Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Alternative zur FinNor oder der SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Christian

Nein, wie gesagt kein Problem.

Ich wollte damit nur sagen, das ich lieber alles in der Praxi teste und nicht nachvollziehen kann, wie man selbst Material, als untauglich hinstellen will, das man selbst nicht gefischt hat.

Darum allein geht es mir.

Würde er mir erzählen, das er schon ein Rolle vernichtet hat im Drill, würde es mich zwar wundern, aber dann verstehe ich diese Meinung..

Nur so manch einer ist vll, verunsichert in seinem Kauf. Und ich wollte nur klarstellen das es für eine vernünftige Wallerolle keine 1000€ braucht. Um ohne schlechtem Gewissen am Wasser zu sitzen.

ABer ich verstehe was du meinst... Prost


PS: in der Wallerszene, wie in jeder anderen Anglerszene, gibt es für mich keine Großen oder Kleinen.....wir alle sind Angler, der eine etwas ehrgeiziger, der andere etwas ruhiger und der nächste zielstrebiger. Aber am Ende läuft alles auf den Punkt, das wir einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Wenn auch auf unterschiedlichen Wegen Daumen hoch Prost
21.10.2013 11:48 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 21.10.2013 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian,


ich bringe dich bei der Messe zu Muskie, dann könnt ihr euch mal vor Ort austauschen.

Alex war mal Guide bei La Motta, der weiß schon wovon er spricht!


Übrigens sehe es nämlich genau so wie er, heute muss man kein Vermögen auf den Tisch legen um sehr gutes Material sprich Rolle oder Rute zu bekommen.


Mit Ruten und Rollen von 120 € bis 200 € kann man sich an jedes Welsgewässer setzen und man wird keine Probleme haben, außer das Material hat vom Werk her schon einen Fehler.

__________________
Gruß Sigi
21.10.2013 13:25 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.10.2013 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: in der Wallerszene, wie in jeder anderen Anglerszene, gibt es für mich keine Großen oder Kleinen.....wir alle sind Angler, der eine etwas ehrgeiziger, der andere etwas ruhiger und der nächste zielstrebiger. Aber am Ende läuft alles auf den Punkt, das wir einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Wenn auch auf unterschiedlichen Wegen Daumen hoch Prost [/quote]

Super Alex ! Genau auf den Punkt gebracht !!

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermann: 21.10.2013 13:36.

21.10.2013 13:33 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 21.10.2013 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi,

nehm dein Angebot an. Prost Werde mich in Zukunft auch hüten so direkt zu sein aber auch ich bekomme schön langsam Winter deprissionen.

Ein Persönliches gesprächt wird auf jedem Fall positives bewirken.


Zurück zum Thema: der Vergleich Salzwasser und Süßwasser kann ich Muskie recht geben.

Wenn ich das so schaue was mit meinen Penn 330 gti multirollen passiert ist in Deutschland, einmal Getriebeschaden und einmal Schnurführung geschrottet.

Mann sollte auch beachten: wenn ich mich nicht ihre wird im Big Game Bereich zum Großteil Mono schnur benutzt oder ?
Beim Wallerfischen gibt es fast nur noch Geflochtene und Drills teilweise nur 5 Meter unterm Boot.
nachdenklich

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
21.10.2013 14:07 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 21.10.2013 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Laker Laker ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7395.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 231
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Saragosa, egal welche, ist für das extreme Speedjiggen
mit Flechtschnüren gebaut.
Und dies mit Erfolg wie man den Herren Meeresanglern
vom Big Game Forum entnehmen kann.
21.10.2013 14:45 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 21.10.2013 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch genauso schauts aus Chris

@Christian Gleixner

Daumen hoch passt schon! Das erste bier geht auch mich in Passau Prost

LG
21.10.2013 20:58 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 21.10.2013 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muskie
Daumen hoch genauso schauts aus Chris

@Christian Gleixner

Daumen hoch passt schon! Das erste bier geht auch mich in Passau Prost

LG



Willkommen Alex,

der Gleixi muaß foan, der soi Wasser oder an Spezi saufa, des bier nim dann i rofl rofl

__________________
Gruß Sigi
21.10.2013 21:04 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.10.2013 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:lolgroßes Grinsen es klärts besser ihr untereinanda Sigi! Da halt i mi raus!! rofl
21.10.2013 21:08 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 21.10.2013 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs Alkohol ist keine Lösung. Aaaaber wenn i Glück hab dann muß i ned selber Fahrn und dann schaut de sach scho anders aus. Prost


Aber da is ja no a bissal bis dahin.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
21.10.2013 21:14 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 21.10.2013 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelliebhaber
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Muskie

Du verstehst scheinbar nicht was ich meine!
Ich bin ein durch und durch Techniker.

2000 herum war zb in der Autobranche der Wechsel von Qualität auf Quantität
Und genau so hat man es inzwischen überall
Denn der Hersteller will ja weiter verdienen
Mitauch ein Grund warum es immer noch keine Bremsbeläge und Scheiben fürs AUto gibt die ein Autoleben lang halten
Denn technisch wär dies längst möglich!

Nun aber zurück zu den Rollen & Lager

Was findest du an Gummi so toll?
Ein Gummilager kostet in der Herstellung vermutlich 0,01 €
Kugellager würde aber angenommen 0,5 € kosten
Schaut nun auf dne ersten Blick nicht viel aus
Aber wenn es dann angenommen 5 Gummilager sind wären es schon fast 2,5€ teurer
Und wenn die ganze Rolle in der Herstellung mit Gummilager 20€ kostet und um 50€ verkauft werden kann, wär die Marge schon viel viel schlechter wenn die Herstellungskosten um 2,5€ steigen würden
Die erwähnte Rolle wird aber nicht um 50€ angeboten, sondern um angenommen 100€, weil ja der Händler auch etwas verdienen möchte

Ein weiteres tolles Indiz sind bei Shimano die Bremsbeläge
Warum sind denn nur in der Stella Carbonbeläge?
Obwohl solche Belag Sets keine 10€ kostet!

Und dann kannst du dir selbst ausrechnen wie hochwertig Angelrollen und co in Wirklichkeit sind

Wenn man sich aber nun so ne Billigrolle kauft und 20-30€ Investiert
Kann man sich etwas mit Qualität drunter bauen
Etwas dass womöglich nach 20 oder 30 Jahren immer noch funktioniert Augenzwinkern

Getriebe bleiben aber dennoch ein Problem.
Denn Messing oder Alu ist weich
Stahl nicht!

Schau mal einw enig im WWW
Es gibt da 2 Freaks die so gut wie jede Angelrolle zerlegen und Upgraden
Und die schreiben dann auch immer gleich dazu was man alles umbauen muss, damit die Rolle überhaupt brauchbar ist
Und mir ist noch keine Rezzi von denen untergekommen wo keine Mods notwendig waren!

Aber ich klinke mich hier nun mal aus
Keine Lust mehr auf weitere Diskussionen, denn die wichtigsten Punkte sind längst besprochen
Möge jeder selbst entscheiden wie er mit den Infos umgeht

@ Christian Gleixner

Versuch mal mit deiner Rute ne 1mm oder gar 1,5mm Mono ab zu reissen
Dann weisst du warum Mono ausreichgend ist
Hinzu kommt.....gespoolt kann man immer werden und dies tut weh wennst 1000m Geflecht ist!
Zuletzt hat Mono gegenüber Geflecht noch 2 große Vorteile
Erstens "Dehnung" ==> Materialschonend
Zweitens "Abriebfest"

__________________
Ansitz:
2 x Penn Overseas Pro 403 Africa 600-800g 4m
2 x Uni Cat New Age II 450g 3m
2 x Fin Nor OF9500 Old
2 x Fin Nor OF10500 New

Spinn:
SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 22.10.2013 02:08.

22.10.2013 01:32 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 22.10.2013 um 01:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Wieso suchst du alternative zu den von dir genannten rollen(was hast du gegen sie auszusetzen) ? Falls ich was überlesen habe, liegt das nur daran ,das meine internetverbindung nicht so gut ist und mir nicht alles läd was manche hir schreiben. Ist es dir egal ob multi oder stationär? Wenn ja denn gibt es in mein augen bei bis bald der preislieger der Fin- nor 9500 und der Shimano tyrnos 30 keine vergleichbaren alternativen auf den markt, die so robust sind.

bis bald Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

22.10.2013 04:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.10.2013 um 04:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelliebhaber

Und wenn die ganze Rolle in der Herstellung mit Gummilager 20€ kostet und um 50€ verkauft werden kann, wär die Marge schon viel viel schlechter wenn die Herstellungskosten um 2,5€ steigen würden
Die erwähnte Rolle wird aber nicht um 50€ angeboten, sondern um angenommen 100€, weil ja der Händler auch etwas verdienen möchte.


Kannst Du mir bitte mal ein paar Rollen nennen wo ich bei einem VK von 100,-€ als Händler 50,-€ dran über habe?? nachdenklich Würde ich gern im Laden anbieten....

Zitat:
Original von Angelliebhaber

Schau mal ein wenig im WWW
Es gibt da 2 Freaks die so gut wie jede Angelrolle zerlegen und Upgraden
Und die schreiben dann auch immer gleich dazu was man alles umbauen muss, damit die Rolle überhaupt brauchbar ist
Und mir ist noch keine Rezzi von denen untergekommen wo keine Mods notwendig waren!


Gut zu wissen, dass ALLE frei verkäuflichen Rollen eigentlich absolut unbrauchbar sind und erst getunt werden müssen. oh man Frage mich jetzt ernsthaft, wie ich die letzten 30 Jahre überhaupt mit "unbrauchbaren" Rollen klargekommen bin.....

Im WWW gibt es jede Menge Freaks, auch in anderen Bereichen. Da tunen manche auch ihren Pimmel mit Piercings...der normale ist nämlich völlig unbrauchbar. rofl

Sicherlich kann man seine Rollen durch Tuning-Kits verbessern. Von unbrauchbar zu sprechen halte ich aber ein bischen für übertrieben und völlig am Thema vorbei.

Prost

Matten
22.10.2013 08:37 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 22.10.2013 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternative heisst für mich günstiger bis gleichteuer...
Und ne rolle in der qualitätsklasse wie ne fin gibt es meiner meinung nicht (stationärbereich,)bei gleichem preis.
Die ganzen sänger, grauvell, dam rollen in der preisklasse machen auf mich ein minderwertigeren eindruck ohne sie jetzt gefischt zu haben...sicher reichen diese rollen zum welsfischen aus aberl für mich halt nicht vergleichbar...
Und eine 1000,- rolle als "ALTERNATIVE" zu ner 150,-rolle zu listen ist für mich am thema vorbei...

Suche alternative fortbewegung für mein golf....dann hol dir doch n porsche...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brugal: 22.10.2013 08:48.

22.10.2013 08:46 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 22.10.2013 um 08:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matten


Im WWW gibt es jede Menge Freaks, auch in anderen Bereichen. Da tunen manche auch ihren Pimmel mit Piercings...der normale ist nämlich völlig unbrauchbar. rofl
Prost

Matten


Willkommen Matten!

Einer davon bin ich! rofl mein zitteraal musste da auch durch,dachte mir ebend warum nicht,wenn ich tunnel im ohr hab bekommt er ne schiene durch de kuppe. Applaus lol rofl drink Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

22.10.2013 08:49 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.10.2013 um 08:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 11.12.2012
Beiträge: 315
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
Alternative heisst für mich günstiger bis gleichteuer...
Und ne rolle in der qualitätsklasse wie ne fin gibt es meiner meinung nicht (stationärbereich,)bei gleichem preis.
Die ganzen sänger, grauvell, dam rollen in der preisklasse machen auf mich ein minderwertigeren eindruck ohne sie jetzt gefischt zu haben...sicher reichen diese rollen zum welsfischen aus aberl für mich halt nicht vergleichbar...
Und eine 1000,- rolle als "ALTERNATIVE" zu ner 150,-rolle zu listen ist für mich am thema vorbei...

Suche alternative fortbewegung für mein golf....dann hol dir doch n porsche...


Ich denke schon das es mit den 10500er SSV etwas in der selben Preisklasse gibt wie die Fins
22.10.2013 09:18 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 22.10.2013 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dairidi...das könnte sein.kenne die rolle jetzt garnicht.ist ja auch rellativ neu ...wenn du das sagst dann hätten wir ja schonmal eine brauchbare alternative...grüsse
22.10.2013 09:26 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 22.10.2013 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Penn Rollen können sich mal ne scheibe abschneiden von Fin-Nor,denn die wechselt nicht jedes ja nen neues gehäuse,daher sehe ich das so,das die Penn Rollen niemals an ne Fin-Nor kommen werden.Jeder sieht es ebend so wie er es sieht! ich wa mal ein freund von Penn aber vermutlich waren die alten big mamas die einzig waren gewesen.Was man auch jetz schon wieder über die neuen Penns hört unfassbar und ich depp hab wegen denen meine fins verkauft weil ich auch mal dachte sie sind das non plus ultra.Bei einer hausmesse hir bei uns in der nähe konnte ich alle begutachten und anfassen,bei allen rollen,wa die bremse von rolle zu rolle unterschiedlich,mal lautes knattern, mal garnicht, mal ganz leise. oh man 1 naja was sollts! Prost

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

22.10.2013 09:54 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 22.10.2013 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
Alternative heisst für mich günstiger bis gleichteuer...
Und ne rolle in der qualitätsklasse wie ne fin gibt es meiner meinung nicht (stationärbereich,)bei gleichem preis.


Willkommen

für mich ist zb. eine shimano spheros 18000 mehr als nur eine alternative zu einer fin.

der preis ist fast gleich, aktuell bei herrieden die spheros € 150,--, die fin € 162,--

bei der schnurverlegung und bremse liegt ganz klar die spheros vorne.

bei der schnurkapazität ist die fin vorne, allerdings passen auf die spheros 280m von der 0.62er giga tec, und das ist für "normalangler" mehr wie ausreichend.

halten tun sie beide, und mit gewalt oder unvermögen kann man sicher auch beide schrotten, aber da können die rollen nix dafür...

__________________
Gruss Leopold
22.10.2013 19:40 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 22.10.2013 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

irgendwie ist die ganze Diskussion vel zu voll von Emotionen und teilweise weit vom eigentlichen Thema weg . Es wurde nach wallertauglichen Rolen gefragt und nicht nach Salzwasserrollen .. Um zurück zu komen , ich selbst fische aktuell die Fin Nor und bin zufrieden . Sollte ich wechseln wollen , kämen folgende Rollen in Frage :

Shimano Spheros 18000 FB
Shimano Saragosa 20000 / 25000 SW

wenn die Schnurfassung der Spheros reicht , dann sogar eher die . Dürfte Preis/Leistung vorne liegen .

falls Multi , dann klar Shimano Tyrnos 20

Shimano Saragosa 18000F würde ich nicht nehmen . Nicht weil ich ihr nicht traue , sondern weil ih die Rolle in deutschland nicht bekomme und auch keinen Service bekomme .

Prost

__________________
Gruss Tom
22.10.2013 19:53 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 22.10.2013 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

so , nun ist die Saragosa SW 25000 erhältlich . Ich habe mir die Rolle ausgiebig in Passau angeschaut und bin schlichtweg begeistert . Wäre monentan meine erste Wahl Daumen hoch

__________________
Gruss Tom
10.12.2013 20:11 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.12.2013 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echte Alternative zur FinNor oder der SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH