Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Mich würde mal interessieren, was ihr alle so nach der Wallersaison macht. Fischt ihr auf Hecht und Zander bzw. Rutte weiter, oder macht ihr Pause?
Wir gehen momentan auf Rutte. Waren auch schon erfolgreich!
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
14.11.2006 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.11.2006 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
RE: Nach der Wallersaison? |
|
na klar geht es weiter!!!
Im sommer fische ich ja (fast) nur auf Waller, Rapfen und Barsch. Jetzt kommt bei uns die Zandersaison, wo die richtig Dicken kommen.
Mals schauen was geht, die letzten 3 Wochen waren ganz gut!!!!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 14.11.2006 13:12.
|
|
14.11.2006 13:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.11.2006 um 13:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
|
Nach einem Jahr auf Waller und Karpfen, versuche ich im November ev.
Dezember noch ein paar Hechte und Zander zu erwischen.
michael
|
|
14.11.2006 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 14.11.2006 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
SilurePassion
Tripel-As

Herkunft: Frankreich
 |
|
|
Was mich betrifft gehe jezt mehr auf Hecht und Zander.
aber werde dieses Jahr im Dezenber und dan in 2007 im Januar mal auf Wels testen.
ich hatte es vor 4 jahre mal probiert den 22 Dezember hatte unglaubliche echos in Jedem loch über 9 m.
konnte aber nicht Angeln hohe Wellen und ein sehr starker Eis kalter Wind.
das will ich diese Jahr anders machen (vom uffer angeln mit heitzung und Biwy)
__________________ SilurePassion
|
|
14.11.2006 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 14.11.2006 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
zusammen
Ich bin über den Winter immer wieder mal unterwegs um Zander & Hechte zu überlisten,aber auch das Basteln wird nicht vernachlässigt.
__________________ Gruß Sigi
|
|
14.11.2006 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.11.2006 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jochen
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
|
Jungs,
halte es wie die meisten Kollegen hier, nach der Wallersaison beginnt die Hecht, Zander Zeit.
Die Waller und Karpfensaison endet bei mir meist anfang Oktober, danach gehe ich fast nur mehr auf Zander und Hecht, gelegentlich auch auf Forellen.
Denke die beste Zeit war heuer, bedingt durch die warmen Temperaturen aber noch nicht, meine beste Zeit war oft die Tage vor dem zufrieren der Teiche aber bis dahin sind noch Wochen Zeit.
lg Jochen
__________________ man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
|
|
15.11.2006 10:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 15.11.2006 um 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
seele
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
|
das ende der wallersaison ist für mich persönlich ein nicht allzu großes problem.
ich arbeite bei einem der größten erzeuger von mineralischen rohstoffen in österreich.
eines kann ich euch sagen - die aufgelassenen baggerseen sind eine wucht. einige davon 10-15 ha groß und seit ca. 20-25 jahren mit karpfen,zander,seeforelle,hecht uvm. besetzt.
solange es die witterung erlaubt (zufrieren) werde ich mich an diesen gewässern austoben.
sg
seele
|
|
24.11.2006 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 24.11.2006 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Langeweile pur!!
Da bei uns Friedfischangeln in Seen eh verboten ist, und in der Naab nicht mehr wirklich was geht, bleibt eigentlich nur noch Hecht und Zander.
Und für die is es mir jetzt zu kalt
__________________ Team CATchFISH
|
|
14.11.2006 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 14.11.2006 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von taenksfist
Und für die is es mir jetzt zu kalt
|
|
Warmduscher, oder was?!?!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
14.11.2006 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.11.2006 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Themenstarter
 |
|
Für Rutten ist es bei uns jetzt ideal. Trübes, hohes Wasser! Drei konnten wir schon fangen.
Aber auf Zander ist es bei uns schwierig. Wie fischt ihr im Fluß mit Köfi auf Zander? Laßt ihr ihn abziehen, oder gleich Anschlag?
|
|
14.11.2006 13:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.11.2006 um 13:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dunnerwedder
Tripel-As

Herkunft: saarland
 |
|
Ich hab mir erst mal ein neues Kreuzband einbauen lassen
Aber in ein paar Wochen werd ich die Zander wieder ärgern
__________________ Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
|
|
14.11.2006 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 14.11.2006 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Normalerweise ist schicht im Schacht.... Allerdings wollen wir heuer noch ein paar mal zum Rutenfischen gehen.... Diese Woche das erste mal.... Mal sehen, ob des mit den Bartelträgern einfacher wird wie mit den Wallis....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
14.11.2006 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.11.2006 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
What a question!
Natürlich geht es weiter, wer im Winter zuhause bleibt verpasst eine zugegeben sehr ungemütliche aber auch sehr erfolgreiche Art des Angelns...für mich gibt es keine Angelpause aus jahreszeitlichen Gründen...klar geht man im Sommer mehr, aber ich bin auch schonmal nachts bei -10 Grad am Wasser...
Aber dafür wird man wenigstens manchmal mit kapitalen Überraschungen belohnt, die einen schnell die Kälte vergessen lassen...
__________________ ************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
|
|
14.11.2006 13:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 14.11.2006 um 13:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Ich geh mit der Spinnrute auf Hecht und Co. !
Vor ein paar Wochen war auch ein 90cm Hecht dabei! Für unser Gewässer ein richtig fetter Brocken...
Leider ist zur Zeit wenig Zeit wegen Kursarbeiten,deswegen habe ich mir aber vorgenommen verstärkt um die Weihnachtsfeiertag mein Glück zu versuchen.Irgendwas schönes muss sich doch noch fangen lassen
Ich mache mir auch schon Gedanken über einen Hechttripp im Januar oder Februar! Bei uns ist leider am Vereinsgewässer ab 1.1-1.6. Schoooonzeit
__________________ MfG Lorenz
|
|
14.11.2006 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 14.11.2006 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich mache mir auch schon Gedanken über einen Hechttripp im Januar oder Februar! Bei uns ist leider am Vereinsgewässer ab 1.1-1.6. Schoooonzeit |
|
Momentan komm ich nicht zum Hechteln. Vielleicht am Wochenende? Bei uns ist erst ab 15.02. aber dann auch bis 30.05. Schonzeit!
Mir hats einfach die Rutte angetan. Ein sehr interessanter und leckerer Fisch!
|
|
14.11.2006 14:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.11.2006 um 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... am ehesten geh ich nun Zanderfischen.
Und wenns dann ganz kalr ist, geh ich Eisangeln.
Bis zur Schonzeit, ab 1.2. wenn es klappt natürlich auch Eisangeln auf Zander. Freu ich mich schon jetzt drauf, ist immer was Besonderes.
Beim Eisangeln auch schon Schleie und Karpfen gefangen, zwar nicht die Großen, aber nen 45er macht an der Eisangel mit 0,08 Vorfach auch Spaß.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
14.11.2006 14:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.11.2006 um 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Auf Zander solang`s noch geht. Bei uns is immer ziemlich schnell das Eis da.
Die letzte Zeit läufts wegem dem Wetter extrem schlecht. Mal kalt mal warm, mal Regen mal Sonne!
Lukas
__________________ Grüße, Lukas
|
|
14.11.2006 14:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 14.11.2006 um 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Themenstarter
 |
|
Und wenns dann ganz kalr ist, geh ich Eisangeln. |
|
Das wär mal interessant! Nur wie die Stellen finden? Bei uns gehts sowieso nicht, da unsere Gewässer (Flüsse), nicht zufrieren.
Dezember und Januar verbringe ich immer unterhalb nem Stauwerk. Aber leider gehts da zu, wie in nem Forellenpuff!
|
|
14.11.2006 14:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.11.2006 um 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
sollte natürlich "kalt" heißen ...
Wir haben hier viele kleinere Seen und Kiesgruben, aber auch die Talsperren, gerade die Richtung Erzgebirge frieren schnell und bald zu.
Die Elbe bleibt aber immer offen, aber auch da kann man ja bis zur Schonzeit fischen.
Die Quappe o. Rutte ist bei uns in Sachsen leider ganzjährig geschont!
Ich geh nun ja schon fast 20 Jahre auch Eisangeln, da kennt man sich inzwischen doch ein bissl aus, aber gerade Karpfenfänge sind doch eher sehr selten.
Sicherlich sogar eher Zufall.
Beim Zanderfischen hatten wir schon Glück mit direktem Anfüttern.
kleine Fischstücke ins Eisloch oder in nahe benachbarte einbringen, die verteilen sich dann.
Hatten mal in einer Nacht zu viert 5 oder 6 Zander gefangen, die hatten allesamt diese Fischstückchen im Magen ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
14.11.2006 14:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.11.2006 um 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Beim Eisangeln sucht man sich normalerweise die tiefsten Stellen des
Gewässers.
War schon n paar Mal Eisangeln, is aber nix für Leute die den Winter hassen, wie ich. Werd ich nie wieder machen!
Lukas
__________________ Grüße, Lukas
|
|
14.11.2006 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 14.11.2006 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|