joachim
Eroberer

|
|
Hallo Zusammen
Giebt es keine Deltaangler im Forum?
Oder hat noch keiner an der Hängebrücke in Amposta auf Wels geangelt?
Gruß Joachim
|
|
21.03.2007 20:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 21.03.2007 um 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Danny
Doppel-As

Herkunft: Offenburg
 |
|
.....doch, es gibt Leute die dort geangelt haben - angeln.
Am rechten Flussufer ist es recht felsig und in der Regel stehen die Brüder zwischen den Felsformationen.
Als ich dort knapp über Grund driftend gefischt hatte, kam es öfters vor das man einen Hänger kassierte.
Die Waller in diesem Bereich waren auch eher klein (1-1,3m). Besser wurde es stromauf.
Flußabwärts Richtung Jesus Maria und den Inseln war die Ausbeute besser - beachte aber die Angeltiefe - weil dort das Wasser brackig wird.
Wenn du bei Xerta ab der Slippstelle flußabwärts treibst dann versuch mal dein Glück bei der ersten Kurve (Linkskurve).
Viel Spaß
|
|
22.03.2007 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danny am 22.03.2007 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
joachim
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo Danny
Mit den Hängern hast du Recht!!
Die Gefahr einen zu kriegen hört aber so ca 5m nach dem Wassereinlauf wieder auf. Wo man aber extrem aufpassen sollte ist 1m vor der Brücke!! Da liegt was dickes auf dem Grund und geht 1.50m nach oben.
Gruss Joachim
|
|
22.03.2007 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 22.03.2007 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo,
war mit 3 Angelkollegen Mitte Oktober für 8 Tage mit dem WOMO im Bereich von Amposta bis Flix. Ausbeute war sehr mager..
Nur 2 Waller 1,60 m u. 1,56 m und die noch von den beiden mitreisenden holländischen Angelkollegen und davon noch einer auf meiner Rute als ich mal für 30 Minuten kurz in der Stadt war.
Im Nachhinein wurden von uns viele handwerkliche Fehler begangen, die, wenn ich dieses Forum vorher gekannt hätte wahrscheinlich nicht passiert wären. Aber der Winter ist ja lang und ich werde wohl so manche Stunde die Tipps und Tricks dieses Boardes verinnerlichen und irgend wann mal wieder angreifen...
Bis dann
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
18.11.2007 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 18.11.2007 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
|
Ich fahre öfter ins Delta meine Fänge sind gut man muss
nur einiges beachten wie die Sprungschicht zwichen Süss und Salzwasser
sieht man auf einen guten Echolot .
Das schwerere Salzwasser liegt unten und das mögen Waller nicht
die grösse der Waller unterhalb von Amposta sind in meine rFangstatistik
bis 2.22 m sollche Grössen sind auch nicht selten
kleiner tip keine tiefen Aussenkurven suchen im Sommer
gruss Tilo
|
|
28.03.2010 08:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 28.03.2010 um 08:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
welsmaus
Tripel-As

|
|
Hallo,
auf mein Posting vom 27.3.2010 haben sich die Antworten ja im überschaubaren Rahmen gehalten.
Da die Tage bis zur Abreise zum Rio Ebro zwischen Xerta u. Amposta gezählt sind, hätte ich doch gerne gewusst wie die Verhältnisse (Wetter, Wasserstand, Laichgeschäft, Fangen) im Augenblick sind.
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
15.04.2010 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 15.04.2010 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
welsmaus
Tripel-As

|
|
Hola,
noch zweimal schlafen bis zur Abreise zum Rio Ebre.
War denn aus diesem Forum keiner in der letzten Zeit zwischen Xerta und Amposta fischen und kann hier etwas dazu sagen? Kaum glaubhaft?
Falls ich und meine Angelkollegen widererwarten vom Ufer k(l)eine Siluros fangen sollten, beabsichtigen wir evtl. die letzten beiden Tage professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Welche Camps könnt Ihr mir zwischen Mündung und Riba Roja empfehlen?
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
19.04.2010 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 19.04.2010 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
Wir waren mit einem Team von 9 Welsanglern im Delta.
Leider unterhalb Amposta.
Die Ausbete war nach einem Wettersturz von 23 auf 12-14 Grad und Regen entsprechend nicht so gut.
Immerhin wurden Wallis zwischen 90 und 202 zum Landgang bewegt.
Bei Amposta sollte es keien Sprungschicht geben, wie Tilo sagte.
|
|
19.04.2010 21:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 19.04.2010 um 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
joachim
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo xerta
Bei derGrösse der Waller bin ich auch deiner Meinung.Tief ist es auch (17m). War im Frühjahr immer eine Top Stelle.Nur leider geht da warum auch immer nichts mehr. Wollte darum Wissen ob es anderen Anglern an dieser Stelle auch so ergangen ist?
Gruss Joachim
|
|
22.03.2007 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 22.03.2007 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Frank G.
Tripel-As

Richtiger Name: Frank Herkunft: Erfelden
 |
|
wir sind am Samstag vom Ebro Delta zurück gekommen.
Waren eine Woche unten.Wetter durchwachsen Temp.12 Grad und Regen.
Gefangen haben wir trotzdem recht gut.
Ab Mittwoch soll es sehr warm werden im Delta.
Wünsche Euch viel Erfolg.
__________________ Gruß Frank
|
|
19.04.2010 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 19.04.2010 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|