colin
Mitglied

Herkunft: Lahr /Schwarzwald
 |
|
wann fängt bei Euch die Welssaison in Deutschland an?
Ich möchte vor allem im Rhein und kleine baggerseen angeln.
colin
|
|
21.02.2007 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von colin am 21.02.2007 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
teichwirt
Doppel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
die wallerfischerei kann aus meiner sicht schon losgehen.
temperaturen vom wasser steigen langsam und jetzt hat man gute aussichten einen dicken zu überlisten.
natürlich erhöhen sich die fangchance erheblich mit steigenden wassertemperaturen, aber auf die dicken sieht es zur zeit ziemlich gut aus.
man muss halt einwenig mehr gedult mit bringen bis ihre fressfasen wieder beginnen.
ist halt bei diesem wetter nicht alle 24h.
__________________ Viele brachiale Fische
Gruß
da teichwirt
|
|
21.02.2007 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teichwirt am 21.02.2007 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Remi
Doppel-As

Herkunft: Krefeld
 |
|
an alle ,
ich plane meinen ersten ansitz dieses jahr vom 2-4 März am Rhein wenn nicht gerade die Eiszeit einbricht
. Habe schon gestern angefangen mit Pellets anzufüttern . Es ist zwar noch ein bissl kalt aber man weiss ja nie .....!!
MFG
Remi
__________________ [font=Courier New][size=24][b]Diesel-Vodka.de[/b][/size][/font]
|
|
21.02.2007 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remi am 21.02.2007 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
,
der Rhein hatte heute Mittag 9,5 Grad, die Brachsen haben schon Leichausschlag, das Wasser ist voll mit Mückenlarven, überall springen die Fische. Bei mir hängt beim nächsten mal wieder ein großer Döbel am Hacken, wer nichts wagt.....
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
21.02.2007 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
BIG-WALLERSAM
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Servus
Für mich wird die Wallersaison von Samstag auf Sonntag eröffnet. Klar das bei der momentanen Wassertemeratur ich mich wahrscheinlich ausschlafen kann, das aber am Wasser und das brauch ich jetzt nun mal.
Mal ehrlich im Sommer geht man oft bei besten bedingungen und größtem Optimismus ans Wasser und geht Schneider nach Haus. Das kann auch bei den momentanen Bediengungen nicht schlechter sein bzw werden.
Altes Sprichwort: Zuhause fängt man nichts
Gruß BIG-WALLERSAM
|
|
22.02.2007 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG-WALLERSAM am 22.02.2007 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Mario1973
Routinier

|
|
bei uns geht es Ende April los. Das sind zwar noch ein paar Tage die werden aber für die Vorbereitungen drauf gehen. Außerdem hat die Frau jetzt noch die Möglichkeit die Abende mit mir zu verbringen, was sich aber bald ändern wird
|
|
22.02.2007 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 22.02.2007 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MeenzerBuwe
Routinier

Herkunft: Mainz/Partenheim
 |
|
Wenn das wetter so weiter geht, dann wird es nicht mehr lange dauern!!!
Gruß
__________________ Meenzer Mädcher, Meenzer Buwe, Meenzer Handkäs mit Musik. Meenzer Fleischworscht is net deier, iste z´viel do werschte dick.
Drink, Fuck,Go Fishing
|
|
21.02.2007 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MeenzerBuwe am 21.02.2007 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MiKluge
Routinier

Herkunft: Sulingen
 |
|
Also so richtig los geht es meiner Meinung nach erst am 1. Mai.
Ab dann beginnt bei uns die Raubfischsaison.
Ich werde es, sobald die Wassertemperaturen zulassen sporadisch mit Alternativködern probieren...
Ist aber nict das Gleiche.
Ich war übrigens gerade mit dem Boot auf meinem Hauswasser, haben dort 5,3° Wassertemp.
__________________ Der Waller -
Heavy Metal für den Angler
Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
|
|
21.02.2007 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick Eich
Routinier

Richtiger Name: Patrick Herkunft: Hessen
 |
|
, ab einer Wassertemperatur zwischen 8-10 Grad , gehts bei mir los.
|
|
21.02.2007 17:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 21.02.2007 um 17:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MiKluge
Routinier

|
|
Ich möchte nicht missverstanden werden, von wegen erhobener Zeigefinger usw.
Aber rein interessehalber, habt ihr keine Schonzeit?
Oder wer nicht wagt, der nicht gewinnt?
|
|
21.02.2007 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alex M.
Kaiser

|
|
Bei uns hat der Waller keine Schonzeit.
Alex
|
|
21.02.2007 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Remi
Doppel-As

Herkunft: Krefeld
 |
|
|
21.02.2007 18:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remi am 21.02.2007 um 18:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller_crew
Tripel-As

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf
 |
|
@all
Bei uns sind alle Raubfische bis 1 Mai gesperrt.
Und das finde ich auch gut so...
mfg tom
__________________ in all we do in all we say to catch more WALLER every day!......
mfg v.d. waller_crew
|
|
21.02.2007 19:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 21.02.2007 um 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MiKluge
Routinier

|
|
Zitat: |
Bei uns sind alle Raubfische bis 1 Mai gesperrt. |
|
Bei uns leider auch.
Bei uns ist es mit Köfis, Zelten usw sonst auch recht lieberal, aber bei der Schonzeit kennen die Kontrolettis leider kein pardon.
|
|
21.02.2007 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alex M.
Kaiser

|
|
,
in Frankreich ist auch das ganze Raubfischangeln verboten, aber auf deutscher Seite, ist das Gott sei Dank nicht so. Ich kann nicht verstehen was an einer generellen Schonzeit gut sein soll
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen wurst ist, ob ich einen Fisch vor, wärend oder nach der Laichzeit fange. Die meisten Fische sind wärend der Laichzeit sowiso nicht zu fangen.
Der einzige Fisch der eine Schonzeit braucht ist der Zander, der sitzt auf seinem Nest und geht auf alles los was vorbeischwimmt.
Und wenn dann die Schonzeit um ist, rennen am ersten Tag tausende von Anglern mit Blinkern und Woblern etc. fangen die Fische die noch in Ufernähe stehen und jeder Fisch bekommt einen auf die Rübe. Ohne diesen Stichtag wären nicht mal 5 % der Angler am Wasser. Ich kenne Leute die müssen an dem Tag Urlaub nehmen
Ich gehe an diesem Tag schon lange nicht mehr ans Wasser, da bekomme ich das große Grausen.
Alex
|
|
21.02.2007 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
21.02.2007 23:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.02.2007 um 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr. Krabs
Tripel-As

|
|
,
bei uns am Main hat der Waller auch keine Schonzeit, da wurde auch das "Mindestmaß zum entnehmen" auf 50 cm runter gesetzt. Bei uns kannst man massenhaft kleiner Wallis unter dem genannten Mindestmaß als Beifang beim Zanderangeln fangen. Die einzige Beschränkung ist allerdings, daß während der generellen Raubfischschonzeit (Hecht und Zander) vom 01.01. bis 31.07 nicht mit Köderfisch, teilen von Fischen und Kunstködern gefischt werden darf. Sollte sich diese Population doch irgendwan noch zu "richtigen Räubern" entwickeln, hoffe ich, daß ich mir dann die lange Fahrzeit zum Po
vielleicht dann sparen kann.
Gruß und
Mr. Krabs
|
|
22.02.2007 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Krabs am 22.02.2007 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|