Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller in Amposta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller in Amposta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joachim joachim ist männlich
Eroberer

Waller in Amposta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Giebt es keine Deltaangler im Forum?
Oder hat noch keiner an der Hängebrücke in Amposta auf Wels geangelt?
Gruß Joachim
21.03.2007 20:33 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 21.03.2007 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Danny Danny ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5603.jpg

Herkunft: Offenburg

RE: Waller in Amposta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....doch, es gibt Leute die dort geangelt haben - angeln.

Am rechten Flussufer ist es recht felsig und in der Regel stehen die Brüder zwischen den Felsformationen.

Als ich dort knapp über Grund driftend gefischt hatte, kam es öfters vor das man einen Hänger kassierte.

Die Waller in diesem Bereich waren auch eher klein (1-1,3m). Besser wurde es stromauf.

Flußabwärts Richtung Jesus Maria und den Inseln war die Ausbeute besser - beachte aber die Angeltiefe - weil dort das Wasser brackig wird.

Wenn du bei Xerta ab der Slippstelle flußabwärts treibst dann versuch mal dein Glück bei der ersten Kurve (Linkskurve).

Viel Spaß
rauchen
22.03.2007 09:48 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danny am 22.03.2007 um 09:48 verfassten Beitrag.
xerta   Zeige xerta auf Karte xerta ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4167.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das die Waller dort klein sein sollen kann ich nicht bestätigen.
Ist nur verdammt tief dort.Der Bereich wo das wasser reinkommt bis zur
Brücke ist schon top. Nachteil Der Platz wird viel befischt.
Wenn du schon mit dem Boot da bist würde ich auch Fluss auf angeln.

@ Danny
Die Slipstelle in Xerta kannst du vergessen. wird nicht mehr benutzt.
Nur noch mit Allrad wenn überhaupt!!
Dann Flussabtreiben ist schon nicht schlecht würde auch noch vorschlagen oberhalb von XERTA treiben lassen erst runter und dann mit der Rückstömung wieder rauf.

Danke für 10 Jahre Wallerforum.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xerta: 22.03.2007 10:17.

22.03.2007 10:11 xerta ist offline E-Mail an xerta senden Beiträge von xerta suchen Nehmen Sie xerta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 22.03.2007 um 10:11 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von joachim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xerta
Bei derGrösse der Waller bin ich auch deiner Meinung.Tief ist es auch (17m). War im Frühjahr immer eine Top Stelle.Nur leider geht da warum auch immer nichts mehr. Wollte darum Wissen ob es anderen Anglern an dieser Stelle auch so ergangen ist?
Gruss Joachim
22.03.2007 18:24 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 22.03.2007 um 18:24 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von joachim
RE: Waller in Amposta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny
Mit den Hängern hast du Recht!!
Die Gefahr einen zu kriegen hört aber so ca 5m nach dem Wassereinlauf wieder auf. Wo man aber extrem aufpassen sollte ist 1m vor der Brücke!! Da liegt was dickes auf dem Grund und geht 1.50m nach oben.
Gruss Joachim
22.03.2007 18:39 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 22.03.2007 um 18:39 verfassten Beitrag.
welsmaus   Zeige welsmaus auf Karte welsmaus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Duisburg

Hallo,
war mit 3 Angelkollegen Mitte Oktober für 8 Tage mit dem WOMO im Bereich von Amposta bis Flix. Ausbeute war sehr mager..
Nur 2 Waller 1,60 m u. 1,56 m und die noch von den beiden mitreisenden holländischen Angelkollegen und davon noch einer auf meiner Rute als ich mal für 30 Minuten kurz in der Stadt war. oh man
Im Nachhinein wurden von uns viele handwerkliche Fehler begangen, die, wenn ich dieses Forum vorher gekannt hätte wahrscheinlich nicht passiert wären. Aber der Winter ist ja lang und ich werde wohl so manche Stunde die Tipps und Tricks dieses Boardes verinnerlichen und irgend wann mal wieder angreifen...
Bis dann

18.11.2007 19:37 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 18.11.2007 um 19:37 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Hallo,

da seit meinem letzten Ebro Tripp vor über 2 Jahren eine Menge Wasser dem Ebro runtergeflossen sind und die Hiobsbotschaften bezüglich Abschlachten von Welsen im Fluß unterhalb von Flix bis Mündung nichts Gutes verheißen, wollte ich im Anbetracht meines 14tägigen Tripps vom 21.4. -5.5.10 mich hier nach den Fangaussichten, Angelmethoden -/köder, Angelbeschränkungen für unserem Lieblingsfisch erkundigen. Ich hoffe, dass das Laichgeschäft bis dahin beendet ist.

Treffe mich morgen mit meinen 3 Mitfahrern (WOMO) um Details der Tour zu besprechen. Wir wollen wie immer in den letzten 12 Jahren vom Ufer aus im Bereich von Flix, Xerta bis Delta (Amposta) den Wallis nachstellen.

Über Tipps (u.a. neue Stellen Augenzwinkern ) auch gerne per PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Welsmaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von welsmaus: 27.03.2010 18:15.

27.03.2010 18:13 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 27.03.2010 um 18:13 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

Ich fahre öfter ins Delta meine Fänge sind gut man muss
nur einiges beachten wie die Sprungschicht zwichen Süss und Salzwasser
sieht man auf einen guten Echolot .
Das schwerere Salzwasser liegt unten und das mögen Waller nicht
die grösse der Waller unterhalb von Amposta sind in meine rFangstatistik
bis 2.22 m sollche Grössen sind auch nicht selten
kleiner tip keine tiefen Aussenkurven suchen im Sommer
gruss Tilo
28.03.2010 08:23 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 28.03.2010 um 08:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Bachmotzschreck
Ich fahre öfter ins Delta meine Fänge sind gut man muss
nur einiges beachten wie die Sprungschicht zwichen Süss und Salzwasser
sieht man auf einen guten Echolot .
Das schwerere Salzwasser liegt unten und das mögen Waller nicht
die grösse der Waller unterhalb von Amposta sind in meine rFangstatistik
bis 2.22 m sollche Grössen sind auch nicht selten
kleiner tip keine tiefen Aussenkurven suchen im Sommer
gruss Tilo

Hallo Tilo,

nichts für Ungut; aber wenn Du mein Posting aufmerksam gelesen hättest, da war vom Uferangeln sowie vom Frühjahr die Rede....

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht können Andere oder ich später einmal hiervon partizipieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von welsmaus: 28.03.2010 10:56.

28.03.2010 10:55 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 28.03.2010 um 10:55 verfassten Beitrag.
xerta   Zeige xerta auf Karte xerta ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4167.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Padesa 5 km flussauf von Amposta

Padesa

Padesa 2

Danke für 10 Jahre Wallerforum.com

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von xerta: 30.03.2010 10:32.

30.03.2010 10:25 xerta ist offline E-Mail an xerta senden Beiträge von xerta suchen Nehmen Sie xerta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 30.03.2010 um 10:25 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Hallo,

auf mein Posting vom 27.3.2010 haben sich die Antworten ja im überschaubaren Rahmen gehalten.

Da die Tage bis zur Abreise zum Rio Ebro zwischen Xerta u. Amposta gezählt sind, hätte ich doch gerne gewusst wie die Verhältnisse (Wetter, Wasserstand, Laichgeschäft, Fangen) im Augenblick sind.

15.04.2010 19:23 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 15.04.2010 um 19:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Hola,

noch zweimal schlafen bis zur Abreise zum Rio Ebre.

War denn aus diesem Forum keiner in der letzten Zeit zwischen Xerta und Amposta fischen und kann hier etwas dazu sagen? Kaum glaubhaft? oh man

Falls ich und meine Angelkollegen widererwarten vom Ufer k(l)eine Siluros fangen sollten, beabsichtigen wir evtl. die letzten beiden Tage professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Welche Camps könnt Ihr mir zwischen Mündung und Riba Roja empfehlen?

19.04.2010 20:21 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 19.04.2010 um 20:21 verfassten Beitrag.
Frank G. Frank G. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4707.jpg

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Erfelden

Willkommen

wir sind am Samstag vom Ebro Delta zurück gekommen.

Waren eine Woche unten.Wetter durchwachsen Temp.12 Grad und Regen.

Gefangen haben wir trotzdem recht gut.

Ab Mittwoch soll es sehr warm werden im Delta.

Wünsche Euch viel Erfolg.

19.04.2010 20:42 Frank G. ist offline E-Mail an Frank G. senden Homepage von Frank G. Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 19.04.2010 um 20:42 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

Wir waren mit einem Team von 9 Welsanglern im Delta.
Leider unterhalb Amposta.
Die Ausbete war nach einem Wettersturz von 23 auf 12-14 Grad und Regen entsprechend nicht so gut.
Immerhin wurden Wallis zwischen 90 und 202 zum Landgang bewegt.
Bei Amposta sollte es keien Sprungschicht geben, wie Tilo sagte.
19.04.2010 21:47 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.04.2010 um 21:47 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller in Amposta

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH