Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinncombi?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinncombi??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spinncombi?? Trauti 25.04.2007 20:29
 RE: Spinncombi?? --Mario-- 26.04.2007 10:04
 RE: Spinncombi?? Trauti 26.04.2007 15:04
 RE: Spinncombi?? Sigi 26.04.2007 16:25
 RE: Spinncombi?? björn 25.04.2007 20:53
 RE: Spinncombi?? Trauti 25.04.2007 21:06
 RE: Spinncombi?? heavytoolz 25.04.2007 20:55
 Spinncombi ?? holger 25.04.2007 21:00
 RE: Spinncombi ?? Trauti 25.04.2007 21:16
 RE: Spinncombi ?? Jan G. 26.04.2007 17:34
 RE: Spinncombi?? heavytoolz 25.04.2007 21:23
 RE: Spinncombi?? Trauti 25.04.2007 21:30
 RE: Spinncombi?? Sigi 25.04.2007 21:34
 RE: Spinncombi?? heavytoolz 25.04.2007 21:45
 RE: Spinncombi?? ben 25.04.2007 21:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trauti   Zeige Trauti auf Karte Trauti ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor f

Fragezeichen Spinncombi?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallergemeinde

Da ab nächste woche bei uns der Raubfisch wieder frei ist,
will ich mal das Spinnfischen probieren!Da ich in der sache Anfänger bin keine Ahnung
vertrau ich auf euren rat!
Ich bräuchte für die Naab eine einigermaßen
vernünftige Spinnrute mit Rolle für nen nen guten Preis.
Ich will also keine Riesen damit bändigen und ein guter Hecht
sollte auch noch ein bisschen spaß machen zu Drillen.
Ich bin für jeden rat zum Spinnfischen dankbar!! Idee
Danke im vorraus und nun gebt gas!?

Gruß Trauti Prost

25.04.2007 20:29 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 25.04.2007 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

RE: Spinncombi?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Trauti alter Rutenkiller Augenzwinkern
schreib doch dem Ivo mal ne PN.

LG
Mario
26.04.2007 10:04 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 26.04.2007 um 10:04 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Trauti
RE: Spinncombi?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

@Sigi
Die Kombi hört sich wirklich gut an für den Preis!! Daumen hoch
Würde auf jeden fall genau meinen vorstellungen entsprechen.
Wirds wahrscheinlich werden. Augenzwinkern

@Mario
Werd ich machen,aber bei dem Knüppel von Passau war nix mit Killen!? oh man

Gruß Trauti Prost

26.04.2007 15:04 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 26.04.2007 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Trauti,

wenn du zugeschlagen hast, kannst du uns ja informieren was für Tackle es geworden ist. großes Grinsen

Ich wünsche Dir bei deiner Wahl ein glückliches Händchen. Augenzwinkern Prost

26.04.2007 16:25 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.04.2007 um 16:25 verfassten Beitrag.
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trauti

ich hab mir auf anraten dieses forums die applaus 4000
geholt und ich war begeistert.

als schnur hab ich mir heut die 0,25 von holger raufgespult.
hammer wie schmal die ist.
da kommt die fireline in 0,17 nicht mit, nach 20 würfen.
was mich begeister , absolut rund

als rute ???
ich hab für hecht mal zwei günstige von balzer geschossen.
zum spinnen an po würd ich mir heut die neue mantikor holen.
hatte sie in der hand und war schwer begeistert.

björn

25.04.2007 20:53 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 25.04.2007 um 20:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die Info´s!!

@Björn
Die Mantikor ist auf jeden fall TOP aber für meine verhältnisse zu heavy.
Die Applaus werd ich mir mal anschauen.

@Heavytoolz
Schnurstärke würd ich ne 0,25 Raptor bevorzugen
Es sollte auf jeden fall keine zu starke Rute sein aber trotzdem ein gutes Rückrad haben;Steinpackungen und weite Distanzen hat die Naab eigentlich nicht,
nur an manchen stellen leicht steile Ufer.

Gruß Trauti Prost

25.04.2007 21:06 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 25.04.2007 um 21:06 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

hey, dazu gabs hier schon jede menge beiträge.
welche köder/-größe und schnurstärke schwebt dir vor, willst du eher leichtes tackle oder heavy fischen?

rolle die das aushält ist am unteren ende der latte die ryobi applause/spro blue arc. rute sollte echte 100g werfen und in der strömung führen können, alles drunter ist recht schwachbrüstig.

musst du steinpackungen oder weite distanzen überbrücken oder kanns auch eine kürzere rute sein?
25.04.2007 20:55 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.04.2007 um 20:55 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Spinncombi ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Trauti schreib unserem Räuber Jan mal ne Pn der kann dich Garantiert insperieren ! Gruß Holger Prost
25.04.2007 21:00 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 25.04.2007 um 21:00 verfassten Beitrag.
Routinier

RE: Spinncombi ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Holger

Hab ich schon probiert aber leider ist der Posteingang von Jan voll!!! motz
Trotzdem danke Augenzwinkern

Gruß Trauti

25.04.2007 21:16 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 25.04.2007 um 21:16 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Spinncombi ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trauti
Hab ich schon probiert aber leider ist der Posteingang von Jan voll!!!

So - ist wieder leer! Daumen hoch

Hi Trauti,

wie die anderen schon schrieben Ryobi Applause 4000 (oder baugleiche Spro Bluearc). Auf die eine Spule ne 25er Raptor wenn es eher auf Waller gehen soll, auf die Ersatzspule ne 18er Raptor (für Hecht, Zander, etc.).

Rutentechnisch bin ich nicht mehr so richtig auf dem Laufenden muss ich zugeben, da ich ja eigentlich nur noch selbstgebaute Peitschen fische.... Ein Tipp wäre halt natürlich meine Powerjig, die ist mit 179 Euro aber nicht ganz günstig. Und für Zander und Hecht ist sie schon recht heavy......

Ansonsten könnte ich dir noch die Jackson STL1 empfehlen. Sehr schön gemachtes Rütchen..... Augenzwinkern Mit 75 Gramm WG ist sie für Zander und Hecht ideal, der Blank hält auch nem mittlerem Walli stand.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
26.04.2007 17:34 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.04.2007 um 17:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

25er mit langem vorfach sollte auch reichen denke ich (fische derzeit 30er).

ich fische eine gekürzte sportex kev sea spin (282cm) mit echten 100g wg. dafür legt man aber über 200 euro hin und die rute ist original sehr kopflastig.

vom buhnenkopf aus fische ich SEHR gerne eine 180cm jerkbaitrute (predator von fox) mit einer abu 6601. sehr leichte kombo, kann man ganzen tag fischen. aber geschmackssache, ich kenn nur noch einen anderen der so fischt..

die fox spinnruten der predator serie sind sehr gute geräte.
jackson sieht auch interessant aus, da musstu aber den jan fragen..

die sänger wk spin mit fuji sic ringen gabs bei kai als auslaufmodell wirklich günstig (ca 80.-?), ist halt eher eine heavy rute die nach einer großen rolle schreit. aber damit bändigt man jedes monster..

super sind die shimano diaflash spinnruten in den kleinanzeigen, sind aber für multi aufgebaut. ich hätte kein problem damit.

was balzer, dam und co als wallerspinnruten bauen ist kotz

ich würde jedenfalls eine spinne im shop ansehen mit der rolle meiner wahl und auf ausgewogenheit und handlichkeit prüfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 25.04.2007 21:25.

25.04.2007 21:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.04.2007 um 21:23 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke Heavytoolz Daumen hoch
werd mir auf jeden fall die genannten Modelle mal anschauen!

Gruß Trauti Prost

25.04.2007 21:30 Trauti ist offline E-Mail an Trauti senden Beiträge von Trauti suchen Nehmen Sie Trauti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 25.04.2007 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Trauti,

ich stand vor dem gleichen Problem wie Du,habe mich dann mit Kalle unterhalten und ihn gefragt was er zur folgenden Combo meint.

Rute: DF Ultra 2,85 m WG 100 - 175 g

Rolle: Shakespeare Medalist Big Fish 60

Schnur: 0,35er Raptor

Er sagte mir das ich damit null Probleme haben werde,darauf habe ich mir die Combo gekauft auch ich werde sie nächste Woche zum Einsatz bringen.

Rute und Rolle kosten bei Monstertackle zusammen ca. 126 € was will man mehr.

Da ich nicht der Spinnfischer bin der den ganzen Tag damit Arbeitet,wollte ich auch nicht so viel Geld ausgeben und ein schöner Hecht macht an dem Gerät auch noch Spass.

Natürlich gibt es was besseres aber wie gesagt,für das was ich sie nutze reicht mir die Combo alle mal. Augenzwinkern Prost

25.04.2007 21:34 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.04.2007 um 21:34 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Sigi
Rute: DF Ultra 2,85 m WG 100 - 175 g

Rolle: Shakespeare Medalist Big Fish 60

Schnur: 0,35er Raptor

die rute kenne ich gut die ist tadellos um den preis - habe vorhin nicht dran gedacht.

put-in verbindung und duplon am vordergriff einer spinne sind halt nicht mein persönlicher geschmack, aber das ist ja kein gegenargument. aktion, unterwicklung, preis, sehr ok.. Daumen hoch

eine vernünftige kombi, um so wenig geld kann man sonst fast nix wallertaugliches bekommen.

@ben: die speedmaster sind wirklich sehr schöne ruten, aber traust du ihnen einen waller zu? ich würde sie bedenkenlos auf hecht und zander einsetzen. die twinpower 5000fa ist wohl die einzige spinnrolle die eine penn slammer in präzision und robustheit schlagen könnte. preislich tut sie es jedenfalls, jenseits der 200.- euro.. Kopf gegend Wand

aus dem spinnfischer-thread:

Zitat:
Original von Lukas(Piloten-Team)
Willkommen

Andre,
Suchfunktion!!!! Augenzwinkern

Mal ein paar Modelle die immer wieder genannt werden:
Blechpeitsche/Adrenalin, Rhino Df Ultra , Quantum Hypercast Spin, DreamFish Spin (oder die neuen Sängermodelle),
Penn Moby Jig, Katapult, Fanatic Siluro, Daiwa Powermesh-X, Dreamtackle Monsterspin, die Sportexruten....
Irgendwas Passendes wirst schon finden!! großes Grinsen

bis bald

Lukas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 25.04.2007 22:53.

25.04.2007 21:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.04.2007 um 21:45 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

habe die speedmaster in 270 von shimano tolle leichte rute 50-100g wurfgewicht.
denke mit der kannst du bei uns auch auf waller blinkern und wenn ein zander oder hecht beist hast du auch noch spaß.

als rolle die twin power 5000fa oder die shimano technium als günstige version habe ich zum zander und hecht blinkern.

oder nee hammer mit einer aero technium für kurzzeit blinkern bei richtigen krachern.

bis bald bne
25.04.2007 21:41 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 25.04.2007 um 21:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinncombi??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH