Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » FETTER BISS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FETTER BISS
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FETTER BISS carp-hunter07 17.06.2007 13:51
 RE: FETTER BISS Ulf 17.06.2007 14:10
 RE: FETTER BISS hase102 17.06.2007 14:27
 RE: FETTER BISS Carp-Hunters-Oberschwaben 18.06.2007 16:25
 RE: FETTER BISS Päd 19.06.2007 07:10
 RE: FETTER BISS siggi1611 19.06.2007 19:31
 RE: FETTER BISS Martin 17.06.2007 14:24
 RE: FETTER BISS carp-hunter07 17.06.2007 14:31
 RE: FETTER BISS Ulf 17.06.2007 14:41
 RE: FETTER BISS Albinowaller 17.06.2007 16:31
 RE: FETTER BISS carp-hunter07 17.06.2007 16:35
 RE: FETTER BISS Aalfreak 17.06.2007 19:37
 RE: FETTER BISS Theo 18.06.2007 18:46
 RE: FETTER BISS Savety_16 18.06.2007 23:46
 RE: FETTER BISS Sumpfbiber 19.06.2007 11:02
 Keine Rapfen Carp-Hunters-Oberschwaben 19.06.2007 11:34
 RE: FETTER BISS Hänger 19.06.2007 12:30
 RE: FETTER BISS Bönne 19.06.2007 13:11
 RE: FETTER BISS Dreamcatcher78 19.06.2007 22:55
 Sicher ist garnix! Carp-Hunters-Oberschwaben 22.06.2007 19:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carp-hunter07   Zeige carp-hunter07 auf Karte carp-hunter07 ist männlich
Mitglied

Herkunft: OBERSCHWABEN

FETTER BISS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen all

Ich war gestern mit einem Kumpel beim nachtfischen auf Karpfen und auf Hecht.
Ichhabe mit einer Rute mit Stahlvorfach und 10 cm KöFi geangelt!

Nahcts um ca 1 Uhr hatte ich ein richtig fetten Biss! Es ist ungefähr 10-15 Meter schnur inerhalb von wenigen Sekunden von der Rolle geraßt! Als ich jedoch den anschlag gemacht hatte war nichts mehr drann. AUch kein Köfi mehr!

Ich stelle mir gerade die frage: War das jetzt ein Waller??? Vom Bissverhalten war das ja eindeutig aber ich habe doch mit Stahlvorfach gefischt?!?! Gehen waller da acuh drauf? Oder war es vllt ein großer hecht, der seine Beute SOFORT vershclingt und nicht wie sonst erst seinen Fressplatz aufsucht?

Hoffe ihr könnt mir helfen Für mich ist das gerade ein Rätzel... keine Ahnung

bis bald

Gruß Ingo

17.06.2007 13:51 carp-hunter07 ist offline E-Mail an carp-hunter07 senden Homepage von carp-hunter07 Beiträge von carp-hunter07 suchen Nehmen Sie carp-hunter07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carp-hunter07 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: FETTER BISS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung ... bei einem 10cm Köfi ist selbst ein Karpfenbiss möglich.
Hatte ich schon oft!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
17.06.2007 14:10 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.06.2007 um 14:10 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: FETTER BISS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Stimme Martin zu. Denke auch das es ein Aal war.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
17.06.2007 14:27 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 17.06.2007 um 14:27 verfassten Beitrag.
Carp-Hunters-Oberschwaben
Jungspund

images/avatars/avatar-2232.jpg

Ingo, ich glaube solangsam auch, dass es ein Karpfen war! Passiert in unserem Verein sehr oft, dass sich Karpfen an Köfi´s verirren! So große Waller, bis 2 Meter hats in dem Weiher auch nicht drin! Fazit: Man kann lange rumrätseln aber man wird es nie wissen, es könnte alles gewesen sein! Auserdem bin ich der Meinung von Albinowaller!

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carp-Hunters-Oberschwaben: 18.06.2007 16:26.

18.06.2007 16:25 Carp-Hunters-Oberschwaben ist offline E-Mail an Carp-Hunters-Oberschwaben senden Homepage von Carp-Hunters-Oberschwaben Beiträge von Carp-Hunters-Oberschwaben suchen Nehmen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carp-Hunters-Oberschwaben am 18.06.2007 um 16:25 verfassten Beitrag.
Päd   Zeige Päd auf Karte Päd ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2249.jpg

Herkunft: Saarland

Willkommen
Tippe auch auf Karpfen!!!
Waller würde bei einem solch kleinen Köder bestimmt hängen!
bis bald
Päd

19.06.2007 07:10 Päd ist offline E-Mail an Päd senden Beiträge von Päd suchen Nehmen Sie Päd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Päd am 19.06.2007 um 07:10 verfassten Beitrag.
siggi1611   Zeige siggi1611 auf Karte siggi1611 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2717.jpg

Herkunft: remshalden bei stuttgart

hi,ich stimme eher ulf zu! bei uns im vereinsgewässer sind karpfenbisse auf köfi in der nacht keine seltenheit! ab und zu wird auch einer gehakt,es sind großkarpfen !! bis bald

19.06.2007 19:31 siggi1611 ist offline E-Mail an siggi1611 senden Beiträge von siggi1611 suchen Nehmen Sie siggi1611 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 19.06.2007 um 19:31 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich tip mal auf einen Aal

17.06.2007 14:24 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von carp-hunter07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mir sicher, dass es kein aal, und auch kein Karpfen war!

In dem See, in dem ich fischte gibt es höchstens 80 cm karpfen (jedohc wurde bis jetzt noch keiner gefangen. Das größte war bis jetzt 70 cm und gerade mal 16 Pfund!!!

Aal ist zwar in dem Weiher ein RIEßEN bestand jedoch ei nichts größer als 80 cm und die nehmen keine 10 - 15 cm KöFi's (hab ich mal nicht mitbekommen^^)

Also ich bin mir eig fast sicher, dass das ein Waller sein müsste und außerdem ist bei dem See einen AUßERGEWÖHNLICHER Waller bestand! Man redet sogar von einer Plage! Bis zu 2 meter länegn! Jedoch werden die meißten ungefähr 1 Meter groß sein! Es werden eigendlich regelmäßig in unseren Weihern Waller gefangen in allen Größen klassen.

Oder ist es ausgeschlossen, dass einer auf ein Stahlvorfach bießt?

17.06.2007 14:31 carp-hunter07 ist offline E-Mail an carp-hunter07 senden Homepage von carp-hunter07 Beiträge von carp-hunter07 suchen Nehmen Sie carp-hunter07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carp-hunter07 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 14:31 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von carp-hunter07
also ich bin mir sicher, dass es kein aal, und auch kein Karpfen war!

Wenn du dir aber doch soo sicher bist, warum fragst du dann?

ich habe schon untermaßige Karpfen (34cm) gefangen, die auf einen ca. 10cm Gründling gingen. Mehrere Fullruns hatte ich auf Rotfedern bis ca. 12cm die eindeutig Karpfen zuzuordnen waren, wobei da glaube nicht unbedingt Karpfen von über 70cm bei waren.

Aale von ca. 80cm habe ich schon auf Plötzen von 20cm gefangen.

Es wird immer spekulativ sein was es war, wenn du dir aber so sicher bist, dass es nen Walli war, dann bitte.
So wie wir schon Zander von 75cm auf eine 25cm Plötze mit einer schweren Hechtmontage mit Stahlvorfach gefangen haben, werden das ganz sicher gelegentlich auch Wallis tun. großes Grinsen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 17.06.2007 14:45.

17.06.2007 14:41 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.06.2007 um 14:41 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Also,wenn ein Waller sich nen 10cm Köfi einsaugt,dann hängt der auch!

Bin da eher auch der Meinung,daß sich da ein Karpfen rangemacht hat!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
17.06.2007 16:31 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.06.2007 um 16:31 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von carp-hunter07

^^

also die frage war: Waller, Hecht oder Zander was sagt ihr dazu und dann sag ich meine meinung nachdenklich

Aber egal danke für die Antworten!

17.06.2007 16:35 carp-hunter07 ist offline E-Mail an carp-hunter07 senden Homepage von carp-hunter07 Beiträge von carp-hunter07 suchen Nehmen Sie carp-hunter07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carp-hunter07 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 16:35 verfassten Beitrag.
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

Hallo carp-hunter07 !

Schade, daß Du Dein Stahlvorfach, den Wirbel und die nachfolgende Hauptschnur, nach dem Fehlbiß nicht genauer unter die Lupe genommen hast, um etwaige Schleimrückstände auszumachen.
Bei einem Waller, der 10- 15m Schnur bei einer Grundmontage abzieht, kontaktiert unweigerlich ein Teil der Montage seinen Körper.
Die schlängelnde Fortbewegung unseres Freundes erledigt den Rest.
Also das nächste Mal etwas genauer hinschauen um zu analysieren!
So, wie von Dir beschrieben, kanns alles mögliche gewesen sein.

Gruß!
Robert

17.06.2007 19:37 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 17.06.2007 um 19:37 verfassten Beitrag.
Theo Theo ist männlich
Eroberer

Herkunft: Deutschland

Aufs Stahlvorfach beißt kein Fisch , aber aufn 10er Köfi kanns alles sein , selbst ein Barsch . Waller und Hecht eher unwahrscheinlich bei der Größe :
18.06.2007 18:46 Theo ist offline E-Mail an Theo senden Beiträge von Theo suchen Nehmen Sie Theo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Theo am 18.06.2007 um 18:46 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Hast du mit einzelhaken gefischt, oder mit drilling???

Der Schied/rapfen legt auch solch ein Beissverhalten an den tag.

bis bald

Gruß Maxi
18.06.2007 23:46 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 18.06.2007 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Zitat:
Der Schied/rapfen legt auch solch ein Beissverhalten an den tag.

Da kann ich mich Savety nur anschließen. Die Rapfen, die wir auf Köfi gefangen haben, gingen alle ab wie ne Rakete. Ohne einmal stehen zu bleiben. Egal, ob am Tag, nachts, auf Grund oder U-Pose.

19.06.2007 11:02 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 19.06.2007 um 11:02 verfassten Beitrag.
Jungspund

Keine Rapfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

In unserem Gewässer gibt es keine Rapfen! Und Ingo fischte mit einem Hechtsystem mit Einzelhaken und Drilling!

MfG

19.06.2007 11:34 Carp-Hunters-Oberschwaben ist offline E-Mail an Carp-Hunters-Oberschwaben senden Homepage von Carp-Hunters-Oberschwaben Beiträge von Carp-Hunters-Oberschwaben suchen Nehmen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carp-Hunters-Oberschwaben am 19.06.2007 um 11:34 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Willkommen ,

ich denke auch, dass Albinowaller richtig liegt, hab auch zwei
Spiegler auf Köfi rausgezogen!

Übrigens, servus Albino, wir müssen mal zusammen ans Wasser!!
Prost

19.06.2007 12:30 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 19.06.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5022.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Willkommen

Ein freund von mir hatte letztes we genau das gleiche! Den ersten biss konnte er nicht verwerten aber beim zweiten kam dann ein Karpfen bei raus! Am ende waren es zwei schöne Karpfen bis 26pfd!

Prost
19.06.2007 13:11 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 19.06.2007 um 13:11 verfassten Beitrag.
Dreamcatcher78   Zeige Dreamcatcher78 auf Karte Dreamcatcher78 ist männlich
Mitglied

Willkommen

ich tippe wie viele vor mir auch auf Karpfen. Ich kann meine Aussage auch folgendermaßen begründen: Als kleiner Junge war ich in der Tschechei im Urlaub an einem kleinen Waldsee, der voll mit Karpfen und vielen Rotaugen war und ein paar Hechten. Rotaugen gestippt, tot an der Pose treiben lassen und gewartet. Die ersten Bisse habe ich alle verschlagen, denn hab ich das Fischchen direkt unter der Rutenspitze treiben lassen und siehe da...es haben sich Karpfen die vielleicht 30-35 cm hatten über mein Rotauge hergemacht.
Zweite Vorfall (ich bin vom ersten Erlebnis zu diesem das auch schon Jahre zurückliegt, merklich gealtert...): Bei uns am Vereinssee ist jährlich im Herbst Hechtfischen. Rotaugen gestippt, am Zapfen treiben lassen...Biss. Anschlag, Drill, Kescher ins Wasser, Fisch rein, Kescher aus dem Wasser. Karpfen mit 12 Pfund...
Vom Ort des Bisses bis zum Anschlagsort lagen ca. 20 m, die der Karpfen in wenigen Sekunden zurückgelegt hat.
Also ganz sicher war das ein Karpfen.

Grüße Dreamcatcher

bis bald

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?[/CENTER]
19.06.2007 22:55 Dreamcatcher78 ist offline E-Mail an Dreamcatcher78 senden Beiträge von Dreamcatcher78 suchen Nehmen Sie Dreamcatcher78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dreamcatcher78 am 19.06.2007 um 22:55 verfassten Beitrag.
Jungspund

Sicher ist garnix! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Eigentlich kann man zu diesem Thema stundenlang rumdiskutieren! Doch man wird nie wissen, was es wirklich war! Es könnte einfach alles gewesene sein! Tipp: Einfach rausgehen, weiterfischen!^^

P.S.: Wir sollten mal wieder den Carps und den Catfish nachstellen^^

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carp-Hunters-Oberschwaben: 22.06.2007 19:37.

22.06.2007 19:33 Carp-Hunters-Oberschwaben ist offline E-Mail an Carp-Hunters-Oberschwaben senden Homepage von Carp-Hunters-Oberschwaben Beiträge von Carp-Hunters-Oberschwaben suchen Nehmen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carp-Hunters-Oberschwaben in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carp-Hunters-Oberschwaben am 22.06.2007 um 19:33 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » FETTER BISS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH