carp-hunter07
Mitglied

Herkunft: OBERSCHWABEN
 |
|
all
Ich war gestern mit einem Kumpel beim nachtfischen auf Karpfen und auf Hecht.
Ichhabe mit einer Rute mit Stahlvorfach und 10 cm KöFi geangelt!
Nahcts um ca 1 Uhr hatte ich ein richtig fetten Biss! Es ist ungefähr 10-15 Meter schnur inerhalb von wenigen Sekunden von der Rolle geraßt! Als ich jedoch den anschlag gemacht hatte war nichts mehr drann. AUch kein Köfi mehr!
Ich stelle mir gerade die frage: War das jetzt ein Waller??? Vom Bissverhalten war das ja eindeutig aber ich habe doch mit Stahlvorfach gefischt?!?! Gehen waller da acuh drauf? Oder war es vllt ein großer hecht, der seine Beute SOFORT vershclingt und nicht wie sonst erst seinen Fressplatz aufsucht?
Hoffe ihr könnt mir helfen Für mich ist das gerade ein Rätzel...
Gruß Ingo
__________________ www.carp-hunter-oberschwaben.de
|
|
17.06.2007 13:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 13:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... bei einem 10cm Köfi ist selbst ein Karpfenbiss möglich.
Hatte ich schon oft!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
17.06.2007 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.06.2007 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Stimme Martin zu. Denke auch das es ein Aal war.
|
|
17.06.2007 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 17.06.2007 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
Päd
Tripel-As

Herkunft: Saarland
 |
|
Tippe auch auf Karpfen!!!
Waller würde bei einem solch kleinen Köder bestimmt hängen!
Päd
__________________ Einen Tag glücklich??? Geh einen Trinken
Zwei Jahre glücklich??? Geh heiraten
Ein Leben lang glücklich??? Geh angeln
|
|
19.06.2007 07:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Päd am 19.06.2007 um 07:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
siggi1611
Routinier

Herkunft: remshalden bei stuttgart
 |
|
hi,ich stimme eher ulf zu! bei uns im vereinsgewässer sind karpfenbisse auf köfi in der nacht keine seltenheit! ab und zu wird auch einer gehakt,es sind großkarpfen !!
__________________ immer locker durch die hose atmen :F
|
|
19.06.2007 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 19.06.2007 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
Ich tip mal auf einen Aal
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
|
|
17.06.2007 14:24 |
|
|
carp-hunter07
Mitglied

Themenstarter
 |
|
also ich bin mir sicher, dass es kein aal, und auch kein Karpfen war!
In dem See, in dem ich fischte gibt es höchstens 80 cm karpfen (jedohc wurde bis jetzt noch keiner gefangen. Das größte war bis jetzt 70 cm und gerade mal 16 Pfund!!!
Aal ist zwar in dem Weiher ein RIEßEN bestand jedoch ei nichts größer als 80 cm und die nehmen keine 10 - 15 cm KöFi's (hab ich mal nicht mitbekommen^^)
Also ich bin mir eig fast sicher, dass das ein Waller sein müsste und außerdem ist bei dem See einen AUßERGEWÖHNLICHER Waller bestand! Man redet sogar von einer Plage! Bis zu 2 meter länegn! Jedoch werden die meißten ungefähr 1 Meter groß sein! Es werden eigendlich regelmäßig in unseren Weihern Waller gefangen in allen Größen klassen.
Oder ist es ausgeschlossen, dass einer auf ein Stahlvorfach bießt?
|
|
17.06.2007 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von carp-hunter07
also ich bin mir sicher, dass es kein aal, und auch kein Karpfen war! |
|
Wenn du dir aber doch soo sicher bist, warum fragst du dann?
ich habe schon untermaßige Karpfen (34cm) gefangen, die auf einen ca. 10cm Gründling gingen. Mehrere Fullruns hatte ich auf Rotfedern bis ca. 12cm die eindeutig Karpfen zuzuordnen waren, wobei da glaube nicht unbedingt Karpfen von über 70cm bei waren.
Aale von ca. 80cm habe ich schon auf Plötzen von 20cm gefangen.
Es wird immer spekulativ sein was es war, wenn du dir aber so sicher bist, dass es nen Walli war, dann bitte.
So wie wir schon Zander von 75cm auf eine 25cm Plötze mit einer schweren Hechtmontage mit Stahlvorfach gefangen haben, werden das ganz sicher gelegentlich auch Wallis tun.
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 17.06.2007 14:45.
|
|
17.06.2007 14:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.06.2007 um 14:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Also,wenn ein Waller sich nen 10cm Köfi einsaugt,dann hängt der auch!
Bin da eher auch der Meinung,daß sich da ein Karpfen rangemacht hat!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
17.06.2007 16:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.06.2007 um 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carp-hunter07
Mitglied

Themenstarter
 |
|
^^
also die frage war: Waller, Hecht oder Zander was sagt ihr dazu und dann sag ich meine meinung
Aber egal danke für die Antworten!
|
|
17.06.2007 16:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-hunter07 am 17.06.2007 um 16:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aalfreak
Routinier

|
|
Hallo carp-hunter07 !
Schade, daß Du Dein Stahlvorfach, den Wirbel und die nachfolgende Hauptschnur, nach dem Fehlbiß nicht genauer unter die Lupe genommen hast, um etwaige Schleimrückstände auszumachen.
Bei einem Waller, der 10- 15m Schnur bei einer Grundmontage abzieht, kontaktiert unweigerlich ein Teil der Montage seinen Körper.
Die schlängelnde Fortbewegung unseres Freundes erledigt den Rest.
Also das nächste Mal etwas genauer hinschauen um zu analysieren!
So, wie von Dir beschrieben, kanns alles mögliche gewesen sein.
Gruß!
Robert
__________________ ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
|
|
17.06.2007 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 17.06.2007 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Theo
Eroberer

Herkunft: Deutschland
 |
|
Aufs Stahlvorfach beißt kein Fisch , aber aufn 10er Köfi kanns alles sein , selbst ein Barsch . Waller und Hecht eher unwahrscheinlich bei der Größe :
|
|
18.06.2007 18:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Theo am 18.06.2007 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Hast du mit einzelhaken gefischt, oder mit drilling???
Der Schied/rapfen legt auch solch ein Beissverhalten an den tag.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
18.06.2007 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 18.06.2007 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Zitat: |
Der Schied/rapfen legt auch solch ein Beissverhalten an den tag. |
|
Da kann ich mich Savety nur anschließen. Die Rapfen, die wir auf Köfi gefangen haben, gingen alle ab wie ne Rakete. Ohne einmal stehen zu bleiben. Egal, ob am Tag, nachts, auf Grund oder U-Pose.
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
19.06.2007 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 19.06.2007 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hallo Forum!
In unserem Gewässer gibt es keine Rapfen! Und Ingo fischte mit einem Hechtsystem mit Einzelhaken und Drilling!
MfG
Carp-Hunters-Oberschwaben
|
|
19.06.2007 11:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carp-Hunters-Oberschwaben am 19.06.2007 um 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
ich denke auch, dass Albinowaller richtig liegt, hab auch zwei
Spiegler auf Köfi rausgezogen!
Übrigens, servus Albino, wir müssen mal zusammen ans Wasser!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
19.06.2007 12:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 19.06.2007 um 12:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bönne
Haudegen

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen
 |
|
Ein freund von mir hatte letztes we genau das gleiche! Den ersten biss konnte er nicht verwerten aber beim zweiten kam dann ein Karpfen bei raus! Am ende waren es zwei schöne Karpfen bis 26pfd!
|
|
19.06.2007 13:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 19.06.2007 um 13:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ich tippe wie viele vor mir auch auf Karpfen. Ich kann meine Aussage auch folgendermaßen begründen: Als kleiner Junge war ich in der Tschechei im Urlaub an einem kleinen Waldsee, der voll mit Karpfen und vielen Rotaugen war und ein paar Hechten. Rotaugen gestippt, tot an der Pose treiben lassen und gewartet. Die ersten Bisse habe ich alle verschlagen, denn hab ich das Fischchen direkt unter der Rutenspitze treiben lassen und siehe da...es haben sich Karpfen die vielleicht 30-35 cm hatten über mein Rotauge hergemacht.
Zweite Vorfall (ich bin vom ersten Erlebnis zu diesem das auch schon Jahre zurückliegt, merklich gealtert...): Bei uns am Vereinssee ist jährlich im Herbst Hechtfischen. Rotaugen gestippt, am Zapfen treiben lassen...Biss. Anschlag, Drill, Kescher ins Wasser, Fisch rein, Kescher aus dem Wasser. Karpfen mit 12 Pfund...
Vom Ort des Bisses bis zum Anschlagsort lagen ca. 20 m, die der Karpfen in wenigen Sekunden zurückgelegt hat.
Also ganz sicher war das ein Karpfen.
Grüße Dreamcatcher
__________________ [CENTER]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?[/CENTER]
|
|
19.06.2007 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dreamcatcher78 am 19.06.2007 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|