Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neuling hat viele fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuling hat viele fragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 neuling hat viele fragen doncarp 02.09.2007 11:12
 RE: neuling hat viele fragen hase102 02.09.2007 14:00
 neuling hat viele Fragen holger 02.09.2007 12:14
 RE: neuling hat viele fragen Bönne 02.09.2007 17:21
 RE: neuling hat viele fragen Manuel Schmid 02.09.2007 21:51
 RE: neuling hat viele fragen waller- kalle 03.09.2007 13:14
 RE: neuling hat viele fragen Christian.H 03.09.2007 15:47
 neuling hat viele fragen doncarp 04.09.2007 17:34
 RE: neuling hat viele fragen Franz 04.09.2007 17:43
 RE: neuling hat viele fragen Ralf 04.09.2007 17:48
 RE: neuling hat viele fragen deredi 10.09.2007 17:29
 RE: neuling hat viele fragen Raubfisch Ottl 10.09.2007 18:54
 RE: neuling hat viele fragen tomcat 10.09.2007 19:03
 RE: neuling hat viele fragen August 30.10.2007 12:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doncarp
unregistriert
neuling hat viele fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
bin neu hier und habe viele fragen! Willkommen
Also ich will gleich voll einsteigen und will an den po!
weiss mir einer da eine adresse vieleicht auch nicht so überloffen und so? nachdenklich
und gleich noch so ein paar tackel tipps will mir 2 komplette ruten zulegen wo ich auch hier am rhein fischen kann?
an ruten hatte ich an rhino big fish in 2,70 gedacht? ist das ok oder was meint ihr dazu?
rollen und schnurr habe ich aber absolut keine ahnung was man da so braucht bei den rollen dachte ich aber so das ich sie als auch zum karpfen angeln mit benutzen kann! Augenzwinkern
freu mich schon auf eure meinungen und tipps Danke schon mal im vorraus!
Gruss donarp
02.09.2007 11:12
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von doncarp am 02.09.2007 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: neuling hat viele fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ruten sind Top.

Bei der Rolle wäre noch Shimano 6500 Baitrunner und
die Okuma LB 90 zuerwähnen.

Wenn´s einen Rolle ohne Freilauf sein darf, dann
SHAKESPEARE Medalist Big Fish 80.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
02.09.2007 14:00 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 02.09.2007 um 14:00 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

neuling hat viele Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen doncarp ! Rhinos sind Top , Rolle eine LC ( Shimano ) und da drauf läßt du dir jeweils 180 Meter der Raptor 0,55 er smaragd drauf spulen . Meine Frage Vorkasse oder Nachnahme großes Grinsen Gruß H Prost Daumen hoch
02.09.2007 12:14 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.09.2007 um 12:14 verfassten Beitrag.
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5022.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mal vorweg, wieviel Geld kannst oder möchtest du denn ausgeben???

Ruten sind top!

Schnur und Rolle wie der Holger schon sagte!

Ist halt alles ne frage der Kohle die du bereit bist zu opfern!!!

Prost
02.09.2007 17:21 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 02.09.2007 um 17:21 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel möchtest du denn ausgeben!??
Die genannten Sachen sind TOP!!

Nur um auf Karpfen zu angeln, mußt Du ein anderes Tackle haben!!
Oder gehst Du mit ner 60er geflochtenen auf Karpfen! Kannst ja dann gleich ein Stahlseil nehmen!!
02.09.2007 21:51 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 02.09.2007 um 21:51 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen ,

die Länge Deiner genannten Ruten mit 2,7 m sind allerdings für den Rhein in keister Weise perfekt.
Die sollten da schon 3,2 - 3,4 m Länge haben.
Sofern Du vom Ufer aus angelst, wovon ich ausgehe, da Du aus B.-W. kommst und dort das Bootsfischen verboten ist.

03.09.2007 13:14 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 03.09.2007 um 13:14 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Willkommen genau zum Karpfenfischen muss du dir auf jeden fall anderes Tackle hollen.Kannst auch mal im net unter Gigafish.de gucken find die Schnurr nicht schlecht und ist auch nicht so teuer.Würde auch die Medalist 80 nehmen ist ne super Rolle hab die auch noch nie mit Probleme gehabt.Also guck lieber einmal öfter und kauf einmal was gescheites als 2 mal sch... Augenzwinkern bis bald

03.09.2007 15:47 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 03.09.2007 um 15:47 verfassten Beitrag.
doncarp
unregistriert
neuling hat viele fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
danke für die tips schon mal!
was ist mit der okuma longbow 90 da geht ein haufen schnurr drauf!
aber ist das teil wirklich po waller tauglich? nachdenklich
6500er und medalist schön und recht aber da geht nicht so viel schnurr drauf
und reichen am po ca 150m 50er schnur
150m ist schon finde ich ein bisschen wenig die boje setze ich ja nicht vor meinen füssen oder lieg ich da fallsch
gruss doncarp
ach so zu den karpfenschnurr fragen habt ihr schon mal was von ersatzspulen gehört? Augenzwinkern
04.09.2007 17:34
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von doncarp am 04.09.2007 um 17:34 verfassten Beitrag.
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5775.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Willkommen

Über die Okuma gehen die Meinungen recht weit auseinander. Ich persönlich halte sie für nicht dauerhaft Großwallertauglich.
Bei meiner ist schon beim strengen aufspulen der neuen Schnur die Kurbel eingeklappt oh man .

Gruß Franz

04.09.2007 17:43 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 04.09.2007 um 17:43 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen
wie holger schon geschrieben hat...die LC von shimano ist super und wenn du dir noch ne ersatzspule zulegst kannst du mit der rolle auch auf karpfen fischen!!!

04.09.2007 17:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 04.09.2007 um 17:48 verfassten Beitrag.
deredi deredi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2500.jpg

Herkunft: oberösterreich

puhh... doncarp, da bekommst ja rat von allerhöchster stelle mit den ganzen routiniers hier.
irgendwie trau ich mich da jetz fast gar net!!! nachdenklich

naja was solls....
eine noch nicht genannte alternative bei den rollen ist die penn spinfisher. die hab ich mir vor kurzem zugelegt, da hab ich dann eine geflochtene von climax in 0,6 drauf. also wenns um eine menge schnur geht dann is das sicher ne gute rolle für dich, ich hab ca.250 meter drauf.
bei der rute würd ich auch aufm kalle hören und ne längere zulegen obwohl ich mit meinen 2,7 meter waller kalle dream fish (by the way, echt geile ruten) bisher sehr gut zurecht gekommen bin. mehr als 100 meter hab ich aber noch nicht gespannt, das sollte ich auch dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deredi: 10.09.2007 17:31.

10.09.2007 17:29 deredi ist offline E-Mail an deredi senden Beiträge von deredi suchen Nehmen Sie deredi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von deredi am 10.09.2007 um 17:29 verfassten Beitrag.
Raubfisch Ottl   Zeige Raubfisch Ottl auf Karte Raubfisch Ottl ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Kumberg/Austria

Willkommen

Ich bin da ganz Ralf´s Meinung wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst dann ist die LC die perfekte Rolle sowohl zum Waller als auch zum Karpfenfischen,und bei den Ruten würde ich zu den Mantikor ruten
pledieren

bis bald

10.09.2007 18:54 Raubfisch Ottl ist offline E-Mail an Raubfisch Ottl senden Beiträge von Raubfisch Ottl suchen Nehmen Sie Raubfisch Ottl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 10.09.2007 um 18:54 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Donacarp ,

wenn du die Rollen auch zum Karpfenangeln benutzen möchtest , ist sicherlich die LC die beste Wahl . Mach dir eine 50er Leitner drauf , dann passt das .

Was die Rute angeht , schliesse ich mich Kalle an . Wenn du im Rhein angeln möchtest , dann nicht unter 3 m . Hierbei gibt es viele möglich Ruten , je nach Geschmack und Geldbeutel , z.B. die von dir erwähnten Rhino Df - nur halt in 3 m , Sänger Unicat , Ehmanns Urian 3,20 m , Rhino Black Cat Buster oder Big Baiter , Mosella Mantikor .... Du siehst , es gibt unheimlich viel . Nimm doch mal einfach mit unserem Werbepartner Kai - www.tackle-import.com - Kontakt auf , der macht dir dann ein paar Angebote . Zudem hat er fast alles vorrätig , damit du schnell loslegen kannst .

Gruß
Tom
bis bald

10.09.2007 19:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.09.2007 um 19:03 verfassten Beitrag.
August   Zeige August auf Karte August ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

täte da die baitrunner 6500 hernehmen als rolle preislich 1oo€
und rute eine rhino die wo 3,30m ist

30.10.2007 12:01 August ist offline Beiträge von August suchen Nehmen Sie August in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von August am 30.10.2007 um 12:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neuling hat viele fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH