Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
Wenn das Hochwasser kommt... |
|
Da es in den letzten Jahren immer häufiger auch im Sommer Hochwasser gibt, wollte ich mal frage, wo man dann am besten auf unsere Lieblinge fischt und v. a. mit welchem Köder. Sollte man eher am Rand fischen, da dort Tiere ins Wasser geschwemmt werden oder doch eher im Mittelwasser?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schonmal Danke!!!
|
|
19.02.2007 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 19.02.2007 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
Ich würde die Waller jetzt eindeutig im Uferbereich suchen. Je stärker dir Strömung desto eher in Ufernahen Rückströmungsbereichen. Ich denke, dass Sommerhochwasser eine gute Möglichkeit darstellen einen Waller zu fangen...
allerdings wo gab es denn Sommerhochwasser...hatte eher den Eindruck, die Wasserstände der meisten Flüsse waren verdächtig nierdrig...z.B der Rhein hatte in den letzten Jahren wenig Wasser im Sommer
__________________ ************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
|
|
19.02.2007 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 19.02.2007 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Manu
Bei uns hat es z. B. letztes Jahr öfters hohe Pegelstände gegeben. (um einiges höher als normal). Z. B. ende Juli und mitte juni. Durch diese höheren Wasserstände fing man in dieser zeit und kurz danach immer wieder viele und auch große Fische.
|
|
19.02.2007 21:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 19.02.2007 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
 |
|
waller fabian ich hab mal einen bericht gelesen ich glaub im blinker war des da hatt ein wallerangler welse auf einer überschwemten kuhweide gefangen mit blinker und des net bloss einen ich glaub des war am rhein
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
19.02.2007 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 19.02.2007 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
spitzi unregistriert
 |
|
ja das waren die kuhwiesenwaller
wollt schon beim eingangsposting schreiben
|
|
19.02.2007 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 19.02.2007 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
 |
|
genau die kuhwiesenwaller haschs au gelesen hört sich lustig an
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
19.02.2007 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 19.02.2007 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|