Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » welche tiefe mit pellets? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche tiefe mit pellets?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welche tiefe mit pellets? Markus G. 22.08.2007 15:48
 RE: welche tiefe mit pellets? Jochen 23.08.2007 12:19
 RE: welche tiefe mit pellets? Markus G. 23.08.2007 09:46
 RE: welche tiefe mit pellets? Deläni 23.08.2007 10:38
 RE: welche tiefe mit pellets? heavytoolz 23.08.2007 12:27
 RE: welche tiefe mit pellets? Markus G. 23.08.2007 12:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: FAAKERSEE

welche tiefe mit pellets? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bräuchte hilfe! ich möchte es mal mit pellets probieren! ich Fische am Faakersee in kärnten. der see hat eine grösse von 220ha! er is t der 5t grösste See Kärntens! die grösste tiefe 29,5 meter. die Sprungschicht liegt jetz im sommer bei 16meter! die Standplätze der grossen liegen ca zwischen 8 und 20 meter! die jagdgründe der Waller sind fast ausnahmslos das Freiwasser! es giebt sehr viele vertiefungen steile kanten und auch genug erhöungen!

so jetz zu meiner frage wo fütter ich am besten an? hier noch ein link zu see!

http://www.kis.ktn.gv.at/oeffentlichkeit...r/faakersee.htm

hier findet mann auch eine tiefenkarte unter Geographie Morphometrie!

ich hoffe mir kann jemand helfen!
vielen dank im vorraus!

Möchte auch alle hier im Board begrüssen! bin neu hier!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus G.: 22.08.2007 15:50.

22.08.2007 15:48 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 22.08.2007 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6990.jpg

Herkunft: Österreich

RE: welche tiefe mit pellets? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
denke die Frage ist eher wie lange es dauert bis sich oder ob sich die Waller auf die Pellets einstellen.............
Wie du weißt halten die Pellets meist unter 10Stunden, also wenn sie vorher nicht von Karpfen oder Köfis genommen werden.
Es hat sicher auch in Spanien seine Zeit gebraucht bis es funktioniert hat und so schnell es gut läuft kann es auch schon wieder vorbei sein, da die Gefahr erkannt wurde.
Ansonsten würde ich es in Ufernähe an Plattos versuchen, Tiefe? würde bei etwa 2-6m füttern.
Hast schon Wallis aus dem Faakersee erwischt?
lg Jochen

23.08.2007 12:19 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 23.08.2007 um 12:19 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts aus kann mir niemand tips geben??? bitte irgendwer hier müsste doch ahnung haben! ösi

23.08.2007 09:46 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 23.08.2007 um 09:46 verfassten Beitrag.
Deläni Deläni ist männlich
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Nehm mal an du Fischt vom Boot aus?

Zitat: ...Waller rauben ausschließlich im Freiwasser...

Kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen - normal kommen die Wallis auch zum Rand - Stichwort Flachwasserbereich und Futter(Fische)

Naja zum Anfüttern:
Ich würd da Anfüttern wo ich dann auch Angel rauchen

Wo sich die Wallis normal gern aufhalten findest sicher im Forum, auf jeden Fall sind Kanten (Übergang Flachwasserbereich), Bäume unter Wasser, Löcher usw. Erfolgsversprechend. Wennst die Waller rauben siehst würd ichs mal da versuchen wo sie offensichtlich arbeiten Augenzwinkern

Ansonsten frag mal Anglerkollegen, oder guck wo sich die andren Wallerfischer aufhalten am See...

mfg
ösi
23.08.2007 10:38 Deläni ist offline Beiträge von Deläni suchen Nehmen Sie Deläni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 23.08.2007 um 10:38 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

pu, schwere aufgabe, vor allem wegen der sprungschicht. ohne echolot bist du da ziemlich aufgeschmissen. dass sie im freiwasser rauben wird schon stimmen, bei den hechten ist es ja auch nicht anders wenn sie mit den maränenschwärmen mitziehen. mit tiefen seen hab ichs nicht so, aber 2 hier sollten da genaueres wissen: ich glaube der bean kennt den faaker vom carpen und kann dir tips geben, und der otto weiss ganz bestimmt wies am faaker geht..

ich würds jedenfalls mit köfi oder tofi probieren, die werden sofort angenommen und versauen den schönen see nicht.. rofl

bis bald
23.08.2007 12:27 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.08.2007 um 12:27 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.

Willkommen Leute danke!

habe auch nicht vor viel anzufüttern! die waller hier sind die pellets schon lange gewöhnt! gibt ja genug Carpspezis hier die auch schon schöne fänge verbucht haben! mein grösster war bisher 98cm! werde eine mit pellets bestücken und eine mit köfi! werd mir halt nen guten platz mit echolot suchen! is ja hier zum glück erlaubt! kenne einen karpfenfutterplatz wo immer alf beifang waller gefangen werden aber da wird fast jeden tag gefischt! da will ich nicht hin! is ja auch gross genug der see! war auch schon mit der wasserrettung ein paar mal unterwegs die taucher kennen einige standplätze! gibt hier im see sehr grosse wallis! ufernahe zu fischen is so ne sache hier solange der sommertourissmus noch voll läuft! habs schon oft erlebt das plötzlich ein paar urlauber mitten in der nacht beim nacktbaden in die schnur geschwommen sind! dann fangen si sich auch noch aufzuregen an warum man hier angelt! boot hab ich zum glück werde mich morgen zum see begeben eine gute stelle suchen. ein platto hab ich mir auch schon gedacht das dass gut sein müsste! werde aber nicht vorher anfüttern sonder n gleich von morgen weg bis sonntag oder montag bleiben. ich hoffe es beisst mal ein grosser

vielen dank vorerst mal

Ps: meld mich auch dann wenn ich erfolg habe!

Pss: werde bean und otto auch noch kontaktieren!

Prost aus ösi Faak am See

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus G.: 23.08.2007 12:59.

23.08.2007 12:57 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 23.08.2007 um 12:57 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » welche tiefe mit pellets?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH