Wallermade
Doppel-As

Herkunft: Karlsruhe (BaWü)
 |
|
Nachdem ich nach unserem Pourlaub gleich wieder zwei Wochen außer Haus war, hab ich nun die Zeit gefunden um einen kleinen Bericht über unsere erste Woche im Wallercamp zu schreiben.
Mein Angelkollege Ralf und meine Wenigkeit kamen am 5.8 morgens im Wallercamp bei Peter Wielath an. Von den beiden Roberts wurden wir über den Fluss und die Bootsfahrerei eingewiesen. Am späten Nachmittag ging es dann mit der ersten Erkundungsfahrt los und die Spinnruten wurden Richtung Steinschüttungen geschwungen. Fasziniert von den springenden Meeräschen und noch müde von der Autofahrt ging es dann schon um 24 Uhr ins Bett. Am Tag zwei trafen wir Peter der uns aufgrund meiner Äußerung, dass ich mit der Größe des Flusses leicht überfordert sei und keine Ahnung habe wo wir hier vielversprechende Stellen die noch nicht besetzt sind finden sollen, eine Stelle unweit vom Camp zuwies, die wir mit dem Boot befischen sollten. Dort angekommen wurden zunächst die zwei Grund- und Schwimmerruten hinterm Boot ausgelegt. Danach wurde erst mal gevestpert. Geile Sache so ein Essen mitten aufm Po. Irgendwann wurde ich dann von meiner knarrenden Baitrunner aus dem Schlaf gerissen. Raus aus Schlafsack. Anschlag. Kein Widerstand. Aal noch dran, also wieder raus damit. Keine fünf Minuten später surrte Ralles Bremse. Anschlag. Auch kein Fisch. Zufrieden mit den ersten Welsbissen schliefen wir weiter. Gegen halb 8 Uhr wurden wir von Peter aufgeweckt, der nach einer Fischwaage fragte. In dem Moment lief erneut Schnur von meiner Grundrute. Noch im Schlafsack vermummt robbte ich zum Heck und setzte den Anschlag. Die Rute bog sich laut Peter voll durch, davon merkte ich vor lauter Adrenalin jedoch nichts und kurbelte einfach nur. Doch nach 10 Sekunden war der Spuk vorbei. Ausgeschlitzt. Peter meinte, ich hätte zu zaghaft angeschlagen und deshalb den Fisch verloren. Ich war zur Verwunderung Ralfs über diesen kurzen Drill erfreut, auch als Peter hinzufügte, dass dies ein Zweimeterfisch gewesen sein könnte.
Schließlich packten wir unsere Sachen und fuhren zurück ins Camp um Futter einzuwerfen und Köfis für die nächste Nacht zu fangen.. Sehr erfolgreich waren wir dabei nicht. Doch Gott sei Dank sind Aale wiederverwendbar. So fischten wir am Abend hundert Meter flussabwärts unserer ersten Stelle mit den gelochten Aalen. Beim Verzehr meines zweiten Steaks knarrte plötzlich meine Multi los. Diesmal hörte ich auf den Rat von Peter beherzter anzuhauen und schlug drei, viermal wie ein Bekloppter an, denn man macht einen Fehler nur einmal. Die fünfzig Meter bis in Bootsnähe, ließen sich noch relativ einfach einziehen. Doch danach folgten unzählige Fluchten in die Hauptströmung. In der Zwischenzeit wurde im Boot durch Ralf alles zur Landung vorbereitet und geschätzt wie groß der Waller wohl sein mag. Nach einer halben Stunde lag ich bei 2 m und Ralle bei 1, 80 m. Wohlgemerkt war dies mein überhaupt erster Wels in meiner Anglerlaufbahn. Mir fehlte der Mut die Bremse weiter zu zudrehen, da ich Muffe hatte nach so einem langen Drill den Fisch durch Ausschlitzen zu verlieren. Das einzige was wir zu Gesicht bekamen, war das Knicklicht vom Schwimmer. Als wir mal wieder glaubten den Fisch endlich an die Oberfläche zu bekommen und ihn neben das Boot zu manövrieren, passierte es. Der Wels zog quer unters Boot, Richtung Außenborder. Durch meine viel zu lange 3,2 m Rute hatte unser Freund den eindeutig längeren Hebel (hinzu kommt noch mein Fliegengewicht). Ich konnte mich gerade noch so an der Bordwand halten und schrie nur: „Ralf mach schnell dia Brems auf sonst strack i im Wasser.“ Erst mal die Bremse in die falsche Richtung gedreht, so dass mir das mir das Herz noch ganz in die Hose rutschte. Als ich wieder Fuß gefasst hatte spürte ich nur sehr wenig Widerstand. Als Ralf dann rief: „Der hängt im Motor! Der hängt im Motor!“ hätt ich am liebsten angefangen zu
Heulen. Ich Ralf inständig die Schnur dort wegzukriegen. Kurz darauf machte es „fitsch“ und Schnur war wieder frei. Auf diesem Wege noch mal tausend Dank dafür Ralf. Der Fisch war noch dran. Da fielen mir ungefähr zwei Tonnen Fels vom Herzen. Und wieder folgten Fluchten die kein Ende nehmen wollten. Nach 45 Minuten Drillzeit entschlossen wir uns Peter anzurufen, der 500 m flussabwärts fischte. Der Fisch war einfach nicht an die Oberfläche zu kriegen. Dummerweise war der Handyakku mitten im Gespräch leer, doch Peter hatte verstanden dass wir Hilfe brauchten. Ein paar Minuten später tauchte er zusammen mit Max neben uns auf. Ich drillte dann in seinem Boot weiter. Nach der Betrachtung meiner Gerätschaft kam dann der Spruch: „Drä a mol dei Brems zua!“ und „Jetza, hand dia Schwöba Kraft oder it?“. Nach einer weiteren viertel Stunde und einer zugedrehten Bremse kam der Walli das erste mal neben dem Boot an die Wasseroberfläche. Das einzige Wort das Ralf und mir dazu einfiel war „Sch...e“ worüber sich Max amüsierte. Zu dritt hievten sie dann den Urian ins Boot. Dann wurde gemessen. 2,21 m. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Wir fuhren daraufhin zum Steg und leinten den Wels dort an, um am nächsten Morgen Fotos zu schießen. Zurück im eigenen Boot gönnten wir uns erst einmal ein Bier und genossen die restliche Nacht noch im vollen Zügen.
Die nächste Nacht war jedoch alles andere als gemütlich. Es war kalt und es nieselte. Noch am Abend durfte Ralf seinen ersten Powaller ins Boot bitten. 1,08 m. Als wir uns morgens entschlossen ins Camp zu fahren, da auch unsere Schlafsäcke durchnässt waren. Lief wieder Schnur von meiner Multirolle. Diesmal war es ein 1,54 m Waller. Ab ins Camp, Fotos machen und wieder zurück in sein Element.
Am Abend hatten wir die Ehre mit Robert zum Spinnfischen zu gehen. Kurz vor End der Steinschüttung rumste es wieder einmal bei mir. Wieder 1,54 m. War ein genauso geiler Drill wie mit dem 2,21 m Fisch, blos viel kürzer, denn an einer voll durchgebogenen Rhino Df Ultra (180 g Wg) machte der Drill doppelt so viel Spaß. Leider blieb dies der einzige Fische an diesem Abend.
Am vorletzten Tag zeigte uns Robert wie man Bojen spannt und mit Steinmontage fischt. Doch wir ahnten schon dass diese Nacht stressig werden würde. Denn der Po sollte um knapp einen Meter ansteigen und dementsprechend auch viel Treibgut den Fluss hinunter treiben. Unsere Steinmontage durften wir insgesamt fünf mal auslegen. Ralf durfte sich drei Ruten seiner Wahl aussuchen, denn schließlich hatte er bislang am wenigsten gefangen und ich war mit meinen Wallis mehr als nur zufrieden. Doch wie es der Zufall so will stand ich so gegen zwei Uhr neben meiner immer stärker wippenden Grundrute, an deren Ende sich ein 2,04 m Waller heftig wehrte. Der Drill dauerte aber nur zehn Minuten und Ralle konnte mit einem gekonnten Wallergriff den Fisch ins Boote hieven. Sein Kommentar dazu: „Beim Made goat moal wieder nix unter eins fünfzig“.
In der letzten Nacht ging für Ralf nichts mehr beim Spinnfischen. Ich war Steuermann. Am Sonntagmorgen wurde dann Boot geputzt Zelt abgebaut.
Es war ein wirklich gelungener Urlaub mit vielen netten Leuten. Ich denk mal ich spreche da für uns beide.
Wir kommen wieder!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
|
|
29.08.2007 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 29.08.2007 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Schöner Bericht.
Keine Foto´s
|
|
29.08.2007 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 29.08.2007 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Martin,
ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern,
super das du dir die Arbeit gemacht hast.
__________________ Gruß Sigi
|
|
29.08.2007 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.08.2007 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
OBIWAN
Routinier

Herkunft: Saarland
 |
|
super geschriebener Bericht
da hast du ja ganz schön zugeschlagen béi deinem ersten PO-Trip.
Glückwunsch und mach weiter so.
Gruss Obiwan
__________________ Grüsse Obi Team Saarwaller.com www.saarwaller.com
|
|
29.08.2007 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 29.08.2007 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
Gratulation ,Toller Bericht ,super Fänge
.
Ben
|
|
29.08.2007 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 29.08.2007 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Das ist ja mal der Hammer geile Woche gewesen was also so was muss man mal erlebt haben sauber und guter Bericht
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
29.08.2007 19:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 29.08.2007 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallermade
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hier der 108cm Fisch von meinem Freund 
Das ist mein erster 1,54 m Waller
|
|
29.08.2007 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 29.08.2007 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
Martin,
da habt ihr ja wirklich voll zugeschlagen
Dann bist du jetzt sicher auch infiziert
Geil geschrieben.
gruß
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
29.08.2007 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 29.08.2007 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallermade
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
2,04 m Walli

und hier der große mit 2,21 m
|
|
29.08.2007 21:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 29.08.2007 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallermade
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hab noch mal welche vom Großen

Denk mal, dass müssten genügend Bilder sein
|
|
29.08.2007 21:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 29.08.2007 um 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Schöne Fänge, Gratulieren und top geschrieben!
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
29.08.2007 21:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 29.08.2007 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Super Bericht und Klasse Fotos!!!
Kräftiges Petri!!!
Da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen!!
|
|
30.08.2007 00:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 30.08.2007 um 00:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
super bericht - tolle fische
kräftiges petri aus der südsteiermark.
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
30.08.2007 07:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 30.08.2007 um 07:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pogu
Routinier

Herkunft: Österreich/Weinviert
el
 |
|
,
Bericht und 1A Fische,
lg
Werner
|
|
30.08.2007 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 30.08.2007 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Echt super Bericht und die Fotos auch geil aber die Fische sind der absolute hammer nicht schlecht träumen die meisten in deinem alter von
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
30.08.2007 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 30.08.2007 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd
Jungspund

Herkunft: Aalen,BW
 |
|
Servus Made..
da kann ich nur sagen ..verdammt
aber bei deiner Figur kann ich mir schon vorstellen, das es viel kraft gekostet hat
pack einfach jeden Tag ein Schöpferle Spätzle mehr
und nächstes jahr siehts anders aus....
Scherz bei seite
gratuliere
__________________ Ohne Mampf
kein Kampf
deshalb schnell zu
|
|
30.08.2007 13:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd am 30.08.2007 um 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallermade
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
@Bernd: Ich glaub nicht, dass der Schöpfer Spätzle viel hilft. Fress meinen Eltern schon die Haare vom Kopf, nehm halt nicht zu. Seh aus wie ein 14 jähriger Magermilchkrüppel
bin aber schon 19 Jährchen alt. Sieht man mir eben nicht an
Was soll man machen. So ischs Läba.
Gruß Made
|
|
30.08.2007 14:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallermade am 30.08.2007 um 14:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Martin Mega geiler Bericht und die npassenden Fische dazu
Gruß Holger
|
|
30.08.2007 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.08.2007 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poldi
König

Herkunft: Salzburg
 |
|
toll gratuliere super freu mich für euch gratuliere grüsse aus salzburg Poldi
|
|
31.08.2007 08:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poldi am 31.08.2007 um 08:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Weiter so....
__________________ Gruss Roland

|
|
31.08.2007 08:16 |
|