Nino

Mitglied

Herkunft: Kroatien/Stuttgart
 |
|
was meint ihr ich habe 3 tage angefuttert! lohn sich jetzt auf karpfen angeln gehen !!!!
danke
|
|
07.09.2007 12:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nino am 07.09.2007 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Ein Versuch kann nicht schaden.
|
|
07.09.2007 18:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 07.09.2007 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Rom
Haudegen

Richtiger Name: / Herkunft: /
 |
|
Zitat: |
Original von Nino
was meint ihr ich habe 3 tage angefuttert! lohn sich jetzt auf karpfen angeln gehen !!!!
danke
|
|
NEIN
__________________ Rom
|
|
08.09.2007 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 08.09.2007 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
noralerweise auf jeden Fall. Kommt aber drauf an, wie groß das Gewässer ist, Weisfischbestand und wie viel gefüttert wurde.
Wenn ich ein Karpfensession vorhab, dann wird ein Tag zuvor ca. 10 kg Partikel (Mais, Hanf...) gefüttert, dann am "Angeltag" nachmittags nochmal so ca. 5-7 kg und dann wird über Nacht gefischt. Ist aber Gewässerabhängig...
|
|
07.09.2007 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 07.09.2007 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Carphunterz13
Eroberer

Herkunft: Riedheim-schwaben
 |
|
servus,
der fabian sagts!
ich mach des meistens auch so...... so ungefähr.....ich mach des halt hauptsächlich mit boilies..
aber ich habe jetzt auch schon die erfahrung gemacht das es nachts schon besser is die großen zu gehrn......
versuchst halt an verschiedenen plätzen und den klappt des schon!
grüßle stefan
__________________ carphunterz4ever
schaut mal rein www.carphunterz.de.tl
ach ja noch was...
"böhse onkelz 4 ever"
|
|
07.09.2007 13:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carphunterz13 am 07.09.2007 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
noch was...
Wenn du geziehlt auf die großen gehn willst, musst wohl über Nacht gehn. Zwar gibt es immer wieder Fänge mitten am Tag aber die meisten großen beissen dann doch entweder mitten in der nacht oder in der Früh. Manchmal kann es sein, dass in der Nacht die Kleinen beissen und erst dann, wenn die das meiste Futter weggeputzt habn und wieder Ruhe am Spot eingekehrt is, die großen kommen. Das kann dann schon in der Früh sein. Ist aber nicht die Regel...
Ich füttere Partikel, dass sich mein Köder z. B. Pellet vom gefütterten "abhebt". Jedoch solltest du zusätzlich zum gefütterten wie z. B. Mais noch ein paar Köder reinschmeissen, mit denen du auch angelst... z. B. Pellets.
Wie schnell die Karpfen auf das Futter ansprechen ist abhängig vom
-Angeldruck
-wie viele und wie oft an diesem Gewässer gefüttert wird
An Gewässern, an denen häufig und viel gefüttert wird, dauert es länger die Karpfen an den Spot zu bekommen als an Gewässern, an den die Fische nie gefüttert werden. Dort springen die Karpfen normalerweis sofort aufs Futter an...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian: 07.09.2007 13:44.
|
|
07.09.2007 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 07.09.2007 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
Also erst mal lohnt sich das immer.Mit was hast du den gefüttert?Ich angel jetzt schon 12 Jahre auf Karpfen und wenn ich ein ansitz mache fütter ich immer drei Wochen und ein Tag vorm Ansitz wird pause gemacht.Fütter aber meist mit Harten sachen sowie Boilies Kichererbsen Tigernüse und so das die auch liegen bleiben bis die Karpfen am Platz sind.Also versuch dein Glück und berichte mal wie es geklapt hat
Gruss Christian
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
07.09.2007 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 07.09.2007 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Novice
Doppel-As

Richtiger Name: Rene Herkunft: Stewwert
 |
|
|
07.09.2007 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Novice am 07.09.2007 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
@Fabi
du solltest doch unsere guten angeltricks nicht verraten!!!
ne Spaß beiseite, Fabi hat schon recht so funzt des am besten.
kommt aber aufs Gewässer drauf an aber bei uns funktioniert des.
Ich persönlich fisch gern mit auftreibenden Ködern kommt aber drauf an wie der Grund is wenn schlamm is dann total aufpoppen lassen und wenn kies dann ganz leicht vll ein paar cm.
hat mir schon viele schöne fische beschert.
07.09.2007 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 07.09.2007 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
newage
Foren As

Herkunft: Berlin-BRB
 |
|
sind wir nicht ein WALLERFORUM?????
Also ich fische seit 10 jahre auf Karpfen habe auch die 40 schon geknakt und aus meiner erfahrung kann ich sagen ich FÜTTER überhaupt nicht.WISO NICHT?? Also Große Karpfen haben meistens natürliche stellen an den sie Fressen,was nicht heist das sie nicht ziehen und auch mal unterwegs naschen . Wenn du gut Fütters über lange zeit und größe mengen ca.50 kg partiekel 10-15 kg Pelletz 5-10 kg Boilies PRO TAG (bezieht sich auf kleinere Tonseen )kannst du gut auf masse fangen. Bei Großen musst du dein Gewässer gut beobachten und kennen dann hast du gute chancen.Wennnn du jetzt 3 tage Fütters dann denke auch daran das es langsam Herbst wird und alle Fische langsam in fressrausch gehen also lieber mehr als zu wenig.
Suche dir jetzt tiefe kanten inseln oder plattos als spots. Kleiner tip Fütter an dem tag nur ne hand voll auf deine montage am bester die momeln durch schneiden.Na dann Petri hoffe konnte dir ein wenig helfen kannst ja mal berichten wie es war.
__________________ Ihn überlisten bevor er unz überlistet
|
|
07.09.2007 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von newage am 07.09.2007 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Päd
Tripel-As

Herkunft: Saarland
 |
|
Gebe da Hase recht. Es lohnt sich doch immer angeln zu gehen oder????
Eine Fanggarantie gibt es sowieso nicht.
Immer ran ans Wasser und fischen.
Päd
__________________ Einen Tag glücklich??? Geh einen Trinken
Zwei Jahre glücklich??? Geh heiraten
Ein Leben lang glücklich??? Geh angeln
|
|
08.09.2007 08:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Päd am 08.09.2007 um 08:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

|
|
50 kg partiekel 10-15 kg Pelletz 5-10 kg Boilies PRO TAG |
|
Also in einem See soviel zu füttern ist übertrieben... Ich würde maximal
5kg pro Tag füttern. Hängt natürlich immer vom Weisfisch- & Karpfenbestand etc ab
Gruß Ralph
|
|
08.09.2007 13:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 08.09.2007 um 13:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
newage
Foren As

|
|
RS das hört sich viel an ist es aber nicht.War letzte woche auf Grasser mit nem kolegen haben für eine nacht 40 kg mais geklinkt nach 1std 30 min lag der erste 30 auf der matte hatten 4 läufe 2 fische .
|
|
08.09.2007 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von newage am 08.09.2007 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
spitzi unregistriert
 |
|
diese mengen an anfüttern >ok wenns nur einer ist
wenn dies jeder machen würde
nur sollange bis es eine "obrigkeit" mitbekommt
dann heißt es
max zweihandvoll für jeden anfüttern und nur vor beginn des angelns
oder schlimmstenfalls
ANFÜTTERUNGSVERBOT
und dann wird
|
|
08.09.2007 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.09.2007 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich seh das genau so,wie der Spitzi!
Ich fische auch sehr viel auf Karpfen,aber solche Mengen an Anfütterungsmaterial finde ich absoluten Schwachsinn!Sorry,aber da fällt mir nix anderes dazu ein!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
08.09.2007 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.09.2007 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

|
|
RS das hört sich viel an ist es aber nicht.War letzte woche auf Grasser mit nem kolegen haben für eine nacht 40 kg mais geklinkt nach 1std 30 min lag der erste 30 auf der matte hatten 4 läufe 2 fische . |
|
Hört sich viel an - ist es auch
Ich fische fast ausschließlich auf Karpfen und diese Menge finde ich auch für einen Fluss übertrieben. Und gut fürs Gewässer sind diese Mengen an Futter definitiv nicht
Gruß Ralph
|
|
08.09.2007 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 08.09.2007 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
JA!
Am besten nen schönen 10 - Pfünder an ner ordentlichen Wallermontage genau über die Futterstelle "hängen"!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
08.09.2007 20:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 08.09.2007 um 20:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
joachim
Eroberer

|
|
Ulf
Ganz genau!! Nur ein Köderkarpfen ist ein guter Karpfen
Joachim
|
|
21.09.2007 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 21.09.2007 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RS_90
Jungspund

|
|
Die andere Art des "Karpfenangeln"
beim Boilieangeln angeln man ja auch nicht auf, sondern mit Boilies
|
|
08.09.2007 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RS_90 am 08.09.2007 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
newage
Foren As

|
|
Leute wie ich lesen kann machen euch 50kg zuschaffen. Die frage dich euch jetzt stelle " wollt ihr ein fisch oder alle " also ich will alle.War jetzt 3 tage auf Karpfen 12 runs 8 fische also denke ich mal habe nichts falsch gemacht .Das was spitzi sagt stimmt schon wenn jeder so abklinken würde das wehre nicht gut. Und mit 40 kg Mais für eine nacht das war nicht viel bei 2 man und bei der masse an GRASSERN ist das nicht viell die wir bei uns im see haben.
|
|
12.09.2007 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von newage am 12.09.2007 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|