Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Anfänger sucht neues Tackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger sucht neues Tackle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anfänger sucht neues Tackle michante 16.12.2006 17:42
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Marmeladenförster Oli 28.12.2006 11:41
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Albinowaller 16.12.2006 17:47
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Lukas(Piloten-Team) 16.12.2006 18:32
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Monstercat 16.12.2006 18:40
 RE: Anfänger sucht neues Tackle martin.sack 16.12.2006 19:05
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Mojo 16.12.2006 19:27
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Pius 16.12.2006 19:45
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Mojo 16.12.2006 19:57
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Pius 16.12.2006 20:04
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Mojo 16.12.2006 20:21
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Pius 16.12.2006 20:25
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Mojo 16.12.2006 20:37
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Pius 16.12.2006 20:43
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Sigi 16.12.2006 20:52
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Rom 16.12.2006 21:56
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Martin 16.12.2006 20:42
 RE: Anfänger sucht neues Tackle martin.sack 16.12.2006 22:30
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Sigi 16.12.2006 22:41
 RE: Anfänger sucht neues Tackle Trauti 16.12.2006 23:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michante michante ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Michel
Herkunft: Brandenburg

Anfänger sucht neues Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich möchte nächstes Jahr halt mit dem wallerfischen anfangen, doch brauche ich noch preiswertes Tackle, da ich noch Schüler bin. Als Rute wurde hier im Board des öffteren die Rhino ruten empfohlen. Aber welche Rolle?

Ich habe vor in einem See, meist vom Boot aus, welcher 100ha groß ist.
Würdet ihr mir eher zu einer Stationärolle oder Multi raten?
cya michi
16.12.2006 17:42 michante ist offline E-Mail an michante senden Beiträge von michante suchen Nehmen Sie michante in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michante am 16.12.2006 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marmeladenförster Oli   Zeige Marmeladenförster Oli auf Karte Marmeladenförster Oli ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1752.jpg

Herkunft: aus Mutti

RE: Anfänger sucht neues Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe auch vor einem halben Jahr mit der Rhino bigfish und der Ticca GG100 angefangen.

Also Combo bezahlst du heute inzwischen unter 200 Euro. Schau doch auch mal bei Ebay.

Kauf dir bloß nix billiges, denn dass kaufst du 2mal.........

www.silure-products.de
28.12.2006 11:41 Marmeladenförster Oli ist offline E-Mail an Marmeladenförster Oli senden Beiträge von Marmeladenförster Oli suchen Nehmen Sie Marmeladenförster Oli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marmeladenförster Oli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Marmeladenförster Oli: Oliverbielefeld YIM-Name von Marmeladenförster Oli: oliverbielefeld MSN Passport-Profil von Marmeladenförster Oli anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marmeladenförster Oli am 28.12.2006 um 11:41 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michi!

Mit den Rhino Ruten machst Du nix falsch.Sind gute Ruten für wenig Euronen.Ob Multi oder Stationär,das mußt Du selber wissen.Was da dem einen oder anderen am besten passt,da gehen die Meinungen weit auseinander.Ich kann Dir nur ne Stationäre anpreisen,weil für mich Multi nie in Frage kömmen würde,aber wie gesagt,is halt meine Fischerei.Hier würde ich Dir auf alle Fälle ne Shimano Baitrunner 6500 empfehlen.Sind gute Rollen und halten auch was aus!
Wünsch Dir auf alle Fälle nen guten Einstand nächstes Jahr!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
16.12.2006 17:47 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.12.2006 um 17:47 verfassten Beitrag.
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Michi,

Wallerrolle für Schüler, wie schon oft gesagt, die Medalist 80! Daumen hoch

Ist mit die billigste und stabilste Lösung.

Die 6500er Baitrunner kostet halt ne Ecke mehr und hat bis auf den Freilauf, der aus meiner Sicht beim Wallerfischen fast überflüssig ist, eigentlich nicht mehr Vorteile als die Medalist. keine Ahnung

bis bald

Lukas

16.12.2006 18:32 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 16.12.2006 um 18:32 verfassten Beitrag.
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Kassel

Leg Dir ne 2,85er Rhino DF Big Fish, mit einer Shakespeare Medalist 80 und 0,55er Raptor oder 0,50er Gigafish Powerline zu. Das hast Du auf jedenfall eine höchst zuverlässige Kombi zum bezahlbaren Preis! Bei der Rute ist die 2,85er eine halbwegs gute Zwischenlösung, wenn Du z. B. auch mal mit der Boje fischen willst bzw. musst! Auch auf dem Boot kommt man mit der Rute sehr gut klar.

16.12.2006 18:40 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 16.12.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Willkommen

Meine aktuelle Top-Kombo:

Shimano Baitrunner 6500 (Alternativ: Epix von Okuma)
Rhino Big Fish in 2.4m

Stehe eigentlich eher auf Multis. Statinöärrollen sind aber flexibler einsetzbar. Auf einen guten freilauf würde ich nie verzichten! Du kannst nie wissen, wo und wie du eines tages damit Fischen wirst....

großes Grinsen

16.12.2006 19:05 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 16.12.2006 um 19:05 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen

Also meine erste Kombi war ne "bionic catfish" von ultimate mit ner 90er Okuma Longbow.

Bin bis heute sehr zufrieden damit und hatte nicht die geringsten Probleme. Auch wenn es über die Longbow die wildesten Beschimpfungen gibt, konnte ich noch keine schlechten Erfahrungen damit machen.

Wenn du dich geschickt anstellst bekommst du die Rute + Rolle für 100€ oder gar billiger. (ich hab 90€ bezahlt)

Schnur kann ich dir leider keine empfehlen, nur davon abraten.
Habe jetzt eine Saison mit der catbraid von Ultimate (oder wie die heißt) gefischt. Den Fehler werd ich nie mehr begehen.
Ne gute 50er Mono trägt mehr wie Das Seil, und meine ist jetzt weiß, anstatt braun wie ursprünglich.

16.12.2006 19:27 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.12.2006 um 19:27 verfassten Beitrag.
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern

Willkommen taenksfist

und wieviele waller, in welchen grössen hast mit deinem kombo schon gefangen?

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
16.12.2006 19:45 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.12.2006 um 19:45 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

Ich noch keinen großes Grinsen großes Grinsen

N kumpel von mir fischt ebenfalls 2 der genannten Ruten, und auch die Rolle. Bis jetzt 8 stück bis 185cm.
Außerdem wurde mit der Rute in diesem Sommer in meinem Hausgewässer einer mit 1,97m gefangen. für mich beweis genug
(habe sie mir darauf auf seine Empfehlung hin geholt)
Auch im Trockentest war die Rute nicht kaputt zu bekommen. War ein Ausstellungsstück meines Dealers. (mit einer gekauften hätt ichs nicht probiert)

Fürs "Hardcorefischen" würd ich sie freilich nicht nehmen, aber wie ich das verstehe wird das Tackle von einem Schüler, welcher in D-Land fischt benutzt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 16.12.2006 19:59.

16.12.2006 19:57 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.12.2006 um 19:57 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

also verstehe ich richtig du empfielst eine combo weiter,
aufgrund 9 gefangener fische,
davon nicht mal einer von 2+,
womöglich noch aus nem see,
dril vom ufer?

supper aussagekräftig

nachdenklich nachdenklich nachdenklich

16.12.2006 20:04 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.12.2006 um 20:04 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Pius,

die Fische sind alle vom Ufer aus in der Naab gefangen worden.

Wenn du von der Combo nicht überzeugt bist, find ich das in Ordnung.

Da ich eh nicht im Ausland fische, und keinen Geldscheißer habe, taugt mir meine Combo.

Ich wollte nur einen tipp für eine meiner Meinung
nach für D-Land wallertaugliche Combo geben.

Ich zwinge auch keinen sich das besagte Gerät zu kaufen, sondern wollte lediglich michante auch meinen tipp geben.

Möcht auch jetzt nicht weiter diskutieren. Augenzwinkern Augenzwinkern

Pius, versteh das bitte nicht falsch, ich ziehe vor deiner Erfahrung in jeder Lage den Hut. Augenzwinkern

16.12.2006 20:21 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.12.2006 um 20:21 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen taenksfist

war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet,

ich bin einfach der meinung das hier zu viele (neulinge)
empfehlungen abgeben, die sich auf sehr wenige fänge abstützen,
oft sogar auch von leuten die noch nie einen waller gefangen haben,
nur weil ihnen das tackle gefält.

16.12.2006 20:25 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.12.2006 um 20:25 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
ich bin einfach der meinung das hier zu viele (neulinge) empfehlungen abgeben, die sich auf sehr wenige fänge abstützen, oft sogar auch von leuten die noch nie einen waller gefangen haben,

Find ich auch nicht so toll, aber ist 1,97 und 1,85 für D-Land wirklich so wenig?

Und es ist doch egal, ob der, der das Tackle empfiehlt die Fische selbst damit gefangen hat, oder ein anderer.
Wichtig ist doch, das es die gleiche Rute ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 16.12.2006 20:38.

16.12.2006 20:37 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 16.12.2006 um 20:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

versteh mich nicht falsch,
das sind tolle fische,
aber um sachen zu testen,
sind meiner meinung ein par fische mehr notwendig.

ich besize zum beispiel eine rute die hat bald ihre 200 stk auf dem konto

16.12.2006 20:43 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 16.12.2006 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Pius

Super,jetzt weiß michante bestimmt was er sich kaufen soll. böse

Was soll denn ein Bursche mit 15 Jahren schon gefangen haben,bestimmt keine 200 Waller wie du,aber das haben wohl die wenigsten von uns. oh man

Gib ihm lieber vernünftige Tipps, dann kann er wenigsten was anfangen damit. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 16.12.2006 21:21.

16.12.2006 20:52 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.12.2006 um 20:52 verfassten Beitrag.
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen

Richtiger Name: /
Herkunft: /

Willkommen

@ taenksfist Daumen hoch großes Grinsen großes Grinsen

16.12.2006 21:56 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 16.12.2006 um 21:56 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Willkommen Pius

Was würdest du im in seiner Situtation empfehlen ?

16.12.2006 20:42 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Willkommen

Finde, da hat der Pius absolut recht!

Vermutlich gibt es unheimlich viel Angelgerät, welches bei "Normalanglereinsatz" auch ein Leben lang hält. Nur kann man das Gerät auch wirklich erst miteinander vergleichen, wenn man es im direkten Vergleich bis zum Bruch fischt.

daher würde ich mich bei Geräteempfehlungen auch nur auf die Erfahrungen stützten, die z.B. mit Angelgeschirr aus einem Camp gemacht wurden - dieses Zeug hatt dann hunderte oder gar tausende Waller stand gehalten und es zeigt sich unter solchem Einsatz schnell, was Spitzenqualität ist.

Daher ist z.B die Okuma Epix auch nur mein persönlicher Favoriet, empfehlen kann ich dagen nur die oft erprobten shimano-rollen....

16.12.2006 22:30 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 16.12.2006 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Martin
Ich gebe Pius auch recht wenn er sagt man muss das Tackle erst richtig testen und dann weiter empfehlen,aber den Jungs ist nur geholfen wenn er Rute und Rolle beim Namen nennt. Augenzwinkern
Wenn er schreibt das er Ruten hat mit denen er 200 Waller gefangen hat,dann können die Jungs damit nichts anfangen. nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 16.12.2006 22:43.

16.12.2006 22:41 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.12.2006 um 22:41 verfassten Beitrag.
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

Willkommen Leute

Sorry das ich mich einmische als Anfänger!!!!
Ich finde auch das hier jeder seine Erfahrungen und Empfehlungen preisgeben darf!!!
Ob sie derjenige dem man sie gibt dann auch annimmt ist die andere frage.
Wenn hier nur jeder Profi
seine empfehlung weitergeben darf,dürfte ja fast keiner mehr was schreiben!!
Wer kann denn hier im Forum schon behaupten das er auf einer Rute 200 Waller fangen konnte??? keine Ahnung
Auf jeden fall nur ne Handvoll!!!
Sorry für mein Zwischenruf!!!! motz

Gruß Trauti Prost

16.12.2006 23:17 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 16.12.2006 um 23:17 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Anfänger sucht neues Tackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH