Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was mach ich Falsch?????????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mach ich Falsch??????????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was mach ich Falsch?????????? mibegv 29.04.2007 20:05
 RE: Was mach ich Falsch?????????? mibegv 03.05.2007 20:02
 RE: Was mach ich Falsch?????????? Lukas(Piloten-Team) 29.04.2007 20:08
 RE: Was mach ich Falsch?????????? mibegv 29.04.2007 20:55
 RE: Was mach ich Falsch?????????? Fabian 29.04.2007 20:15
 RE: Was mach ich Falsch?????????? Albinowaller 30.04.2007 21:10
 RE: Was mach ich Falsch?????????? uwe 01.05.2007 10:23
 RE: Was mach ich Falsch?????????? mibegv 01.05.2007 20:46
 Probier es katzenfischfänger 04.05.2007 15:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mibegv mibegv ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1806.jpg

Herkunft: Rhein Kreis Neuss

Was mach ich Falsch?????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfreunde,

seit Jahren angel ich auf Karpfen und habe schließlich letztes Jahr angefangen auch Waller zu angeln.
Ich angel bei mir in der Nähe in einem kleinen Fluss namens Erft ( wenn diesen einer kennt ). Der Fluss ist zwischen 5 - 15 Meter breit und ca. 1,5 - 3 Meter tief. Mitte der 70er Jahre hatte man dort Waller eingesetzt und seit dem vermehren diese sich sehr gut dort.
Seit Jahren fangen ich dort auch Waller, diese sind jedoch " nur " bis zu 52 cm lang, ganz selten habe ich Erfolg mit über 1 Meter langen Waller.

Ich habe bereits alle hier niedergelegten Tips angewand, um grössere Waller zu fangen, doch dies führte zu keinem Erfolg.
Was kann ich noch tun, damit nicht nur die kleinen sondern auch die großen Waller beißen ???

Vielen Dank im voraus und Gruß

Michael
Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
29.04.2007 20:05 mibegv ist offline E-Mail an mibegv senden Beiträge von mibegv suchen Nehmen Sie mibegv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mibegv am 29.04.2007 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von mibegv
RE: Was mach ich Falsch?????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wallerfreunde,
ich habe einige E-mail´s von euch und damit einige Fragen beanwortet bekommen.
Echt gut Daaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! respekt
03.05.2007 20:02 mibegv ist offline E-Mail an mibegv senden Beiträge von mibegv suchen Nehmen Sie mibegv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mibegv am 03.05.2007 um 20:02 verfassten Beitrag.
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nachdenklich Köfis über 52cm nehmen!! Daumen hoch Idee

Mit was für Ködern fischt du denn? Auf ordentliche Wallerköder werden wohl kaum solche Babys beissen. keine Ahnung

29.04.2007 20:08 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 29.04.2007 um 20:08 verfassten Beitrag.
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas,
die kleinen fange ich auf Wurm!!!!!!!!!!!
Aber die Großen versuche ich mit Döbbel oder mit Tauwurmbündel, Hühnerleber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher
29.04.2007 20:55 mibegv ist offline E-Mail an mibegv senden Beiträge von mibegv suchen Nehmen Sie mibegv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mibegv am 29.04.2007 um 20:55 verfassten Beitrag.
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Willkommen

Hast ja fast das gleiche Problem wie wir, nur dass wir nicht mal nen kleinen fangen. oh man (Mir san aber große lieber als kleine) großes Grinsen

Is wirklich schön langsam zum kotz , waren jetzt seit letztem Jahr anfang August bis jetzt über 15 mal über Nacht auf Waller mit verschiedensten Methoden, Ködern und Montage und die Fangausbeute... Kopf gegend Wand oh man

Na ja, kann ja nur besser werden, hoffentlich fang ma jetzt dann mal mim fangen von Wallis an... großes Grinsen großes Grinsen Prost

bis bald

Fabi
29.04.2007 20:15 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 29.04.2007 um 20:15 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen !

Könnte es sein,daß die Waller,wenn sie größer werden,auf Grund des kleinen Flusses und der vielen kleinen Waller,einfach abwandern!!

Sind denn überhaupt schon mal von anderen Anglern große Exemplare gefangen worden???

bis bald bis bald

Gruß Christian
30.04.2007 21:10 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2007 um 21:10 verfassten Beitrag.
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König

Willkommen

versuche es einfach mal mit spannen ans andere Ufer !! Überhängende Bäume und Büsche sind optimal und dort kannst du auch deine Reißleine anbinden !

Einen "frischen" Köfi 20-50cm unter die Wasseroberfläche gespannt und wenn dort wirklich größere Waller sein sollten, werden sie zuschlagen..

Denke mal, dass du bisher ausschließlich deine Waller auf oder knapp über Grund gefangen hast ???!!!!!!!
01.05.2007 10:23 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 01.05.2007 um 10:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen ,
ja es wurden schon Große Waller gefangen aber nur ganz selten und dann mehr als zufall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
01.05.2007 20:46 mibegv ist offline E-Mail an mibegv senden Beiträge von mibegv suchen Nehmen Sie mibegv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mibegv am 01.05.2007 um 20:46 verfassten Beitrag.
katzenfischfänger katzenfischfänger ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2287.jpg

Herkunft: Burglengenfeld in der Oberpfalz

Probier es Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probierstes dann gspürst es!!!!

04.05.2007 15:13 katzenfischfänger ist offline E-Mail an katzenfischfänger senden Beiträge von katzenfischfänger suchen Nehmen Sie katzenfischfänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von katzenfischfänger am 04.05.2007 um 15:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was mach ich Falsch??????????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH