o.albrecht
Grünschnabel

Herkunft: Köln
 |
|
Hallo Leute,
ich fahre im Juli zum ersten mal an den Po zu Wallerfischen.
Ich habe nur leider noch nicht die richtige Schnur gefunden.
Ich würde gerne die Sänger Power Line mit einem Durchmesser von 0,60 mm und einer Tragkraft von 74 Kg benutzen. Was haltet Ihr von dieser
Schnurwahl ?
Gruß, Olaf Albrecht / Köln
__________________ O.A.
|
|
01.06.2007 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von o.albrecht am 01.06.2007 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bönne
Haudegen

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen
 |
|
Such mal nen bißchen im Forum, ansonsten kann ich dir gigafisch und raptor empfehlen!!!!
|
|
01.06.2007 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 01.06.2007 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waechter
Eroberer

|
|
Seh ich genau so. Gigafish und Raptor sind top.
Ich selber fische beide Schnüre und hatte bisher mit beiden keine Probleme.
Gruß Waechter
__________________ Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen!
|
|
01.06.2007 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waechter am 01.06.2007 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
o.albrecht
Grünschnabel

Herkunft: Köln
Themenstarter
 |
|
In welche Stärke ?
__________________ O.A.
|
|
01.06.2007 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von o.albrecht am 01.06.2007 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Raptor in 0,55mm; die Gigafish in 0,50 oder 0,53mm.
__________________ Grüße, Lukas
|
|
01.06.2007 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 01.06.2007 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ich hab mit Raptor in 0,35 mm in Italien gefischt und Tiere bis ca. 75 kg damit überlistet, vom Boot sowie vom Ufer aus. Jedoch ist das Geschmackssache mit dünneren Schnüren zu fischen.
Patrick
__________________ [CENTER]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?[/CENTER]
|
|
01.06.2007 23:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dreamcatcher78 am 01.06.2007 um 23:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Raptor in 0,35 oder 0,55,oder Leitner Dynacast Universe 0,40-0,60!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
02.06.2007 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.06.2007 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Trauti
Routinier

Herkunft: Oberpfalz/Wackersdor
f
 |
|
Würde dir die Raptor 0,55 empfehlen!!!
Bei Raptor kannst auf jeden fall nix falsch machen egal was für ne Schnurstärke.
Gruß Trauti
__________________ TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
|
|
03.06.2007 03:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Trauti am 03.06.2007 um 03:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
The Tackle Store
Werbepartner

Richtiger Name: Anastasios Herkunft: Kassel
 |
|
|
03.06.2007 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von The Tackle Store am 03.06.2007 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Die von Sänger , die du beschrieben hast, kann ich dir nur empfehlen!! Fische sie selbst, bisher ohne Probleme weder am Po, noch am Ebro!!!
Mit Raptor oder so kann ich nichts sagen, Hab damit keine Erfahrung bis jetzt gemacht, aber soll recht gut, so wie sie hier im Forum darüber schreiben!!
|
|
03.06.2007 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 03.06.2007 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ralf Mett
Kaiser

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland
 |
|
Man kriegt halt auf solche Fragen immer viele unterschiedliche Antworten, weil jeder einen anderen Favoriten hat.
Ich denke, du machst mit keiner der genannten Schnüre was falsch. Im Zweifel nimm lieber eine Stärke dicker, denn den Wels störts nicht und bei Hindernissen ist man manchmal dankbar für etwas stärkeres Material.
Ansonsten lass doch den Preis entscheiden:
Qualität kriegst du von allen genannten Anbietern, aber die Preise unterscheiden sich durchaus erheblich.
Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall die Leitner und die Gigafish. Letztere habe ich allerdings erst frisch drauf und erst einen großen Fisch damit gefangen. Den allerdings ohne jegliche Probleme. Vom Handling und vom Preis her ist die Schnur in jedem Fall empfehlenswert.
__________________ Ralf
Rutenbau und Wallerangeln
|
|
04.06.2007 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 04.06.2007 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Ralf Mett
Man kriegt halt auf solche Fragen immer viele unterschiedliche Antworten, weil jeder einen anderen Favoriten hat.
Ich denke, du machst mit keiner der genannten Schnüre was falsch. |
|
was ist mit meinen lieblingsschnüren?
tuf line, power pro und spiderwire wären da noch zu nennen, dann haben wir die bekannt guten wohl wirklich alle aufgezählt..
|
|
04.06.2007 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.06.2007 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
Nicht ganz Michl,
Ich würde auf alle Fälle die Waller Kalle Power Line von Sänger noch zu den Besten Schnüren zählen.
Die neue Mantikor Dynema von Mosella hatte ich mir schon angeschaut,die macht auch einen sehr guten Eindruck.Mal sehen wie die sich in nächster Zeit bewährt.
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
|
|
04.06.2007 13:54 |
|
|
Karpfinger
Jungspund

Herkunft: Austria
 |
|
hab da noch ne frage: Welche Farbe ? Ich werde mit Köfi in heimische Gewässer fischen, macht es dabei einen unterschied ob die Schnur gelb oder grün ist `?
__________________ Karpfinger auf Abwegen ..
|
|
30.06.2007 07:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfinger am 30.06.2007 um 07:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
@ Karpfenfinger
Zum Spinnfischen im Fluß ist die Tuf Line XP 0,41 auf Waller mein Favorit!!! würde Sie in gelb nehmen.
Zum Wallerangeln in
Wenn Du eine schlanke Schnur willst
Raptor 0,35
Wobei ich für eine Top Empfehlung wissen müsste welchr Rute und Rolle da alles zusammenpassen muß
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
30.06.2007 09:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 30.06.2007 um 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Karpfinger
Jungspund

Herkunft: Austria
 |
|
Rolle wäre Shimano Ultegra und Rute eine Waller Kalle Dream Fish Boilie. Schnurstärke sollte denke ich mal um die 30 kg reichen.
Gewässer: Seen eher kleinere meist Hindernissfrei.
__________________ Karpfinger auf Abwegen ..
|
|
30.06.2007 10:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karpfinger am 30.06.2007 um 10:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|