Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdenken von Einzelhaken und Drilling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian93
Willkommen

Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, das dass Fischen auf Waller mit Einzelhaken ( als System oder Einzeln) sei erst vor ein paar Tagen erfunden worden.


Gruß Prost


Dieses Gefühl vermittelt sich mir gar nicht, vielmehr finde ich es super, dass immer mehr Leute versuchen, das Haarsystem zu verbreiten um möglichst den Schaden so gering wie möglich zu halten! Besser als in früheren Zeiten, in denen jede aussichtsreiche Neuerung geheim gehalten wurde, um sich einen Vorteil bei der Fangausbeute zu verschaffen!

Ich stell mir gerade die Frage, wie viele Camps es gibt, die diese Methode schon konsequent fischten und nicht verbreiteten? Außer der große Fluss, der hat ja schon vor Jahren versucht, es den Leuten zu vermitteln.

Idee Idee Idee

Jan und Eule vermitteln diese Methode mittlerweile auch jedem ihrer Gäste und das ist auch gut so.

Ich sehe diese Entwicklung auf jeden Fall positiv.

Prost

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 21.06.2015 21:37.

21.06.2015 21:31 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 21.06.2015 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich finde es auch super und bin erstaunt wie viele Leute schon so angeln Applaus

hatte vor einigen Jahen, glaub 10 Jahre ist das her, als ich das erste mal am Po war ein Guiding im Delta und dort wurde auch nur mit Einzelhaken geangelt. Nicht nur beim Aal sondern auch bei Brachsen usw.

Und dort hat es damals auch ut funktioniert Prost
22.06.2015 07:15 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.06.2015 um 07:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen

Ja da gebe ich dir Recht, finde das auch gut Daumen hoch

Nur hatte ich halt das Gefühl, dass hier einige denken, dass das Fischen am Haar eine neue Methode sei und dies ist nunmal nicht der Fall. Vlt ist es für mich auch nur falsch rüber gekommen keine Ahnung

Ich war schon in einigen Camps, wo mir schon vor Jahren das Haarsystem empfohlen und erfolgreich gefischt wurde

Prost
22.06.2015 08:06 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 22.06.2015 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nico92 Nico92 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7308.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 82
Richtiger Name: Nico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das Thema beschäftigt Mich auch schon einige zeit.

MeinE Frage wäre sollte das Haar eurer Meinung nach "steif" also mono oder flexibel mit geflochtener Schnur sein.


Gruß Nico
22.06.2015 08:21 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 22.06.2015 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Markus und alle Vielverwender:

Ist das System nicht prädestiniert für den Einsatz eines Circlehooks?
22.06.2015 09:06 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 22.06.2015 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt

Ist das System nicht prädestiniert für den Einsatz eines Circlehooks?


Hi

So siehts aus, da der Circlehook sich so immer perfekt drehen kann!
Circlehook würde ich nur am Haar fischen.


Gruß Prost
22.06.2015 11:24 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 22.06.2015 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico92
Willkommen

Das Thema beschäftigt Mich auch schon einige zeit.

MeinE Frage wäre sollte das Haar eurer Meinung nach "steif" also mono oder flexibel mit geflochtener Schnur sein.


Gruß Nico


Also hier gibt es unterschiedliche Meinungen! Ich kann dir aber verbindlich sagen, die erfolgreichsten Guids am Po fischen beides und schwören auf ihr "System".

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 22.06.2015 12:45.

22.06.2015 12:44 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 22.06.2015 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nico92 Nico92 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7308.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 82
Richtiger Name: Nico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ok, danke Augenzwinkern

Gruß
Nico
22.06.2015 16:20 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 22.06.2015 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

@ Nico 92

Beides, also Mono und Geflecht sind möglich.

Eben immer unterschiedlich wie der Waller gerade seine Nahrung auf nimmt.

Was bei einem "Stif-Rig" ( Mono oder mit Schlauch versteift ) immer wichtig ist, ist das du die Haken verdreht bindest.

Also das die Spitze des Fanghaken nach unten hängt.

Im Unterkiefer des Waller hat der Haken mehr Möglichkeit zu greifen.

Wenn du den Haken gleich nach unten drehst, dann muss der Haken dies bei einem Biss nicht mehr machen und deine Biss Ausbeute wird wesentlich besser.

@ Dominic

Kommt ganz darauf an wie der Rest deines Systems aussieht.

Fischt du z.B eine ganz kurze Reisleine, dann bringt ein Circlehook eher Nachteile.

Verwendest du aber einen Seebom oder eine längere Leine, dann kann er auch Vorteile bringen.

Wichtig ist immer das der Fisch bei einem Circle erst in die Rute und nicht auf den Stein läuft.

Eine andere Möglichkeit ist z.B auch das verwenden von leichteren Gewichten. So baut sich die Spannung gleichmäßig auf und der Haken kann auch erst dann richtig Arbeiten.

Oft ist es nur der Winzige Unterschied der eine Montage fäniger macht.

In der Nächsten Ausgabe der Fisch und Fang, Berichtet Stefan Seuß über den Haar-Rig.

Wird bestimmt ein ganz Interessanter Artikel mit super Bildern!

Liebe Grüße aus Italien

Markus Eule

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
22.06.2015 19:00 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 22.06.2015 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nico92 Nico92 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7308.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 82
Richtiger Name: Nico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Markus boshaft

Ich werde es ausprobieren Und hoffe dass es klappt.


Gruß Nico
22.06.2015 21:36 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 22.06.2015 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eule Markus

Dein Posteingang ist voll

Prost

__________________
Gruss Jürgen
22.06.2015 21:45 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 22.06.2015 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
hab mir jz so ein "steifes Rig" wie in Vitali seins nachgebaut. Bei mir ist es jedoch nicht gan so steif wegen einen vl zu weichen Schlauch.
Wenn ich die Montage beim vorderen Haken halte, dann hängt der 2te Haken (Fanghaken) schon ein wenig runter obwohl dieser mit Schlauch am 1rsten Haken montiert ist.
Meine Abhilfe ist jz ein ganz kleiner, düner Einzelhaken (kleiner Karpfenhaken) der im Köfi fixiert wird.

Das spürt der Köfi kaum bzw. beeinträchtigt es ihm nicht und der Fanghaken sitzt unterm Köfi

Oder könnte daran etwas falsch sein?
23.06.2015 07:19 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.06.2015 um 07:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was ist ein wenig?

Auch wenn du den Schlauch von den Jungs nimmst, hängt der Haken nach unten...

Und der haltehaken sollte so dimensioniert sein das er auch einen erfolgreichen Drill eines Wallers aushält!

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
23.06.2015 07:57 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 23.06.2015 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daweiß;
der Haltehaken der vorne durch die Nase geht ist natürlich ein Wallerhaken.

Der 2te Haken der frei ist (Fanghaken), ist gemeint. Dort hab nen kleinen Haken montiert der komplett im After bzw. Bauch im Köfi verschwindet und nur dazu dient das der 2te Haken zu weit runter hängt.

Aber vl können die anderen etwas dazu sagen obs es bei ihnen auch ein wenig durch hängt.
23.06.2015 08:12 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.06.2015 um 08:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ähm,

Der Haken der hinten an der Montage ist geht durch die Nase! Der vordere ist komplett frei!

Am After ist bei der Montage kein Haken mehr... Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
23.06.2015 08:28 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 23.06.2015 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man Kopf gegend Wand
jz hab ich falsch gedacht
oh man Kopf gegend Wand

DANKE Prost
23.06.2015 08:39 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.06.2015 um 08:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich persönlich fische die Haarmontage schon sehr lange und habe eine fast 100% Bissausbeute.

Das Rig auf dem Foto von Herrn Dalke wird einige Fehlbisse produzieren, es ist zu steif und kann keinen guten Hak Effekt erzielen. Die steife Verbindung der U-Pose ist auch von Nachteil.....

In der aktuellen Fisch&Fang und auf meiner Homepage findet ihr zahlreiche Montagebeispiele und Filme zum Bau und Einsatz der Haarmontage!

Grüsse Euer Stefan

stefan-seuss hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

23.06.2015 15:43 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 23.06.2015 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CroMagnon CroMagnon ist männlich




Dabei seit: 23.07.2014
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das seh ich anders. Meiner Meinung nach sorgt bei der Haarmontage gerade die Steifigkeit für einen besseren Selbsthakeffekt.
23.06.2015 17:13 CroMagnon ist offline E-Mail an CroMagnon senden Beiträge von CroMagnon suchen Nehmen Sie CroMagnon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CroMagnon am 23.06.2015 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.688
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CroMagnon
Das seh ich anders. Meiner Meinung nach sorgt bei der Haarmontage gerade die Steifigkeit für einen besseren Selbsthakeffekt.


Hallo,

Montagen sieht wohl jeder anders und es gibt's nicht die Perfekte Montage.
Jeder Guide sowie jeder normale Angler haben da ihre eigene Ansicht.
Ob Mono, Geflecht der Mono mit flexiblem Haar. Jeder hat da seine eigene passende Sache.
Auch Situation, Wasserstand und Ort sind sicher nicht ganz außer acht zu lassen.

Aber Gott sei Dank haben wir noch nicht Situationen wie beim Karpfenangeln Kopf gegend Wand

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 23.06.2015 19:15.

23.06.2015 19:14 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 23.06.2015 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Grad zurück aus Bella Italia!!!

Wahnsinnshitze!!,, schei.... Wasserstand.....
sehr wenig Aktion im Wasser......
Fazit: 3 gefangene Fische auf 4 Bisse..... alle am "Haar"

größter Köder war ein 50er Rapfen am Haar...... brachte 2.34er , und sauber im Maulwinkel gehakt....

Der Fehlbiss kam auf ca.45cm Klodeckel..... war den Spuren nach ein Jüngling großes Grinsen

Montage bei allen Ruten: ca. 2 - 2,5m Ghostrig (Mono), Haarmontage.

Trotz den widrigen Umständen hat´s geklappt.....

nur die Harten kommen in Garten..... rauchen großes Grinsen bis bald

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
23.06.2015 21:38 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 23.06.2015 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH