Naglfar
Grünschnabel

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Servus,
komme aus Oberbayern, bin 29, studiere, und bin seit paar Wochen süchtig und auf Entzug. Habe nämlich meinen ersten Waller gefangen. Und, brauch ich wohl keinem erzählen hier, bin ich mit dem Waller-Fieber infinziert worden. Er hatte zwar nur 130cm aber es hat gereicht. Naja, seitdem bin ich versaut und habe nur noch diese Giganten im Kopf. Eigentlich bin ich aber ein Allround-Angler und gehe so ziemlich auf alles was Flossen hat.
Wie gesagt, bin ich neu hier und schon Stunden am Lesen. Sehr, sehr informativ!
Da das Wallerangeln bei uns etwas durch die Vorschriften erschwert wird, werde ich bestimmt bald paar nervige Fragen stellen und um Tips betteln. Bei uns ist weder Köfi erlaubt, noch das Angeln in der Dunkelheit. .....
Ich lese jetzt mal weiter....
Grüße,
Naglfar
|
|
26.06.2007 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naglfar am 26.06.2007 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Naglfar,
willkommen im Forum!
Ich bin überzeugt das du eine Möglichkeit finden wirst dem Waller nachzustellen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.06.2007 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.06.2007 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
Naglfar,
ich denke da wirst du noch lange was zu lesen haben.
Übrigens muß es nicht immer ein Köfi sein als Köder,
es geht auch anders.
Also viel Spaß beim Lesen und Fragen.
Wünsche dir noch ein paar schöne Wallis für diese Saison.
|
26.06.2007 23:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 26.06.2007 um 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Naglfar
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Danke!
Das mit dem Köfi ist halt allgemein etwas nervig. Da gibt es aber noch andere erschwerende Regeln. Da das Wasser direkt mitten in einem Dorf liegt, dürfen wir auch nur so lange angeln, bis die Strassenlaternen angehen. Genau dann, wenn es interessant wird. usw.....
Wenn ich aber hier fleißig Wissen ansammle, dann wirds vielleicht noch weitere Fänge geben.
MfG,
Naglfar
|
|
27.06.2007 00:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naglfar am 27.06.2007 um 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hähnchen
Tripel-As

Herkunft: Stendal
 |
|
Naglfar,
schmeiß doch die Birnen der Lampen kaputt, wenn dann einer kommt sagst du up´s das hab ich garnicht mitbekomen
. Nein, natürlich soltest du das lieber nicht tun. Ist schon nervig mit solchen Vorschriften aber hier im Forum kannst du dich bestimmt mal mit anderen Anglern an ihren Gewässern treffen an denen es solche strengen Vorschriften nicht gibt. An sonsten,
im Forum!
__________________ Fishing is life. The rest just details!
|
|
30.06.2007 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hähnchen am 30.06.2007 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
Servus,
manche Vorschriften sind einfach nicht nachvollziehbar,
aber hier wirst Du eine Menge Wissen mitnehmen, das du auch am Tag dem Waller erfolgreich nachstellen kannst!
Ganz beiläufig wirst auch fast zum Alkoholiker, dies aber nur am Rande bemerkt.
Ich denke Du wirst hier jede Menge Spass und richtig gute Kameraden finden!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
27.06.2007 10:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 27.06.2007 um 10:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Naglfar
Willkommen im Board
Ja mit den Vorschriften bin ich der gleichen Meinung wie "Hänger".
Manches ist Blödsinn und nicht nachzuvollziehen, aber lass Dich davon nicht abschrecken!
Wünsche Dir viel spass hier und beim Fischen auf Waller
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.06.2007 10:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.06.2007 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Naglfar
Herzlich Willkommen im Wallerforum
Hier gibts keine Nervigen Fragen !!!
Für Fragen Aller Art über unsere Lieblinge ist ja das Forum da.
Viel Spaß im Club der Verrücktesten Wallerjäger.
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
27.06.2007 11:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 27.06.2007 um 11:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Blacky
Routinier

Herkunft: Maxhütte
 |
|
|
27.06.2007 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blacky am 27.06.2007 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zorro
Routinier

Herkunft: denkendorf
 |
|
naglfar
aus welcher ecke kommst du aus oberbayern?
wenn du dich mal mit richtig vielen verrueckten treffen willst dann komm doch einfach zum nächsten bayrischen wallerjäger treffen zu uns.
gibs einfach mal in der suchfunktion ein
__________________ I LOVE KRONE-DENKENDORF.DE o. METZGEREI-HIERL.DE
servus
|
|
27.06.2007 13:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 27.06.2007 um 13:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
|
27.06.2007 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 27.06.2007 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naglfar
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Habe die Ehre!
ich komme aus einem Kaff im Landkreis Freising. Ein Treffen der Bayrisch-Waller-Fans wäre schon sehr interessant. Noch interessanter wäre ein gemeinsames Ansitzen auf unsere 6-bärtigen Freunde.
Gibt es bei mir in der Nähe Gewässer mit gutem Wallerbestand, wo man auch Gastkarten bekommt? Bei uns machen die Vereine einen riesen Zirkus, wenn es um Gastkarten geht.
Grüße,
Naglfar
PS: Mir ist aufgefallen, dass man hier besonders nett aufgenommen wird! Bin ich von anderen Foren nicht so gewohnt.
|
|
27.06.2007 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naglfar am 27.06.2007 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Hawe Dere,Nachbar!!!
San ma ja ned waid ausananda!!
Fui Sbas bei de Wallanarischn do im Forum!!!!
Grias aus Landsad!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
27.06.2007 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.06.2007 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
|
27.06.2007 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.06.2007 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
|
27.06.2007 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 27.06.2007 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
im Wallerforum!!
__________________ Grüße, Lukas
|
|
27.06.2007 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 27.06.2007 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Blacky
Routinier

Herkunft: Maxhütte
 |
|
|
27.06.2007 21:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blacky am 27.06.2007 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naglfar
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Servus,
hab bereits etwas von meinem "neuen" Wissen angewendet. War jetzt 2mal mit Hühnerleber und Blinker los. Beide male von 18:30 bis 21:15Uhr. Leider hat sich überhaupt nix getan. Mußte nur feststellen, sobald die Leber aufgetaut war, war es vorbei mit Werfen.
Ich schieb das ganze mal auf "schlechtes Wetter". Oder, was sagt ihr zum Thema Wetter? Momentan ist es ja nicht unbedingt optimal.
Grüße aus Bayern!
Naglfar
|
|
29.06.2007 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naglfar am 29.06.2007 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Servus hier und viel Spaß!!!
Hier wirst nicht gleich zum Alkoholiker!! Solltest nur einbißchen trinkfest sein!! HAHAHAHAHAH
|
|
29.06.2007 23:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 29.06.2007 um 23:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naglfar
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
bei uns wird Hopfen angebaut! Bier ist hier Grundnahrungsmittel! Also, da habe ich wohl schon sehr gute Chancen ein richtiger Wallerjäger zu werden.
Sollte wohl öfter ein Bierchen ans Wasser mitnehmen. Vielleicht klappt es ja dann mit den Wallern etwas besser.
Gruß,
Naglfar
|
|
30.06.2007 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naglfar am 30.06.2007 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|