Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fliegenfischen Spinnangeln Ebro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenfischen Spinnangeln Ebro
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fliegenfischen Spinnangeln Ebro flyfisch 21.12.2006 09:05
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro Mario Lange 21.12.2006 10:32
 Hi Mario flyfisch 21.12.2006 10:58
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro Mario Lange 21.12.2006 11:03
 didi ???????????? flyfisch 21.12.2006 11:05
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro clarins 1 21.12.2006 11:45
 Segre ? flyfisch 21.12.2006 11:57
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro clarins 1 21.12.2006 13:42
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro Albinowaller 21.12.2006 19:06
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro andre 22.12.2006 11:59
 RE: Fliegenfischen Spinnangeln Ebro andre 22.12.2006 12:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flyfisch   Zeige flyfisch auf Karte flyfisch ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1956.jpg

Herkunft: BaWü

Fragezeichen Fliegenfischen Spinnangeln Ebro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all, brauch Eure Hilfe !!!
Ich fahre Ende April zum Bavarian Guiding Service nach Mequinenza und
möchte dort mit der Fliegenrute auf Zander und mit der Spinnrute auf Waller fischen.
Zanderfischen ist kein Thema, werd ich mit der Fliegenrute hinbekommen ;-) Hoffe ich doch !!!

Hat jemand von Euch Tips, was ich an Tackle zum Spinnfischen auf Waller brauche. Aktuell habe ich eine Shimano Technium WG 50-100g
3m , dazu eine Shimano Technium 4000 FB , diverse Gummifische 15-23 cm. reicht das aus ????

Desweiteren hab ich noch eine Frage bezügl. der FANGPLÄTZE ????
Habe schon des öfteren vom "Zwischenstau" gelesen, wo ist das ??
Und wo sind die Flachwasserbereiche, hab ich auch was von gelesen.

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus und wünsche jetzt schon allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Petri im neuen Jahr.

Tight Lines and Dry Socks forever

Gruß Flyfisch

21.12.2006 09:05 flyfisch ist offline E-Mail an flyfisch senden Homepage von flyfisch Beiträge von flyfisch suchen Nehmen Sie flyfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flyfisch am 21.12.2006 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Der Zwischenstau ist genau an der anderen Seite des Stausees, ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von Mequinenza. Also solltest du vielleicht das Camp wechseln!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
21.12.2006 10:32 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 21.12.2006 um 10:32 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von flyfisch
Hi Mario Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mario,

Prima, Deine Seite und Berichte hab ich schon mehrmals mit Begeisterung gelesen.
Ich wollte eigentlich bei AA buchen ( aufgrung Deines Berichts), aber
dort war keine Blockhütte mehr frei.

warum ist der BGS nicht oki ???

Dort hab ich ein Boot am oberen Stausee geordert, da die sagen mit Kunstködersei es dort am besten ????

Kannst Du mir vielleicht noch ein paar Tips zum Tackle geben.

1. für Zander hab ich eine #8 Loop yellow Line mit ner Sinkschnur
müsste reichen oder ???
2. für Waller hab ich ne #12 Loop BlueLine, aber keine Schnur und Vorfach, was soll ich am besten da nehmen ???
Streamer bind ich selber, hauptsächlich Bunny Diver 25 cm , wäre das ok ???

Danke vorab für Deine Tips

21.12.2006 10:58 flyfisch ist offline E-Mail an flyfisch senden Homepage von flyfisch Beiträge von flyfisch suchen Nehmen Sie flyfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flyfisch am 21.12.2006 um 10:58 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Didi.

Muß jetzt leider auf die Uni, schreibe dir am Wochenende eine Mail mit allen Infos so daß du auch Erfolg haben wirst!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
21.12.2006 11:03 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 21.12.2006 um 11:03 verfassten Beitrag.
Foren As

geschockt didi ???????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gar net gewusst, daß ich Didi heisse ???

Spass !!!!

Danke

21.12.2006 11:05 flyfisch ist offline E-Mail an flyfisch senden Homepage von flyfisch Beiträge von flyfisch suchen Nehmen Sie flyfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flyfisch am 21.12.2006 um 11:05 verfassten Beitrag.
clarins 1 clarins 1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3116.jpg

Herkunft: Herrenberg

Willkommen flyfish,
das bgs ist soweit schon ok,würde dir empfehlen den segre ebenfalls mit der spinnrute zu besuchen mit der fliegenrute bist du dort ebenfalls bestens unterwegs , Augenzwinkern
Tip halte die an den guide bodo der hat die besten tips für dich Daumen hoch Daumen hoch
21.12.2006 11:45 clarins 1 ist offline E-Mail an clarins 1 senden Homepage von clarins 1 Beiträge von clarins 1 suchen Nehmen Sie clarins 1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von clarins 1 am 21.12.2006 um 11:45 verfassten Beitrag.
Foren As

Segre ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für Deinen Tip, Rio Segre ??? kann ich da vom Ufer fischen , waten oder brauch ich dort ein Boot ??

Danke !!!!!!!!!

21.12.2006 11:57 flyfisch ist offline E-Mail an flyfisch senden Homepage von flyfisch Beiträge von flyfisch suchen Nehmen Sie flyfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flyfisch am 21.12.2006 um 11:57 verfassten Beitrag.
clarins 1 clarins 1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3116.jpg

Herkunft: Herrenberg

du kannst vom kanu aus die besten stellen anfahren wie auch das ufer begehen würde dir aber das kanu empfehlen großes Grinsen großes Grinsen
21.12.2006 13:42 clarins 1 ist offline E-Mail an clarins 1 senden Homepage von clarins 1 Beiträge von clarins 1 suchen Nehmen Sie clarins 1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von clarins 1 am 21.12.2006 um 13:42 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Flyfisch!

Wie schon erwähnt,hol Dir Infos von den Guides.Die können Dir da schon weiterhelfen.Ein Tip meinerseits.Versuchs mit der Spinne auf der dem Camp gegenüberliegenden Seite etwas stromauf!Dort wird das Wasser,vorausgesetzt der Wasserstand spielt mit,etwa 60-80cm tief.Dort mit dem Boot hingefahren und vom Boot aus mit der Spinne das Flachwasser abgefischt.Dort hast Du gute Chancen.Auch ich kann Dir einen Ausflug an den Segre nur wärmstens empfehlen.Vielleicht leistest Du Dir auch einen Tag Guiding,is die Sache auf jeden Fall wert!!!

Viel Spaß und viel Petri Heil auf Deinem Tripp!!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
21.12.2006 19:06 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.12.2006 um 19:06 verfassten Beitrag.
andre andre ist männlich
Mitglied

Herkunft: koblenz/deutschland

Hallo flyfisch,
ich würde dir empfehlen den Segre und den Cinca mit der Spinnrute zu befischen. Das habe ich letztes jahr getan. Ich kann dir sagen, das ist der Hammer. Die bisse sind zum teil knallhart.Also,die rute gut festhalten.Wenn es dir nichts ausmacht,ein paar km zu fahren,am wehr bei Escatron ist es auch ganz gut. Am oberen Stausee würde ich mit Kunstköder nur auf Zander oder Schwarzbarsh fischen. Die Gummifische die du hast sind o.k.,aber nimm dir noch Blinker und grosse Twister mit.
Mfg Andre
22.12.2006 11:59 andre ist offline E-Mail an andre senden Beiträge von andre suchen Nehmen Sie andre in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andre am 22.12.2006 um 11:59 verfassten Beitrag.
andre andre ist männlich
Mitglied

Herkunft: koblenz/deutschland

Hallo,
Habe noch was vergessen. Nimm dir ne Wathose mit. Damit bist du flexibler,zumindest im segre und im cinca. Die Idee mit dem Kanu hat auch was,aber meiner Meinung nach ist mann mit der Wathose besser bedient weil mann damit so gut wie überall hinkommt. Und ich fühle mich beim Drill eines grossen Wallers im Kanu gar nicht wohl.
Gruss Andre
22.12.2006 12:09 andre ist offline E-Mail an andre senden Beiträge von andre suchen Nehmen Sie andre in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andre am 22.12.2006 um 12:09 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fliegenfischen Spinnangeln Ebro

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH