehst villt. sind ja die uferbeschaffenheiten anders wo du gehst.

Meine meinung nach ist sie zu kurz der eine kommt klar damit ich für mein teil nicht. Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 16:46 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Also zum Spinnfischen wäre sie mir auch zu kurz....
Aber zum Klopfen oder zum Bootsspinnfischen gewiss ein geiles StöckchenAugenzwinkern rauchen

bis bald
20.01.2012 16:53 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 20.01.2012 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 30lbs Variante wäre was fürs Boot!
Aber nicht zu dem Preis - gut ich kenne die Rute nicht, aber für das Geld bekommt man andere Ruten!
Leicht sind sie ja, sogar die 50lbs (was ich für übertrieben Fond auf Wels) wiegt nur etwas mehr als 300g!

Als Spinnrute für den Rhein zu kurz. Ich Fische eine Black Cat extreme Spin ab diesem Jahr. Denke das ist keine schlechte Rute! Nur habe ich noch keine Praxiserfahrungen mit ihr. Bin auch nicht der Spinnfischer schlecht hin... Für mich wird's reichen Daumen hoch

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
20.01.2012 17:20 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.01.2012 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerhard K. Gerhard K. ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4224.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 41
Herkunft: Steyr Österreich

RE: wallerruten!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:mit na 100g rute kann man schon so manches machen,das ist richtig.Der jan hatte(wenn ich das mal so schreiben darf wenn nicht dann bitte löschen) sagte bzw. schrieb hier mal vor etwas längerer zeit das es schon ginge aber dennoch nicht wirklich ausreichend sei,den fisch vor stöckern oder hindernissen wegzuziehen(sollte irgendwas nicht dem entsprechen dann bitte ich um korektur) hier mal aus youtube ein video von ihm mit ein hochwertigen 100g wg rute(kostet aber einiges)

Willkommen ich möchte gerne eimal sehen was er mit seinem Rütchen macht wenn sich der Fisch ablegt. Ich persönlich würde nie mit so leichten Gerät an einen Gewässer fischen wo ich jederzeit mit richtig großen Fischen rechnen muß, keinesfalls gezielt böse Ist aber nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerhard K.: 20.01.2012 17:25.

20.01.2012 17:21 Gerhard K. ist offline E-Mail an Gerhard K. senden Beiträge von Gerhard K. suchen Nehmen Sie Gerhard K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard K. am 20.01.2012 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

RE: wallerruten!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard K.

Willkommen ich möchte gerne eimal sehen was er mit seinem Rütchen macht wenn sich der Fisch ablegt. Ich persönlich würde nie mit so leichten Gerät an einen Gewässer fischen wo ich jederzeit mit richtig großen Fischen rechnen muß, keinesfalls gezielt böse Ist aber nur meine Meinung.


Ich werde auch nie wieder mit solch leichten ruten fischen wie gesagt 100g ruten gut zum hechtangeln oder zander barsch,aber für wels nicht geeignet.

ging ja nur darum obs machbar wäre,aber man sollte schon zur liebe des fisches was stärkeres nehmen.Lass mir momentan zwei versionen aufbauen von spinnruten einmal CTS LRSmit 150g und 180g denke mal in drei monaten sind se fertig rofl

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 17:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
techno-dk techno-dk ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 45
Herkunft: thierhaupten

Themenstarter Thema begonnen von techno-dk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hindernissehaben wir so gut wie keine aber 2 kleine flüsse (15meter breit) fließen in den po des sind eigentlich so unsere lieblingstellen weil da schöne kanten sind, büsche und bäume hängen ins wasser und immer andere fische rumschwimmen.
20.01.2012 17:48 techno-dk ist offline E-Mail an techno-dk senden Beiträge von techno-dk suchen Nehmen Sie techno-dk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 20.01.2012 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von techno-dk
hindernissehaben wir so gut wie keine aber 2 kleine flüsse (15meter breit) fließen in den po des sind eigentlich so unsere lieblingstellen weil da schöne kanten sind, büsche und bäume hängen ins wasser und immer andere fische rumschwimmen.


aha ok trotzdem würde ich umrüsten Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 19:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen techno_dk nochmal:

Also die Catrewinder ist ne TOP-Rolle!!!

..klar...jetzt nicht zum angeln - sondern zB. um darauf Schnur aufzubewahren, die man später beim echten Angeln wieder braucht...

...klar...jetzt keine Hauptschnur - passt ja viel zu wenig drauf...aber Vorfachmaterial lol lol lol lol

Also im Ernst: Die Catrewinder eignet sich zum Wallerfischen ungefährt so gut, wie sich der Kollege hier Abtanzen - Cool als Knigge-Lehrer eignet...einfach gar nicht^^
Aber auch diese Erkenntnis wird erst nach dem ersten großen Fisch kommen. Versteh mich nicht falsch: Die Rolle kann auch mal nen großen bringen - aber 1. ist das Risiko, dass sie während des Drills "aufgibt" recht hoch und 2. wirst du merken (eigentlich schon im Laden - spätestens aber beim großen Fisch), dass sie das nicht oft mitmachen wird...

Als Beispiel könnte man auch ne Tica aufführen: Damit wurde bereits ein Weltrekordwaller gefangen...aber trotzdem ist sie - auch in ihrem Preissegment - nicht das Maß der Dinge....

Zum - und wie es Philipp auch schon sagte - flexiblen Fischen müsstest eh umrüsten. Bind ma nen Köder auf 150, 200, oder mehr Meter an und versuche mit der 160gramm Rute die auch noch weich ist (!!!) nen Anhieb zu setzen...alleine schon zu spannen, ohne dass die Rute im Halbkreis da steht...

Noch etwas wichtiges: Ein starkes Wurfgewicht und eine schnelle Aktion solltest du auch nicht verwechseln.
Es gibt Ruten mit hohem Wurfgewicht, die sehr langsam sind, richtig lummelig - und es gibt Ruten mit niedrigem Wurfgewicht, die super straff - also schnell sind...
Grundsätzlich hat jede dieser Ruten ihre Berechtigung, da Einsatzgebiet...

Aber Insgesamt isses halt so, dass man doch recht häufig vor Hindernissen abspannt oder in Gewässern mit Chance auf Großfisch angelt - daher gibts Schnelle UND Schwere Ruten :-)
Der Drill is dann halt nur noch bei nem Großwels richtig geil - aber dafür bekommsch ihn halt auch und musst nicht zugucken wie er in ein Hindernis reinschwimmt...

__________________
...Think Big
20.01.2012 19:37 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 20.01.2012 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
techno-dk techno-dk ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 45
Herkunft: thierhaupten

Themenstarter Thema begonnen von techno-dk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut 150 oder 200 meter des ist was anders ^^
aber wenn ich in 15-20 meter einen köder an der oberfläche anbiete ohne schwimmer oder sonstigen sachen. da musst ned viel spannen und kannst ordentlich anhauen
20.01.2012 19:44 techno-dk ist offline E-Mail an techno-dk senden Beiträge von techno-dk suchen Nehmen Sie techno-dk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von techno-dk am 20.01.2012 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von techno-dk
ja gut 150 oder 200 meter des ist was anders ^^
aber wenn ich in 15-20 meter einen köder an der oberfläche anbiete ohne schwimmer oder sonstigen sachen. da musst ned viel spannen und kannst ordentlich anhauen


nachdenklich ..nun, wenn der Köder z.b. ein 4-5 Pf Karpfen is, dann "verneigt sich dein Rütchen" ganz enorm denke ich.

Aber vielleicht sind deine Köder ja immer sehr leicht und deine Angelentfernung beschränkt sich immer auf diese 15-20m.........nachdenklich nachdenklich

Du musst ja hier keine Ratschläge annehmen, keiner zwingt dich dazu, nur dann Frag auch nicht nach unseren Meinungen usw.

Sorry für meine offenen Worte , wollte dir nicht zu nahe treten.

Prost und Petri Heil

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
20.01.2012 20:01 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 20.01.2012 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Willkommen techno_dk nochmal:

Zum - und wie es Philipp auch schon sagte - flexiblen Fischen müsstest eh umrüsten. Bind ma nen Köder auf 150, 200, oder mehr Meter an und versuche mit der 160gramm Rute die auch noch weich ist (!!!) nen Anhieb zu setzen...alleine schon zu spannen, ohne dass die Rute im Halbkreis da steht...
.


nur damit ich jetz nix falsch verstehe,ich meinte jetz zum spinnfischen net zum ansitz???????? gott ich weis auch net mach glei aus hier rofl

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.01.2012 20:05 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.01.2012 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » wallerruten!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH