Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
 |
|
was haltet ihr vom wallerblei selber Gießen ?
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
17.03.2007 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.03.2007 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
,
Ich gieße einige Bleie selbst. Hauptsächlich habe ich mir Formen für Jigköpfe gebaut...habe auch eine für Waller Stabbleie aber eigentlich lohnt sich das nur für kleinere Bleie, denn die großen Stabbleie kosten ja auch nicht die Welt und man reißt ja kaum was ab...
__________________ ************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
|
|
17.03.2007 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 17.03.2007 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eggerm
Foren As

Herkunft: Innsbruck/Wien
 |
|
Ich gieße meine Grundbleie zum Karpfenangeln immer selbst(Teelichtformen). Das geht bis 250g. funktioniert super und kostet fast nix.
Mfg
|
|
17.03.2007 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eggerm am 17.03.2007 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
Manu wie hast du die Jigkopfbleiform gebaut würde mich intresieren hast du ewentuell bilder????
|
|
17.03.2007 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.03.2007 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
--Mario--
Lebende Foren Legende

|
|
|
17.03.2007 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 17.03.2007 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
Mario
es Bild hatt was abstracktes
|
|
17.03.2007 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.03.2007 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
17.03.2007 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.03.2007 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Die Formen müssen doch vorgeheizt werden, oder?
mit was macht ihr das?
mit so ner "zahn-abdruck-masse" vom Zahnarzt funzts auch ganz gut, is aber extrem schwierig zu besorgen...
Mfg Flo
__________________ Team CATchFISH
|
|
17.03.2007 21:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.03.2007 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

|
|
Blei selber gießen ist schon ne feine Sache. Meine Formen sind auch aus Dental Abdruckmasse...aber wie taensksfist schon sagte nicht für Jedermann gut dran zu kommen.
|
|
17.03.2007 22:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 17.03.2007 um 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Mojo
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Manu
Blei selber gießen ist schon ne feine Sache. |
|
Vor allem, wenn man das Blei Kiloweise umsonst kriegt
(Schützenheim... schön handlich zum einschmelzen in ~1 gramm stückchen)
__________________ Team CATchFISH
|
|
17.03.2007 22:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 17.03.2007 um 22:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
taenksfist schon gesehen du bist vom fach du weist wo der hase die kurve nimt
|
|
17.03.2007 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 17.03.2007 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
18.03.2007 07:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 18.03.2007 um 07:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfischangler
Tripel-As

Herkunft: Borken
 |
|
noch ein kleiner tipp zum selber geißen:
jeder kann seine Blei mit Flüssigkunststoff ummanteln! gibts übrall im baumarkt
__________________ www.comodo-fishing.de
|
|
18.03.2007 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischangler am 18.03.2007 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von Raubfischangler
noch ein kleiner tipp zum selber geißen:
jeder kann seine Blei mit Flüssigkunststoff ummanteln! gibts übrall im baumarkt
|
|
Hi,
als Schutz vor Korrosion?
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
20.03.2007 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.03.2007 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi Wallerfan,
danke für den link!
wollte eigentlich selber Formen machen, aber wie man sieht gibt es alles recht günstig zu kaufen!
Selbstgemachte Formen sind wahrscheinlich nicht so haltbar!
Werde mir mal diese beschaffen
lg BEAN
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
18.03.2007 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 18.03.2007 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
Mr. Bean keine uhrsache helfe immer gerne und die formen sind echt ok kann ich nur empfehlen hab schon einige blei gegossen macht au mächtig spass.
|
|
18.03.2007 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 18.03.2007 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eggerm
Foren As

Herkunft: Innsbruck/Wien
 |
|
Welse reagieren doch teilweise extrem auf die Berührung von metall, oder?
MfG
|
|
20.03.2007 09:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eggerm am 20.03.2007 um 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu
Routinier

|
|
@ Mr.Bean: Kommt ganz darauf an aus welchem Material man die Formen baut...also ich kann nicht behaubten, daß die Formen nicht haltbar sind...ich benutze sie schon seit Jahren. Metallformen haben auch Nachteile: Sie müssen teilweise vorgeheizt werden und manche benötigen zusätzlich Gießknete usw.
Beim Selberbauen kann man ganz genau seine Vorstellungen umsetzen. Ist vielleicht bei Grundbleien nicht so wichtig, aber für Jighaken z.B. da gefallen mir lange nicht alle angebotenen Grußformen. Nicht jeder Haken passt in die käuflichen Formen. Oft muss man diese dann erst passend fräsen.
Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden wofür er die Formen braucht.
|
|
20.03.2007 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 20.03.2007 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfischangler
Tripel-As

Herkunft: Borken
 |
|
Jan,
also Karpfenbleie sind ja auch ummantelt! Ich weiß nicht ob der Waller Blie orten kann oder nicht! Ich weiß auch nicht dass wenn dies der Fall ist die Scheuchwirkung des Bleies durch eine Ummantelung eingedämmt wird! Aber es beruhigt mich sehr und es sieht besser aus! Mit mehreren schichten kann man eine Schöne Ummantelung des Bleis erreichen.
Gruß Raubfischangler
__________________ www.comodo-fishing.de
|
|
20.03.2007 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischangler am 20.03.2007 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|