Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallersaison 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallersaison 2007
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wallersaison 2007 colin 21.02.2007 12:20
 RE: Wallersaison 2007 teichwirt 21.02.2007 15:45
 RE: Wallersaison 2007 Remi 21.02.2007 18:05
 RE: Wallersaison 2007 Alex M. 21.02.2007 18:17
 RE: Wallersaison 2007 BIG-WALLERSAM 22.02.2007 19:41
 RE: Wallersaison 2007 Mario1973 22.02.2007 20:06
 RE: Wallersaison 2007 MeenzerBuwe 21.02.2007 13:07
 RE: Wallersaison 2007 MiKluge 21.02.2007 17:17
 RE: Wallersaison 2007 Patrick Eich 21.02.2007 17:51
 RE: Wallersaison 2007 MiKluge 21.02.2007 18:22
 RE: Wallersaison 2007 Alex M. 21.02.2007 18:28
 RE: Wallersaison 2007 Remi 21.02.2007 18:31
 RE: Wallersaison 2007 waller_crew 21.02.2007 19:01
 RE: Wallersaison 2007 MiKluge 21.02.2007 19:16
 RE: Wallersaison 2007 Alex M. 21.02.2007 19:48
 RE: Wallersaison 2007 heavytoolz 21.02.2007 23:41
 RE: Wallersaison 2007 Mr. Krabs 22.02.2007 19:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colin   Zeige colin auf Karte colin ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2638.jpg

Herkunft: Lahr /Schwarzwald

Wallersaison 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wann fängt bei Euch die Welssaison in Deutschland an?
Ich möchte vor allem im Rhein und kleine baggerseen angeln.

bis bald colin
21.02.2007 12:20 colin ist offline E-Mail an colin senden Beiträge von colin suchen Nehmen Sie colin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von colin am 21.02.2007 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
teichwirt   Zeige teichwirt auf Karte teichwirt ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2272.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Wallersaison 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
die wallerfischerei kann aus meiner sicht schon losgehen.
temperaturen vom wasser steigen langsam und jetzt hat man gute aussichten einen dicken zu überlisten. Daumen hoch
natürlich erhöhen sich die fangchance erheblich mit steigenden wassertemperaturen, aber auf die dicken sieht es zur zeit ziemlich gut aus.
man muss halt einwenig mehr gedult mit bringen bis ihre fressfasen wieder beginnen.
ist halt bei diesem wetter nicht alle 24h. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

21.02.2007 15:45 teichwirt ist offline E-Mail an teichwirt senden Beiträge von teichwirt suchen Nehmen Sie teichwirt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie teichwirt in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teichwirt am 21.02.2007 um 15:45 verfassten Beitrag.
Remi   Zeige Remi auf Karte Remi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8450.jpg

Herkunft: Krefeld

RE: Wallersaison 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an alle ,

ich plane meinen ersten ansitz dieses jahr vom 2-4 März am Rhein wenn nicht gerade die Eiszeit einbricht fleh . Habe schon gestern angefangen mit Pellets anzufüttern . Es ist zwar noch ein bissl kalt aber man weiss ja nie .....!!

MFG

Remi

21.02.2007 18:05 Remi ist offline E-Mail an Remi senden Homepage von Remi Beiträge von Remi suchen Nehmen Sie Remi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remi am 21.02.2007 um 18:05 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen ,
der Rhein hatte heute Mittag 9,5 Grad, die Brachsen haben schon Leichausschlag, das Wasser ist voll mit Mückenlarven, überall springen die Fische. Bei mir hängt beim nächsten mal wieder ein großer Döbel am Hacken, wer nichts wagt..... Augenzwinkern

21.02.2007 18:17 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 18:17 verfassten Beitrag.
BIG-WALLERSAM   Zeige BIG-WALLERSAM auf Karte BIG-WALLERSAM ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-243.jpg

Herkunft: Bayern

Servus

Für mich wird die Wallersaison von Samstag auf Sonntag eröffnet. Klar das bei der momentanen Wassertemeratur ich mich wahrscheinlich ausschlafen kann, das aber am Wasser und das brauch ich jetzt nun mal.
Mal ehrlich im Sommer geht man oft bei besten bedingungen und größtem Optimismus ans Wasser und geht Schneider nach Haus. Das kann auch bei den momentanen Bediengungen nicht schlechter sein bzw werden.
Altes Sprichwort: Zuhause fängt man nichts Augenzwinkern

Gruß BIG-WALLERSAM
22.02.2007 19:41 BIG-WALLERSAM ist offline E-Mail an BIG-WALLERSAM senden Beiträge von BIG-WALLERSAM suchen Nehmen Sie BIG-WALLERSAM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG-WALLERSAM am 22.02.2007 um 19:41 verfassten Beitrag.
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier

Willkommen

bei uns geht es Ende April los. Das sind zwar noch ein paar Tage die werden aber für die Vorbereitungen drauf gehen. Außerdem hat die Frau jetzt noch die Möglichkeit die Abende mit mir zu verbringen, was sich aber bald ändern wird großes Grinsen

Prost
22.02.2007 20:06 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 22.02.2007 um 20:06 verfassten Beitrag.
MeenzerBuwe   Zeige MeenzerBuwe auf Karte MeenzerBuwe ist männlich
Routinier

Herkunft: Mainz/Partenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das wetter so weiter geht, dann wird es nicht mehr lange dauern!!!

Gruß

Drink, Fuck,Go Fishing

21.02.2007 13:07 MeenzerBuwe ist offline E-Mail an MeenzerBuwe senden Beiträge von MeenzerBuwe suchen Nehmen Sie MeenzerBuwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MeenzerBuwe am 21.02.2007 um 13:07 verfassten Beitrag.
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1891.jpg

Herkunft: Sulingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also so richtig los geht es meiner Meinung nach erst am 1. Mai.
Ab dann beginnt bei uns die Raubfischsaison.
Ich werde es, sobald die Wassertemperaturen zulassen sporadisch mit Alternativködern probieren...
Ist aber nict das Gleiche. Augenzwinkern
Ich war übrigens gerade mit dem Boot auf meinem Hauswasser, haben dort 5,3° Wassertemp.
bis bald

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
21.02.2007 17:17 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 17:17 verfassten Beitrag.
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Willkommen , ab einer Wassertemperatur zwischen 8-10 Grad , gehts bei mir los.

bis bald
21.02.2007 17:51 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 21.02.2007 um 17:51 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen
Ich möchte nicht missverstanden werden, von wegen erhobener Zeigefinger usw.
Aber rein interessehalber, habt ihr keine Schonzeit?
Oder wer nicht wagt, der nicht gewinnt? cool

21.02.2007 18:22 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 18:22 verfassten Beitrag.
Kaiser

Willkommen
Bei uns hat der Waller keine Schonzeit. großes Grinsen

21.02.2007 18:28 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 18:28 verfassten Beitrag.
Remi   Zeige Remi auf Karte Remi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8450.jpg

Herkunft: Krefeld

großes Grinsen

in NRW geht es im Moment noch.

Zanderschonzeit ist vom 1. April bis 31. Mai einschließlich.
Hechtschonzeit ist vom 15. Februar bis 30. April.
Muss aber auch dazu sagen das ich schon lange am Rhein ´fische und bin noch nie kontrolliert worden .Also wollen wir mal nicht den Teufel an........ großes Grinsen Augenzwinkern

MFG

Remi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remi: 21.02.2007 18:43.

21.02.2007 18:31 Remi ist offline E-Mail an Remi senden Homepage von Remi Beiträge von Remi suchen Nehmen Sie Remi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remi am 21.02.2007 um 18:31 verfassten Beitrag.
waller_crew waller_crew ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2343.jpg

Herkunft: Jennersdorfer Bez./Rudersdorf

Willkommen @all

Bei uns sind alle Raubfische bis 1 Mai gesperrt.
Und das finde ich auch gut so... Daumen hoch

mfg tom

ösi mfg v.d. waller_crew ösi
21.02.2007 19:01 waller_crew ist offline E-Mail an waller_crew senden Homepage von waller_crew Beiträge von waller_crew suchen Nehmen Sie waller_crew in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller_crew am 21.02.2007 um 19:01 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Bei uns sind alle Raubfische bis 1 Mai gesperrt.

Bei uns leider auch. kotz
Bei uns ist es mit Köfis, Zelten usw sonst auch recht lieberal, aber bei der Schonzeit kennen die Kontrolettis leider kein pardon.

21.02.2007 19:16 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 21.02.2007 um 19:16 verfassten Beitrag.
Kaiser

Willkommen ,
in Frankreich ist auch das ganze Raubfischangeln verboten, aber auf deutscher Seite, ist das Gott sei Dank nicht so. Ich kann nicht verstehen was an einer generellen Schonzeit gut sein soll keine Ahnung

Ich bin der Meinung, dass es vollkommen wurst ist, ob ich einen Fisch vor, wärend oder nach der Laichzeit fange. Die meisten Fische sind wärend der Laichzeit sowiso nicht zu fangen.
Der einzige Fisch der eine Schonzeit braucht ist der Zander, der sitzt auf seinem Nest und geht auf alles los was vorbeischwimmt. oh man
Und wenn dann die Schonzeit um ist, rennen am ersten Tag tausende von Anglern mit Blinkern und Woblern etc. fangen die Fische die noch in Ufernähe stehen und jeder Fisch bekommt einen auf die Rübe. Ohne diesen Stichtag wären nicht mal 5 % der Angler am Wasser. Ich kenne Leute die müssen an dem Tag Urlaub nehmen oh man
Ich gehe an diesem Tag schon lange nicht mehr ans Wasser, da bekomme ich das große Grausen.

21.02.2007 19:48 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 21.02.2007 um 19:48 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

im altarm meines reviers ist bis 1. mai generelles angelverbot und ab 1. juni gehts los. im juni ist dann allerdings der waller geschont. Kopf gegend Wand
da angeln dann nur die aufsichtsorgane und naturhüter...nationalpark eben motz

wer nicht wagt.. rofl

im strom geht immer was Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 21.02.2007 23:42.

21.02.2007 23:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.02.2007 um 23:41 verfassten Beitrag.
Mr. Krabs   Zeige Mr. Krabs auf Karte Mr. Krabs ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5160.jpg

Willkommen rauchen ,
bei uns am Main hat der Waller auch keine Schonzeit, da wurde auch das "Mindestmaß zum entnehmen" auf 50 cm runter gesetzt. Bei uns kannst man massenhaft kleiner Wallis unter dem genannten Mindestmaß als Beifang beim Zanderangeln fangen. Die einzige Beschränkung ist allerdings, daß während der generellen Raubfischschonzeit (Hecht und Zander) vom 01.01. bis 31.07 nicht mit Köderfisch, teilen von Fischen und Kunstködern gefischt werden darf. Sollte sich diese Population doch irgendwan noch zu "richtigen Räubern" entwickeln, hoffe ich, daß ich mir dann die lange Fahrzeit zum Po nachdenklich Augenzwinkern vielleicht dann sparen kann. Prost lol Prost Applaus

Gruß und bis bald bis bald

Mr. Krabs
22.02.2007 19:23 Mr. Krabs ist offline E-Mail an Mr. Krabs senden Beiträge von Mr. Krabs suchen Nehmen Sie Mr. Krabs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Krabs am 22.02.2007 um 19:23 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallersaison 2007

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH