Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » War es ein Walli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War es ein Walli
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 War es ein Walli sancezz 18.12.2007 16:43
 RE: Wahr es ein Walli Rom 18.12.2007 17:06
 RE: Wahr es ein Walli hase102 18.12.2007 17:24
 RE: War es ein Walli Smeily 18.12.2007 18:01
 RE: War es ein Walli sancezz 18.12.2007 20:34
 RE: War es ein Walli Ulf 21.12.2007 13:04
 RE: War es ein Walli Savety_16 18.12.2007 21:44
 RE: War es ein Walli sancezz 21.12.2007 11:19
 RE: War es ein Walli Savety_16 21.12.2007 13:53
 RE: War es ein Walli Muskie 21.12.2007 13:54
 RE: War es ein Walli XxBibaxX 09.03.2008 10:09
 Waller oder nicht Waller Tomson 09.03.2008 12:31
 RE: War es ein Walli Manuel Schmid 09.03.2008 13:38
 ... Tomson 09.03.2008 14:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Frankfurt/Oder

War es ein Walli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich angelte im Juni/Juli (glaub ich) an einem nicht so großen See,
die ganze Nacht bis zum nächsten Tag als ich so um 12,30Uhr (Mittags) mein Zeug zusammen packte (außer die Ruten waren noch im Wasser) ging zum Auto um schon etwas weg zubringen(ca.30 - 40 m entfernt .) als ich mein Bissanzeiger schreien hörte (wenn ich nicht ganz genau wuste das da ein Köderfisch dran ist hätte ich gedach das ist ein Karpfen,so einen VOLLRUN habe ich auf Köfi weder schon mal gesehen noch gehört) ich natürlich alles fallen gelassen und hin gesprintet,nehme die Rute auf und sehe schon auf dem Wasser eine Blasenspur richtung anderes Ufer (ist an dieser stelle wie ein Kanal verbindet praktisch zwei Seen, sieht von oben aus wie ein Knochen ca. 1-1,5 m breit und schon ca. 30- 50 m lang, binnen weniger sekunden).Als ob da ein Motorboot langebrettert ist,ich schlug gleich an jedoch voll ins leere?
War es ein Waller??? nachdenklich nachdenklich nachdenklich keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

18.12.2007 16:43 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 18.12.2007 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen

Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: Wahr es ein Walli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich tippe auf Karatebarsch großes Grinsen großes Grinsen

18.12.2007 17:06 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 18.12.2007 um 17:06 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Wahr es ein Walli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

sancezz

Darauf kann dir keiner eine genaue Antwort geben.

Natürlich kann es ein Waller gewesen sein, aber wer weis das schon? keine Ahnung

Ich habe schon kleine Waller, Hechte, Karpfen usw an der Angel die
abgingen wie eine V2 und dann liessen sie drillen wie ein nasser Fetzen.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
18.12.2007 17:24 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 18.12.2007 um 17:24 verfassten Beitrag.
Smeily Smeily ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3215.jpg

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen jetzt stell ich mir die Frage wie groß dein Köder und was du als Köder benutzt hast...
bei einem kleinen Köderfisch kann es auch mal vorkommen dass ein großer Karpfen beißt...

abe wie schon hase102 geschrieben hat...

Natürlich kann es ein Waller gewesen sein, aber wer weis das schon? keine Ahnung

da muss ich ihm leider recht geben, wenn man den Fisch nicht fängt geschweige denn gedrillt hat fällt es jedem schwer die Art zu bestimmen....lol

Catch&Release

18.12.2007 18:01 Smeily ist offline E-Mail an Smeily senden Beiträge von Smeily suchen Nehmen Sie Smeily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Smeily anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 18.12.2007 um 18:01 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von sancezz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schätze mal so 10-13 cm.Und auf grund.

nachdenklich

18.12.2007 20:34 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 18.12.2007 um 20:34 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von sancezz
Willkommen schätze mal so 10-13 cm.Und auf grund. nachdenklich

... da könnt ihr auf Raubfische und Bieber tippen wie ihr wollt, ich persönlich glaube da als erstes an einen Karpfen! Selber schon sehr oft erlebt!! großes Grinsen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
21.12.2007 13:04 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 21.12.2007 um 13:04 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Also wie meine Vorredner schon gescheiben haben, weiß niemand, was es genau war.

Ich habe das aber auch schon miterlebt.

Wie groß war dein haken.

Wen du mit einem 13-15 cm langen Köfi gefischt hast, denke ich malm dass du auf Hecht auswarst mitt einem "relativ" kleinem haken, oder???

Da kann es schon mal vorkommen, dass sich ein Waller fes Köfi packt und abhaut, wenn du dann anschlägst findet der kleine Haken keine Stelle in dem oft so riesigen Wallermaul und du reißt ihm den köfi ohne großen Widerstand wieder aus dem Maul.

Es kann aber auch ein Biber gewesen sein, fals es die an deinem Gewässer gibt.

Des hab ich auch schon öfter miterlebt.
zumidest würde das für die blasen am grund sprechen.

bis bald

Gruß Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savety_16: 18.12.2007 21:44.

18.12.2007 21:44 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 18.12.2007 um 21:44 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von sancezz

Willkommen

nee, war auf Zander aus , habe ja auch früh um 7.00 Uhr einen schönen 74er gefangen deshalb bin ich ja so lange geblieben.

Wie kommst du auf einen Biber?

MfG. bis bald bis bald bis bald bis bald

21.12.2007 11:19 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 21.12.2007 um 11:19 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Zitat:
Original von sancezz

Wie kommst du auf einen Biber?

Ganz enfach, weil ich es schon ein par mal erlebt habe, dass der Biber in die Schnur schwimmt und dann ab geht wie eine Rakete.

Wenn man dann anhaut ist kein widerstand da und ein paar Meter weiter kommt des Mistvieh dann an die Oberfläche.

und wenn biber rumschwimmen, sieht man auch immer solche blasen aufsteigen (Luft, die unter bzw. zwischen ihrem Fell ist)

Ich und zwei Spezln (Lomp und Bartlmichi auch hier im Forum) haben schon zu dritt einen Biber gedrillt. Der ist troz drei angeln einfach weiter flussaufwärts geschwommen. Keine Chance. mann muss dazusagen, dass es normle Angeln waren, keine Wallermontagen.

bis bald

Gruß Maxi
21.12.2007 13:53 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 21.12.2007 um 13:53 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

Ich muss da dem <Ulf rechtgeben, ich hab heuer schon 7 Karpfen auf Köfis bis 16cm gefangen, und die gingen auch volle Kanne ab. oh man
21.12.2007 13:54 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 21.12.2007 um 13:54 verfassten Beitrag.
XxBibaxX XxBibaxX ist männlich
Mitglied

Herkunft: saltendorf

wie ich am sale. gefischt hab auf zander mit einer laube ca. 8cm groß da hab ich einen karpfen mit 16pfd gefangen also nicht gefangen der hatt sich selber gerissen und da hatt es auch so komische luftblasen gegebn.
09.03.2008 10:09 XxBibaxX ist offline E-Mail an XxBibaxX senden Beiträge von XxBibaxX suchen Nehmen Sie XxBibaxX in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von XxBibaxX am 09.03.2008 um 10:09 verfassten Beitrag.
Tomson
Haudegen

images/avatars/avatar-4964.jpg

Herkunft: Trostberg

Waller oder nicht Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze auch azf Karpfen. hatte letztes Jahr beim Zanderangeln selbiges Erlebnis. Fischte mit offenem Rollenbügel, der hat Schnur genommen das die Bissanzeiger nicht mehr gepiept sondern geschrien haben ! Nach ca 30sec waren 200m Schnur von der Rolle, da musste ich einen Anhieb setzen, jedoch voll ins leere ! Der Köfi (Laube), war absolut unversehrt, also 100% kein Raubfisch, da ich die Stelle auch regelmäsig Füttere, bin ich mir sicher das ganz einfach ein Karpfen in die Schnur geschwommen hast und sich selbst hakte, und danei anscheinend wahnsinnig erschrock Augenzwinkern
09.03.2008 12:31 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 09.03.2008 um 12:31 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Kann schon sein, muß aber nicht!
Barsch mit ner Rakete im Arsch???

Man wird es wohl nie erfahren!!! lol lol
09.03.2008 13:38 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 09.03.2008 um 13:38 verfassten Beitrag.
Tomson
Haudegen

images/avatars/avatar-4964.jpg

Herkunft: Trostberg

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist doch blos das schöne daran. Nach solchen Erlebnissen malt man sich alle möglichen Varianten aus, was es jetzt wohl gewesen sein soll ! Mein Mädchen würde am liebsten ausziehen wenn ich mal wieder nach einem guten Drill einen Fisch verloren hab ! Dann kann ich 2 Nächte nicht schlafen und auch an nichts anderes denken. Aber genau das machts doch aus, die Herausforderung diesen gewissen Fisch nochmal an den Haken zu kriegen. Und wenn wir ihn dann gefange haben zweifeln wir weiter, ob es er jetzt nun wirklich war ??? Meistens glauben wir es nicht...und erfahren werden wir es auch nie ! Ein Freund von mir sagt immer " Mensch Junge, hat er gezogen ? Dann hast ihn auch gefangen" großes Grinsen Bisschen verrückt muss man in dieser Materie einfach sein, der eine mehr, der andere weniger...aber verrückt sind wir doch alle ein bisschen, da hat meine Freundin schon recht... bis bald
09.03.2008 14:11 Tomson ist offline E-Mail an Tomson senden Beiträge von Tomson suchen Nehmen Sie Tomson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomson am 09.03.2008 um 14:11 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » War es ein Walli

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH