tim2510
Doppel-As

Herkunft: Gummersbach
 |
|
hat das einer schonmal versucht mit nem großen beutel maden auf grosswaller zu angeln?? wir fingen 2 kleine welse auf maden. frage ist nun ob das auch die großen mögen?? eigentlich müsste ja
__________________ C&R
http://www.rheinboard.de
|
|
24.08.2006 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 24.08.2006 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
24.08.2006 22:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.08.2006 um 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
25.08.2006 09:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.08.2006 um 09:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
nä sorry aber die sind mir zu klein!!!!
__________________ C&R
|
|
25.08.2006 09:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 25.08.2006 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tec10
Mitglied

Herkunft: Steiermark
 |
|
ich habe schon viel Maden gesehen, aber das ist Wohl der MADENGURU.
Die ist ja fast schon so gross , die könnte man ja fast an der Leine gassi führen. ggg
Nun aber zum Thema. Mit Maden auf Wels , mal was neues aber , ich denke das ein biss eines grossen eher Zufall sein wird.
Versuchen vielleicht geht ja wiklich was.
lg mgm
__________________ DER SPEZI
|
|
25.08.2006 09:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tec10 am 25.08.2006 um 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
ja das ist definitiv die ultra made!!
mit den maden werd ich heut einfach mal zum spass ausprobieren. falsch mach kann ich dabei ja eh nichts und nen versuch ists immer wert! wär doch geil wenn ich der erfinder des neuen wallersuperköders wäre
. bin mal gespannt!!!
__________________ C&R
|
|
25.08.2006 10:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 25.08.2006 um 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Wie lange werden die Maden unter Wasser zucken, bis sie das zeitliche gesegnet haben?
10min? 20min?
Wie möchtest Du sie anbieten?
1L Maden in einem Nylonstrumpf?
Ansonsten interessante Idee.
Gruß!
Robert
__________________ ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
|
|
25.08.2006 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 25.08.2006 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
jo lange leben die nicht, aber das heisst ja nicht, dass sie dann auch nicht mehr riechen, denn das tun die verdammt lange. hab nen liter maden und werds erst mal mitm halben probieren. anbieten tu ich die in ner ehemaligem senkennetz als haarmontage. wenn ihr tips habt wie man das besser machen könnte sagt bitte bescheid. fahr so in ner stunde los und es geht an den rhein
__________________ C&R
|
|
25.08.2006 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 25.08.2006 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo!
Ich hab auch schon mal nen kleinen auf Maden gefangen. Wie klein?
Sehr klein! (20 cm (mit Barteln))
Nochmal zu dem Riesenhaustier
Hat das ding auch noch einen Namen?
Ich würd mich gern mal darüber schlau machen.
Was für ein Insekt schlüpft dann aus dieser Larve/Made?
Vielleicht ein wallerfressender Ungar?
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
25.08.2006 11:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 25.08.2006 um 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Werner
Haudegen

Richtiger Name: Ingo Werner Herkunft: Moers / NRW
 |
|
ich denke, da wirst Du nicht allzuviel Erfolg mit haben
.
Zum einen, die Maden im Netz werden sich in der Strömung verteilen und
somit lockst Du nur den Weißfisch mit an; Brassen oder Barben.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch
10-15 von diesen Riesen-Zebo-Dinger (sind bekannt von den Forellenangler) als Haarmethode zu verwenden. Sind vielleicht von der Wirkum her besser.
Probiers mal aus und berichte.
Gruß Ingo
|
|
25.08.2006 11:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 25.08.2006 um 11:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Ein Senknetz wird zu grobmaschig sein.
Da werden Dir die Maden davonrieseln und andere Fische werden sich freuen.
Ein Nylonstrumpf wäre da schon angebrachter.
Tät ich auch, so wie Du vorhast, am Haar anbieten.
Um den Maden ihren Ammoniakgeruch zu nehmen, wäre es angebracht, sie vor dem Einsatz in gemahlene Forellis krabbeln zu lassen.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Viel Erfolg und berichte mal von Deinem Versuch!
Gruß!
Robert
|
|
25.08.2006 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 25.08.2006 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
also habe mal geguckt und das netz ist auf jeden fall fein genug um die zu halten. ich versuchs einfach mal und wie gesagt, zu verlieren hab ich ja nichts. und wenns dunkel ist kommen eh die tauis darauf
werd mich jetzt mal aufmachen! werde morgen bericht abstatten
__________________ C&R
|
|
25.08.2006 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 25.08.2006 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
faku01
Doppel-As

Herkunft: Hartmannsdorf
 |
|
Also ich denke ein Versuch ist es allemal Wert. Dein Netz wird auf jeden Fall kleine Fische anlocken und vielleicht schleicht sich ja dann auch ein Waller aus Neugier ran, da die klein Fische ja nicht ans Futter kommen, aber am Platz gehalten werden!
Also bin gespannt auf deinen Praxisbericht!
|
|
25.08.2006 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 25.08.2006 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
so hier der bericht. tagsübern mit madn auf grund gehangelt. biss uf ununterbrochen vielezupfer von klein volk nichts passiert.dann gegen sechs beschloos ich an den madensacknoch zwei kleinere haken dran zu machen und siehe da es rockte. zwei dicke barben innerhalb kürzester zeit. dann gegen abend kamen die tauis drauf. tja also auf waller ging nichts mit maden, aber wie gesagt das war nu tagsüber.aber dafür lockt es die megafriedfische an und das kann man wunderbar leicht ausnutzen. leide musst ich um zehn uhr schon abhauenm da mein kollege wegmusste un ich kein bock hatte inm regen zu sizen.daraufhin bin ich im regen gefahren, mitm roller der vier pannen unterwegs hatte und dabei hab ich mich noch verfahren. insgesamt waren das heut abend 80km+pannen+regen. ich kann euch sagen das war total lustig
aber beim nächsten mal wird das ganze mal nachts probiert
__________________ C&R
|
|
26.08.2006 03:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 03:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Danke für Deinen Bericht.
Etwas ungewöhnlich der Köder, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Alternative Köder sind immer einen Versuch wert, wenns auf die klassischen Versionen mal nicht funzt.
Gruß!
Robert
|
|
26.08.2006 11:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 26.08.2006 um 11:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
ein versuch ist auf jedenfall wert!!!!!!
würde sie aber auch auf jeden fall vorher in pellets oder etwas fischigem krabbeln lassen.
der gute geruch kann auf jeden fall nicht schaden!
gruß Ralf
__________________ Gruß Ralf
|
|
26.08.2006 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 26.08.2006 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tim2510
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ja da problem ist nur, wie kriege ich die maden wieder aus den pellets? das sind ja ohne ende maden!! oder pellets einfach mit drinne lassen?
__________________ C&R
|
|
26.08.2006 12:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.08.2006 um 12:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
- Forelli oder Fischpellets zermahlen
- Maden und das Mahlgut in einen Behälter und über Nacht "ziehen" lassen
- dann das Ganze in ein großes Küchensieb und durchsieben
- Mahlgut rieselt durchs Sieb und übrig bleiben nur die Maden
Gruß!
Robert
|
|
26.08.2006 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 26.08.2006 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfischjäger
Haudegen

Herkunft: Hagenbach
 |
|
Tolle Idee!
Nur woher hast du die Maden.Für diese Methode benötigt mann schon eine ganze Menge und dass geht mit der Zeit ins Geld.
Hat jemand von euch schon mal Maden "gezüchtet"?
Ich hab das selbst schon einmal ausprobiert(mit Fleisch,Fisch,Katzenfutter in der Sonne)-das Problem:die Maden Stinken danach erbärmlich und sie sind sehr schwer vom Fleisch etc. zu trennen.
Gruß Raubfischjäger
__________________ Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
|
|
26.08.2006 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 26.08.2006 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|