Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Hab da mal ne Frage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab da mal ne Frage?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hab da mal ne Frage? Mike85 25.09.2007 20:26
 RE: Hab da mal ne Frage? --Mario-- 25.09.2007 22:07
 RE: Hab da mal ne Frage? Hänger 26.09.2007 10:50
 RE: Hab da mal ne Frage? bone 26.09.2007 11:48
 RE: Hab da mal ne Frage? robbin12342000 26.09.2007 14:21
 RE: Hab da mal ne Frage? Mike85 26.09.2007 14:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5355.jpg

smile Hab da mal ne Frage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Angelkollegen,

zuerst möchte ich mich einmal vorstellen.Ich bin Mike, 22 Jahre aus Dortmund. Habe bisher mit Wallerfischen nicht viel am Hut gehabt sondern bin eher den Hechten hinterhergewandert. Da mir dies aber langsam zu "langweilig" wird möchte ich es gern auf Waller versuchen.Als Gewässerabschnitt habe ich mir einen Teil der Ruhr ausgesucht der für mich einen guten Eindruck macht.Hab da mal ein paar Bilder angehängt...

Als Gerät verwende ich 2 Waller Kalle Dream Fish in 2,7m zusammen mit den Stationärrollen Waller Kalle Dream Fish 80...

Als Köder möchte ich gern Köderfische und Tauwurmbündel verwenden.

So....nun zu meiner Frage...welche Montage sollte ich dafür nehmen??

Posenmontage? (evtl. nur für den Altarm?)
Normale Grundmontage?
U-Pose?

Möchte dazu sagen das im Altarm wirklich das Wasser fast steht und die Hauptströmung dort aufgrund des Wehres sehr stark ist.

Wäre super wenn Ihr ein Paar Montagetipps oder Beispiele hättet...

Hier die Bilder:
Einmal ein Foto von der Stelle...

und einmal von oben gesehen für den besseren Überblick...

Grüße, Mike
25.09.2007 20:26 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 25.09.2007 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

RE: Hab da mal ne Frage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike
esrtmal Willkommen an Bord.
Zu Deiner Frage:

Im Altarm würde ich nen Köfi an der Knochenmontage verwenden. (Knochenmontage in Suche eingeben)
Im Hauptstrom ne Upose mit Tauwurm.

Gruss Mario
25.09.2007 22:07 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 25.09.2007 um 22:07 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike,

Willkommen , viel Spass hier!!

26.09.2007 10:50 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 26.09.2007 um 10:50 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin mike,

versuch's zum anfang mal mit der u-pose und der boje, sofern boote/koederboote erlaubt sind.

tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

26.09.2007 11:48 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.09.2007 um 11:48 verfassten Beitrag.
robbin12342000   Zeige robbin12342000 auf Karte robbin12342000 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4652.jpg

Richtiger Name: Horst
Herkunft: Essen

Hi Mike!!! Grüße aus dem Pott. Willkommen rauchen
Die Stelle kenne ich sehr gut.
Bist du dort denn im Verein? Augenzwinkern Sonst fällt Nachtangeln aus.
Tagsüber ist da die Hölle los und im Altarm setzen die alle ihre Boote rein.
Alles was oben schwimmt kannst du dort echt vergessen.
Kanuten im 10 Min Takt. böse
Würde dir empfehlen mit der U-pose zu fischen und die Ruten flach zu stellen sonst fahren die dir mit sicherheit in deine Schnur. Daumen hoch

Mit besten Grüßen Horst

26.09.2007 14:21 robbin12342000 ist offline E-Mail an robbin12342000 senden Beiträge von robbin12342000 suchen Nehmen Sie robbin12342000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von robbin12342000 am 26.09.2007 um 14:21 verfassten Beitrag.
Mike85 Mike85 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5355.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Mike85

Willkommen

Erstmal Danke für den freundlichen Empfang und die Tipps...

@robbin12342000

Bin dort nicht im Verein aber man sagte mir das wohl aufgrund der hohen Bestandsdichte im Moment mit 2 Tageskarten auch das Nachtangeln mit inbegriffen ist. Scheinst ja nicht gerade begeistert von der Stelle zu sein...hättest vielleicht noch andere Streckenteile der Ruhr oder evtl. ein ganz anderes Gewässer mit Wallern??

Keine Bange, bin Catch & Releaser großes Grinsen

somit gehen Dir die Fische nicht verloren...
26.09.2007 14:36 Mike85 ist offline E-Mail an Mike85 senden Beiträge von Mike85 suchen Nehmen Sie Mike85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike85 am 26.09.2007 um 14:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Hab da mal ne Frage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH